Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Paulaner68

ok teddy werd ich machen:)

kannst du mir bitte sagen wie man facebookfreunde und´´normale´´ trennen kann?das ist auch punkt was mich tierrisch nervt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Gehe in Kontakte - Drücke dann die Menü Taste (ganz links) - Gehe auf Anzeigeoptionen dort kannst du dann bestimmen welche Kontakte angezeigt werden sollen.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martl91

Servus, ich hab mir jetz das Mototola RAZR gekauft und hab gleich am anfang ein problem und zwar kann ich ned damit telephonieren. Wenn ich jemanden anrufen will is alles total verzärrt und ich versteh nichts. Ist jetz mittlerweile das zweite gerät und geht auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Oh das ist natürlich unschön. Ich höre ehrlich gesagt zum ersten mal von diesem Fehler und es wundert mich sehr das du schon bei dem zweiten Gerät Probleme hast.

Ich würde es so lange tauschen lassen bis du eines hast das geht. Sollten allerdings noch mehr nicht gehen tippe ich dann auf die SIM Karte oder deine Ohren. ;)

Liebe grüße TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martl91

hmmm muss des halt immer wieder einschicken und in der zeit bin ich dann ned erreichbar des is des problem. Des ging mit den sim karten von mein freunden au ned. Naja muss mal schaun

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wirklich seltsam. Wie gesagt hab ich von dem Fehler noch nichts gehört ehr das die Sprachqualität mit die beste ist bei Aktuellen Smartphones da das RAZR zwei Mikrofone benutzt eines vorne für die Sprache und eines hinten welche die Hintergrundgeräusche erfasst und dann rausfiltert.

Sollte ich etwas finden melde ich mich aber selbstverständlich sofort.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torwey

servus @all,

ich habe das razr jetzt genau 8 tage.

meine wlan verbindung funzt tadellos, im haus immer mind 2 balken.

meine bilder sind nicht unscharf, aber blaustichig, wer abhilfe weis, bitte posten.

allerdings hab ich die nr mit, android.phone bla bla kann nicht gestartet werden bei aktivem wlan. das is mir aber egal, ich mach das gute stücke nicht aus und wenn es mal sein muss wird wlan eben deaktiviert.

@teddy, das war auch das problem nach dem rooten, danke nochmal für deine hilfe !!!

ist jemandem definitiv bekannt das es ice cream sandwich geben wird für das razr ???

danke und schöne weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulaner68

hi^^

ice cream sandwich soll es laut computerbase.de geben!....hab auch kleinere probleme mit dem wlan d.h.es dauert halt gefühlte 1-2 min bis es oben im display erscheint....is zwar nicht weiter schlimm aber wer da abhilfe weis?danke und schöne weihnachten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Mit dem Update auf 2.3.6 sollen die meisten Bugs gehoben werden. Ich habe die Inoffizielle Version jetzt bei mir drauf und es läuft sehr gut bisher.

Gruß TEDDY

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulaner68

und wie soll das gehn mit dem update...hab null bis garkeine ahnung vom handy-flashen:(?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Schau mal: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/232608-motorola_razr_erster_bugfix_usa_ausgerollt.html#post1828591

Ich denke das Offizielle Update wird nicht mehr lange dauern. Wenn du nicht warten möchtest findest du eine Anleitung um Android 2.3.6 zu Flashen unter: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/223981-motorola_razr_firmware_updaten_flashen.html .

Dies ist aber wie schon geschrieben noch nicht die Offizielle Version.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulaner68

aha verschoben

bearbeitet von Paulaner68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

Hallo ihr Razr Nutzer,

oh je ich habe es heute auch gewargt mir das Gerät zu bestellen (für 450 Euro vom Anbieter aus Amazon) =)

Das war vielleicht ein langes hin und her überlege nachdem ich das hier alles gelesen habe, aber es ging nicht anders^^

Wenn das Gerät da ist werde ich gleich alle hier gelisteten Bugs versuchen zu reproduzieren , auf Android 2.3.6 Flashen, ein vergleich aufstellen und versuchen sie zu beheben .

Das was ich hier jetzt so gelesen habe hört sich für mich alles nach Kinderkrankheiten an ( außer die dünne Plastikabdekung :( ) und ich denke das die Bugs noch behoben werden von den Hobbyprogrammierern^^

Aber erst mal abwarten was für ein Gerät ich erwische und das es kein ****anbieter ist doch bei 450 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen :icon_bigg

MFG Complexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Hallo erstmal, bin ganz frisch...

Seit dem 27.11.11 habe ich das RAZR, zumindestens zum anfassen, den verwenden läßt es sich nicht.

Alles der Reihe nach: wie schon beschrieben erstellte das RAZR allein keine Konfiguration für das Datennetz. Da Android das üblicherweise macht, wurde die Simkarte als erster Schuldige angedacht. Vom Provider ausgetauscht, aber es klappte immer noch nicht. Nochmal ne neue Karte mit dem gleichen Misserfolg. Nach weiteren Telefonaten ect. kam endlich jemand darauf, das die APN von Hand eingestellt werden muss. Datennetz war da.

