Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

LoiZle

Nja ich finde die Normale App schießt schönere Fotos als die Vignette app.

Und soooo schlecht sind die Fotos nun auch wieder nicht. Ein vergleich zwischen SGS2 und Razr wär richtig nice =)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Mal sehen was sich machen lässt. Meine Frau ist wenig begeistert das ich immer wieder Ihr Smartphone haben will. grins...

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Kurzer zwischen Bericht zum Bug: "Sorry - The process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please try again." nach Neustart mit Aktiviertem WLAN.

Ich habe nun nach meiner Anleitung unter: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/229550-motorola_razr_firmware_flashen_rsd_lite.html#post1792707 die dort zum Download angebotene Firmware auf mein RAZR geflasht und kann seit dem den Bug nicht mehr reproduzieren.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal verfolgen und Berichten.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miamivice

Kurzer zwischen Bericht zum Bug: "Sorry - The process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please try again." nach Neustart mit Aktiviertem WLAN.

Ich habe nun nach meiner Anleitung unter: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/229550-motorola_razr_firmware_flashen_rsd_lite.html#post1792707 die dort zum Download angebotene Firmware auf mein RAZR geflasht und kann seit dem den Bug nicht mehr reproduzieren.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal verfolgen und Berichten.

Gruß TEDDY

Ist das die Version wo rooten "noch" nicht möglich ist, oder ist die prerooted? Schon weitere Vorteile ausmachen können? Also was eben recht schnell auffällt meine ich. (Geschwindigkeit, Ruckeln, etc.)

Würde so gerne über tapatalk danke klicken, aber habe nicht gefunden wie es geht.

Grüße, miami

bearbeitet von miamivice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@LoiZle

Schauen wir mal. ;)

@miamivice

Gute frage mit dem Danke bei Tapatalk. Weiß ich um ehrlich zu sein auch noch nicht.

Nein diese Version ist die prerooted. Sonst hätte ich diese noch nicht drauf gemacht und dann stände es bei meiner Anleitung dabei. ;)

Konnte keine wirkliche Veränderung gegenüber der Firmware die bei der Auslieferung drauf war aus machen .

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe den ominöen Wlan Bug auch feststellen können.

Wenn ich über RDS Lite die Firmware flashe (btw ist das ne aktuellere, 2.3.6?), werden dann alle Daten gelöscht? Habe da gerad nicht die Lust und Zeit zu, da ich Urlaub habe und meine Familie mich braucht....meine Frau ist eh schon genervt, dass ich immer am Handy spiele ;-).

Wenn der Urlaub vorbei ist, werd ich das vielleicht mal in einer Nachtschicht angehen...

Die Apps am besten wie gehabt mit Titanium sichern und wiederherstellen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Bei der Methode mit dem RDS Lite Tool gehen deine Daten nicht verloren.

Die Firmware die ich dort beigefügt habe ist noch eine 2.3.5 wo Bugs behoben wurden.

Weitere frage dazu bitte in dem > > >Diskussionsthread< < < dazu.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miamivice

Na Toll!!

Jetzt ist nach grad mal 3,5 Tagen schon der erste Riss in der wabbeligen Abdeckung am hinteren Lautsprecher.

Son bischen angep..... bin ich ja grad doch schon.

Doch und ich versichere das ich das gute Stück wie ein rohes Ei behandelt habe.

[ATTACH]104859[/ATTACH]

[ATTACH]104860[/ATTACH]

[ATTACH]104861[/ATTACH]

So, habe jetzt genau das gleiche, aber rechts oben im eck wenn man von den geposteten Bildern ausgeht. Bei mir ist aber zu erkennen, dass irgendwas in der Hosentasche wohl da drauf gedrückt hat. Komisch nur, das meine Handys seit locker 10 Jahren immer eine Tasche für sich alleine haben :-( das wurmt mich Grade ein bisschen. Hoffe, dass es bald Ersatzteile gibt. Falls jemand schon was gefunden hat, würde mich sehr interessieren.

Grüße, miami

bearbeitet von miamivice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja ich verstehe Motorola da auch nicht so wirklich. Wie kann man ein derart hochwertiges Gerät bauen und da so ein billiges dünnes stück Plastik verwenden? Am besten wäre wenn jeder der es hat das bei Motorola Reklamiert eventuell wird dann mal in Zukunft dafür ein besseres Material benutzt.

