Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

krteddy

@ihpeN

Würde es ehrlich gesagt auch umtauschen. Den ein so schönes und eigentlich wertiges gerät sollte keine dellen aufweißen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Mein Glas ist auch etwas "wellig" allerdings sieht man das auch nur, wenn man sich bei passendem licht die Spiegelungen auf dem Display an guckt. Da es bei der Benutzung 0 stört, ist es mir egal. Der Staub Pickel im Lack des oberen Rahmens ist schon unschöner. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihpeN

Danke für eure Antworten.

Ich habe versucht diese kleinen Wellen auf einem Bild festzuhalten. Leider ist keines der Bilder aussagekräftig genug geworden. Lichtbrechungen zu fotografieren liegt mir einfach nicht.

Es sind 3 kleine Wellen/Dellen auf jeder Längsseite die auf der rechten Seite habe ich wie schon geschrieben erfühlt. Da auf beiden Seiten die Abstände der Wellen/Dellen gleich groß sind tippe ich auf einen Produktionsfehler und nicht auf eine Beschädigung beim verpacken oder ähnlichem.

Ob die Wellen im Glas mit den kleinen Wellen/Dellen im Metallrahmen zu tun haben kann ich nicht sagen, diese sind etwas schwerer zu erkennen

Da ich die bei O2 aber viel Geld für das Teil bezahlt habe (541 EUR, inkl HD Station) hoffe ich auf Kulanz seitens O2myHandy. Ich glaube nicht das jeder so pingelig ist wie ich...

Morgen früh werde ich aber noch in einen Handyshop gehen und mir ein zweites Gerät genauer anschauen, nur um einen Vergleich zu haben...

Mein Glas ist auch etwas "wellig" allerdings sieht man das auch nur, wenn man sich bei passendem licht die Spiegelungen auf dem Display an guckt. Da es bei der Benutzung 0 stört, ist es mir egal. Der Staub Pickel im Lack des oberen Rahmens ist schon unschöner. :D

Ich muß das Handy auch im Licht halten um die Wellen im Glas und Rahmen zu sehen. Die Dellen/Wellen im Rahmen kann ich auf der rechten Seite aber ertasten...

Ein Lackpickel ist aber auch ne hässliche Angelegenheit. Hast du da was versucht???

bearbeitet von ihpeN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Wenn du das meinst, was ich meine, wovon ich mal ausgehe, dann mach dir mal keine allzu großen hoffnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luver90

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Razr beziehungsweise mit der Simkarte. So wird mir andauernd "ungültige Simkarte" angezeigt. Dieses Problem tritt dann auf, wenn ich mein Handy aus dem Standby hole, jedoch auch nicht jedesmal. Es gibt Tage, wo das Problem stundenlang nicht auftritt und dann erscheint es wieder nach jedem rausholen aus dem Standby. Es ist nötig den Pin einzugeben, damit die Simkarte wieder erkannt wird. Das Problem wäre nicht so schlimm, wenn ich nach dem Standby jedesmal den Pin-code eingeben müsste, aber dazu fordert mich das Razr, warum auch immer, nur cirka jedes fünfte mal auf. Deswegen muss ich meistens das Razr ganz neu starten, um endlich den Pin wieder eingeben zu dürfen.

Die Simkarte ist übrigens gerademal eine Woche alt - Marke Telekom. Daher gehe ich auch mal davon aus, dass es sich um einen Softwarefehler seitens des Handys handelt. Hat jmd ein ähnliches Problem und/oder hat dafür schon ein Lösungsvorschlag parat ?

bearbeitet von luver90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samurif

Vor ein paar Tagen habe ich geschrieben, das ich das Gerät nicht aktivieren konnte und es sich entladen hat.

Ich konnte diesen Prozess reproduzieren.

Es hängt offensichtlich mit einer App zusammen.

Das Aktivieren und Aufladen des Gerätes ist erst wieder möglich, wenn der Akku komplett leer ist!

bearbeitet von samurif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@luver90

Dies ist ein bei Motorola bekannter Bug und soll Software seitig mit dem nächsten Update behoben werden.

@samurif

Ich habe das Spiel nicht und kann daher den Fehler nicht reproduzieren. Würde die Spiele Entwickler mal anschreiben und bis auf einen Bugfix das Speil nicht spielen. Sollte der Fehler allerdings auch Ohne da Spiel auftreten rate ich zu einer Reklamation des Gerätes.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luver90

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ist mit dem Update dann 2.3.6 gemeint ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihpeN

Soweit ich weiss haben die Geräte von t-mobile schon das erste bugfix-update bekommen. Dort sollte der Bug behoben sein. Wenn nicht... einfach noch ein paar Tage warten.

Nein, kein 2.3.6.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ist mit dem Update dann 2.3.6 gemeint ?

Nein es sollte noch vor 2.3.6 ein Bugfix erscheinen. Für dein Gerät von T-Mobile sollte dies schon raus sein. Wenn du es schon installiert hast und das Problem weiter besteht würde ich dein Gerät Reklamieren.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dj-dee

Wenn Du jetzt noch bekannt gibst, das die D1 Karte von debitel ist, kenn ich einen Teil des Problems.