Telefonieren - Karte D1, funktionierte genau 11 Stunden, dann Telefonate von und in's EPlus Netz, 2 Sekunden klar, dann unverständliches schrabbeln.

Telefonate mit Motorola und Debitel, neue Karte (3) ist unterwegs.

Zwei Stunden und etlichen grauen Haaren später: Telefonate von und in's Netz bei keinem Anbieter mehr möglich, incl. Festnetz. Nur da schrabbelt es nicht, sondern es wird angesagt, das der Empfänger z.Z. nicht erreichbar sei, incl.Festnetz.

RAZR mit anderen Simkarten ausprobiert, brauche jetzt mehrere Adapter, geht nicht.

Das RAZR ist wieder zum Service unterwegs.

Ich habe seit 1998 Handys verschiedener Marken, doch das hatte ich noch nie. Dazu passt, das das HD Multimedia Dock funktionslos ankam, warte auf Ersatz von expansys.

Es bedarf schon einer extremen Überzeugung weiterhin beim RAZR zu bleiben, da ich ausserdem noch 140.-- € mehr bezahlt habe, als der momentane Strassenpreis.

Würde mit interessieren, ob Andere ähnlich Erfahrungen erleiden mussten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miamivice

Hallo erstmal, bin ganz frisch...

Seit dem 27.11.11 habe ich das RAZR, zumindestens zum anfassen, den verwenden läßt es sich nicht.

Alles der Reihe nach: wie schon beschrieben erstellte das RAZR allein keine Konfiguration für das Datennetz. Da Android das üblicherweise macht, wurde die Simkarte als erster Schuldige angedacht. Vom Provider ausgetauscht, aber es klappte immer noch nicht. Nochmal ne neue Karte mit dem gleichen Misserfolg. Nach weiteren Telefonaten ect. kam endlich jemand darauf, das die APN von Hand eingestellt werden muss. Datennetz war da.

Telefonieren - Karte D1, funktionierte genau 11 Stunden, dann Telefonate von und in's EPlus Netz, 2 Sekunden klar, dann unverständliches schrabbeln.

Telefonate mit Motorola und Debitel, neue Karte (3) ist unterwegs.

Zwei Stunden und etlichen grauen Haaren später: Telefonate von und in's Netz bei keinem Anbieter mehr möglich, incl. Festnetz. Nur da schrabbelt es nicht, sondern es wird angesagt, das der Empfänger z.Z. nicht erreichbar sei, incl.Festnetz.

RAZR mit anderen Simkarten ausprobiert, brauche jetzt mehrere Adapter, geht nicht.

Das RAZR ist wieder zum Service unterwegs.

Ich habe seit 1998 Handys verschiedener Marken, doch das hatte ich noch nie. Dazu passt, das das HD Multimedia Dock funktionslos ankam, warte auf Ersatz von expansys.

Es bedarf schon einer extremen Überzeugung weiterhin beim RAZR zu bleiben, da ich ausserdem noch 140.-- € mehr bezahlt habe, als der momentane Strassenpreis.

Würde mit interessieren, ob Andere ähnlich Erfahrungen erleiden mussten.

LG

Frohe Weihnachten und willkommen.

Du scheinst leider wirklich ein extremes Drama mit deinem RAZR zu haben :-(

Das mit den fehlenden APN-Einstellungen hatte ich mal bei nicht Androiden, aber die restlichen Probleme habe ich beim RAZR noch nie so stark ausgebildet mitbekommen. Gelsen habe ich schon was , dass jemand ähnliche Probleme hat, aber ich weiß nicht mehr wer und wo genau. Tut mir leid.

Würdest du bitte unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Baseband-Version schnell schauen, welche bei dir drauf ist, ich denke, das kann eigentlich nur etwas mit der Baseband installation zu tun haben :-(

Ist dein gerät gerootet?

Hattest du vor es zu modden oder hast es auf standart gelassen?

Vielleicht würde in deinem Fall ja das hier Helfen:

Motorola RAZR - Radio / Baseband Update [Anleitung]

was freundlicher weiße krteddy für uns alle verständlich zusammengefasst hat.

Damit soll das Baseband auf die Version U_03.1C.83P aktualisiert werden. Oder zumindest wenn schon die gleiche Version drauf ist, diese neu installiert werden.

Hab das Baseband seit es draussen ist in benutzung und wirklich gar keine Probleme bezüglich telefonieren oder der gleichen was mit Mobifunknetz zu tun hat.

Grüße und frohe Weihnachten, miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@Complexx

Keine Angst ich denke immer noch das das RAZR eine gute Wahl war / ist. Man muss immer bedenken die User die mit dem RAZR voll und ganz zufrieden sind werden sich hier erst einmal nicht zu Wort melden am Anfang landend man ehr in einem Forum wenn man Probleme mit dem Gerät hat.

Das heißt auch wenn im Moment mehr User von Problemen Berichten kann man nicht davon ausgehen das es ein Generelles Problem beim RAZR gibt.

@lungenking

Von so extremen Problemen hab ich noch nicht gehört allerdings muss ich zugeben da im Moment mehr User mit Problemen auftauchen als zufriedene was ich aber wie oben schon geschrieben am Anfang normal finde. Ich hoffe das sich das Problem bei dir beheben lässt.

@all

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.