Wenn ich mal was finden sollte geben ich bescheid. Aber etwas in derart habe ich bisher noch nicht gefunden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aikon96

Hallo Leute,

gestern ist mein RAZR angekommen und hab erstmal meine ganzen APPs per TitaniumBackup rübergespielt und alles eingerichtet -> no problem

Nachdem alles gerichtet war, wollte ich die Micro SIM Karte in das RAZR "einlegen", doch irgendwie rastet diese schXXX Micro-SIM Karte nicht ein.

Ich dachte eigentlich es würde so einrasten wie die SD Karte nebenan, jedoch "klick" es im Slot nicht?!

Habt ihr da eine Idee? Oder bin ich jetzt zu doof die verdxxxxx Micro-Simkarte einzusetzen?!

PS: Die Microsimkarte ist von "MAXXIM", die war vorher eine "normale" SIMkarte. Man konnte jedoch die vorgestanze Form für die Micro-SIM-Karte ausbrechen und somit die Sim in eine Micro-SIM verwandeln.

Hier mal zwei Bilder, habe es laut "Handbuch" versucht:

bm98l6dp.jpg

Ich kann die Micro-SIM maximal soweit reinschieben, dabei rastet sie nicht ein:

jecrmoqz.jpg

Werde es wohl zurückschicken, außer es hat jemand ne wirklich gute Lösung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hallo aikon96,

Herzlich Willkommen hier bei Handy-FAQ.de

Also du hast soweit alles richtig gemacht. Im Normalfall kannst du die SIM Karte komplett rein drücken (hier bei hatte ich Probleme - Zu dicke Finger) und wenn diese bis zum "Anschlag" drinnen ist macht es klick und diese bleibt drin.

Hast du mal in den Schacht geschaut? Weil muss ja einen Grund haben das diese nicht weiter rein geht.

Mach auch mal ein Foto der SIM eventuell ist diese beim raustrennen nicht sauber an den Sollbruchstellen gebrochen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aikon96

Hey TEDDY, danke für deine schnelle und begrüßende Antwort :D

Hier die originale SIMkarte:

phgj8ch4.jpg

Hier die "ausgebrochene" MikoSIM:

samarbeh.jpg

Hier der Blick in den SIMkarten-Slot:

a24w8qar.jpg

g62h9fd3.jpg

Ich habe es jetzt nochmals probiert mit Hilfe eines dünnen Plastikteilchen. Die SIMkarte ist definitiv bis zum Anschlag im Slot, nur rastet diese nicht ein.

Habe leider keine 2. Mikrosimkarte, sonst hätte ich es mit einer anderen ausprobiert. Kann mir aber kaum vorstellen, dass meine Mikrosim sooo arg viel anderst geschnitten ist, als eine vergleichbar andere Mikrosim...

Da wird sich mein HTC Legend freuen, doch noch im Dienst bleiben zu dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich kann dir bestätigen das deine Micro SIM nicht vom Standard abweicht. Daher ist das wirklich ein seltsames Problem von dem ich noch nirgendwo (auch nicht in Englisch Sprachigen Foren) etwas gelesen habe.

Wo hast du das RAZR den erworben? Würde direkt einen Umtausch verlangen und wie gesagt Standard ist das nicht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aikon96

Hey TEDDY,

habe es bei Amazon bestellt. Denke nächste Woche schicke ich es zurück, dann warte ich erstmal ab bis Januar 2012, bis dahin fällt der Preis vielleicht nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ui du kannst jetzt wo du es einmal hattest nochmal drauf verzichten? ;)

Also bei mir hat sich eine art Suchtfaktor eingeschlichen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aikon96

Hm ja es geht so...

Mein Legend ist ja aus Aluminium, also die Verarbeitung ist eigentlich besser als beim RAZR.

Trotzdem das RAZR ist und bleibt geil!

Aber ich hab kein Bock mir jetzt Stress wegen der Mikrosim zu machen. Wenn ich während dem Weihnachtsurlaub wieder Lust habe, bestell ich es eben wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

hehe... Wie gesagt ich würde bei Amazon wegen einem Austausch anfragen. Sollte die SIM dann wieder nicht passen kannst kannst du es ja immer noch zurück Senden und nach Weihnachten nochmal bestellen. ;)

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aikon96

Hm, ich hab es gerade nochmal aus dem Karton geholt...

Mal sehen ob ich bis morgen die Amazon Erstattung in einen Umtausch verwandle...

Was mir eben aufgefallen ist:

Knarzt das Gehäuse bei euch auch, wenn man an der Rückseite mit dem Finger ein bisschen drückt (auf der Höhe von den "Touch"Buttons, ziemlich unten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hab grade mal rumgedrückt da knarzt bei mir nichts.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.