In meinem Maratonlauf um ein funktionierendes Handy, habe ich u.a. auch mehrere Gespräche mit debitel gehabt. Erst wollte man es auf die Micro-Simkarte schieben, bis auf etwas mehr Plastik drumherum ist der Rest gleich, dann gab man zu, das in der letzten Zeit, speziell D1, die Freischaltung nicht immer sauber verläuft. Wer ist der Eigner von D1? Die Telecom! Genau wie bei dem letzten Kilometer im Festnetz, basteln die da gern Stolpersteine zwischen, man will ja den eigenen Umsatz nicht schmälern.

Nun noch mal speziell betreffs der Verzerrungen. So fing es bei mir auch an, bis gar nichts mehr ging. Weder rein noch raus, alle Netze incl. Festnetz. Motorola tippt evtl. auf den Kartenleser. Haben mich doch tatsächlich gefragt, ob ich die Karte falsch herum eingelegt hätte. Leider passte ich nicht durchs Telefon, hätte dann die Perle am anderen Ende davon überzeugt, das ich nicht so bekloppt bin, obwohl..man weiss es nicht so genau?!

Wenn "mein" RAZR vom Service zurück ist, hoffentlich noch dieses Jahr, weiss ich mehr und werde es mitteilen.

LG lungenking

Nee ist original t-mobile, aber haben wohl echt am meisten Telekom Kunden Bugs :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Eventuell ist da was dran was auch erklären würde warum T-Mobile schon ein Update vor dem Rest erhalten hat.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dj-dee

Würde auf jedenfalls Sinn machen warum zu erst die Telekom das update bekommen hat. Und wie gesagt, mit meiner O2 Karte alles Super. Werde es zwar noch mal tauschen lassen aber denke ist es ein Softwareproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Habe gerade bei dat repair den Reparaturstatus abgefragt. Handy ist bereits auf dem Weg zurück und jetzt kommt es: man vermutet, das die Sim Karte defekt ist. Genau die Sim Karte die zur Zeit im Galaxy S2 ihren Dienst tut.

Bekomme schon wieder einen dicken Hals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das ist ja der Hammer. Würde wenn es wirklich un repariert zurück kommt sofort wieder Reklamieren. Nach drei mal hast du ja das recht auf Wandlung.

Oder versuch es mal bei W-Support dort habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luver90

Wollte nochmal kurz Stellung nehmen zu dem Simkartenproblem:

Habe jetzt von mehreren gehört, dass sie ein ähnliches Problem mit der Simkarte haben, sodass das Handy "ungültige Simkarte" mal kurzzeitig anzeigt.Bei mir wird es hingegen immer schlimmer.Mittlerweile schaltet es auch im normalen Betrieb ganz unvermittelt auf"ungültige Simkarte" um. Warten hilft auch da nicht, sondern nur ein Neustart, wobei selbst das jetzt manchmal nichts mehr bringt und ich diesen Vorgang desöfteren wiederholen darf. Dann habe ich wieder für kurze Zeit einen einwandfreien Empfang bis 5min später auf ein Neues alles zusammenbricht. Wenn ich außer Haus bin kann man es eigentlich fast ganz vergessen. Daher frage ich mich nun ob es sinnvoll ist noch auf das Update zu warten und zu hoffen, dass es danach wirklich funktioniert oder ob es doch etwas mit der Hardware zu tun hat. Wie gesagt ich habe nur die neue Simkarte von der Telekom.Das Handy selber habe ich bei Amazon gekauft.

Bin am überlegen ob es ich es lieber noch schnell innerhalb der 4 Wochen Rückgabegarantie zurückschicke (Frist endet am 5 Januar) oder noch auf das Update warte. Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Um ehrlich zu sein würde ich es wenn es so extrem ist zurück schicken um es austauschen zu lassen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Ich habe festgestellt, das sich das Simkarten Problem langsam aufbaut. Hatte mit Base angefangen und ist dann innerhalb kürzester Zeit auf alle Provider erweitert worden.

Da dat repair anscheinend auch keine Ahnung hat was in und mit dem RAZR los ist, schieben sie es auf die Karte.

Ich glaube nicht, das mit einem Update dieses Problem gelöst wird. Wenn es so wäre,sollte zumindetens Motorola's Service kurativ tätig sein können.

Montag, bzw. Dienstag werden wir schlauer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

Frohes neues euch allen ;)

ich muss zum Sim Karten Problem sagen das ich 0 wirklich gar keine Probleme mit dem Handy habe ! (E-Plus/Blau.de)

Ich habe es gleich auf 2.3.6 geflasht und es läufz alles wie ein Uhrenwerk es schmiert nicht ab und keine ruckler oder so....

Das Handy ist einfach ein muss^^

Mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja es scheint auch nicht jeder das Problem zu haben. Was wiederum ja ehr für einen Technischen Defekt spricht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.