Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Mr. Hyde

Bin am überlegen ob es ich es lieber noch schnell innerhalb der 4 Wochen Rückgabegarantie zurückschicke (Frist endet am 5 Januar) oder noch auf das Update warte. Was meint ihr ?

Defekte Geräte sollten nicht per Widerruf an den Händler zurückgeschickt, sondern reklamiert werden. Denn wenn du widerrufst, kommt das Gerät wieder in den Verkauf, sodass der nächste Kunde dann ein mangelhaftes Produkt an der Backe hat. Das ist für alle Beteiligten nicht fair, also lass das bleiben.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja das stimmt du solltest schon angeben warum du es zurückschickst.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidermirco

Hallo,

...

Was mich aber wirklich stört sind unebenheiten im Rahmen (Längsseite) und Glas.

Diese Unebenheiten habe ich durch Zufall erfühlt und habe dann in hellem Licht entlang der Längskannte mehrere kleine Dellen im Rahmen ....

Hallo,

ich hab mein Motorola Razer am Freitag bekommen und habe auch so ne Welle bzw. Unebenheit im Rahmen.

Scheint aktuell ein Problem zu sein.

Gruß spidermirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das ist ja sehr ärgerlich. Na hoffen wir mal das Motorola darauf schnell reagiert und zukünftig dann wieder Gerät ausgeliefert werden welche ohne Optische Fehler sind.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidermirco

Ansonsten bin ich sehr begeistert vom Gerät. Funktioniert sonst echt prima. Hab von einem LG Optimus Speed gewechselt, da ich auf diesem nur Probleme hatte.

Software seitig ist da beim Razr bisher nichts zu bemängeln.

Hab mich mal an Amazon gewendet, wegen den Unebenheiten... mal schauen was die sagen.

Gruß spidermirco

bearbeitet von spidermirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedmabuse

Nachdem ich hier im Forum bisher vieles bemängelt habe, bleibt nach 4 Wochen Nutzung eigentlich nur ein Makel. Ich habe einen roten Pixelfehler im rechten unteren Quadranten, der mich etwas nervt. Es ist nur ein winziger roter Punkt, der auffällt, wenn man Videos sieht oder nen dunklen Hintergrund hat. Aber ansonsten haben sich alle Probleme aufgelöst, bin sehr zufrieden, Verarbeitung top. Und nur wegen diesem Punkt schicke ich´s auch nicht zurück, wer weiß, ob ich dann nicht ein Montagsgerät bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja zudem sind Pixelfehler nur ein Reklamationsgrund wenn es mehr wie einer ist. Dennoch kenne ich das auch hatte es mal an einem Monitor. Das schlimme ist wenn man es weiß guckt man halt auch immer wieder drauf.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Frohes neues euch allen ;)

ich muss zum Sim Karten Problem sagen das ich 0 wirklich gar keine Probleme mit dem Handy habe ! (E-Plus/Blau.de)

Ich habe es gleich auf 2.3.6 geflasht und es läufz alles wie ein Uhrenwerk es schmiert nicht ab und keine ruckler oder so....

Das Handy ist einfach ein muss^^

Mfg

Schätze Dich glücklich, ich bin's nicht!

Nun zu Drama-Update:

Heute früh bekam ich das RAZR wieder. Ausgepackt, auf dem Begleitschreiben steht: Gerät getestet, angegebener Fehler konnte nicht nachvollzogen werden, vermuten, das die Sim-Karte defekt ist.

Also andere Sim in das Gerät, eingeschaltet, OH selbstständig Datenverbindung hergestellt, der Hoffnungsschimmer wurde immer grösser, aber dann.

Erster Versuch, Anruf ins Festnetz, kein Ergebnis. Wie bekannt nach ca. zwei Sekunden geschrabbele. Weitere Versuche ins D1, D2 und Base Netz, ohne Erfolg. Alles wie gehabt.

In der linken Hand den Vorschlaghammer, mit Rechts dat repair angerufen. Der junge Mann auf der anderen Seite muss wohl hellseherische Fähigkeiten gehabt haben und hat den Vorschlaghammer gesehen. Jedenfalls sehr freundlich all meinen Ärger angehört.

Nun ist das RAZR bereits wieder auf dem Weg nach Flensburg. Vorgabe von mir: wenn nach erneutem "Reparaturversuch" kein positives Ergebnis vorliegt, will ich ein neues Handy. Ich sehe hier Motorola in der Pflicht und nicht den Händler, von dem ich das Handy habe!

100.--€ Zubehör, gerundet 75.--€ an "Zuzahlung" ( Monatssalär an debitel, 1 x neue Simkarte und 2 x Porto ) plus 600.--€ Handy, man gut das meine Frau das alles nicht interessiert.

Warten wir also auf das Ende der Woche und sehen was passiert.

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulaner68

man gut das meine Frau das alles nicht interessiert

lol..die möcht ich auch haben^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

lol..die möcht ich auch haben^^

:redface:

Hi Paulaner68, wenn ich so Deinen Namen auseinander pule bist Du 20 Jahre jünger als ich und gönnst Dir gern mal nen Bierchen, alles OK.

Ich mag keinen Alkohol, höchstens Wein für Soucen. Wenn ich nun mit dem Rauchen aufhören würde, hätte ich permanente Kopfschmerzen vom Heiligenschein, also lass ich es. Dann habe ich nur zwei Hobbys. Seewasseraquaristik, mein bester Freund ist ein knapp 30 cm grosser Maskenigelfisch, und digitale Welten. Durch meinen E-Rolli sind meine Bewegungsmöglichkeiten erheblich eingeschränkt. Aber es gibt Ebay, Amazon und CO und Onlinebanking, so ist die Einschränkung subjektiv. Wenn man dann noch das Glück hat, mit seiner Kohle keinen Streit zu haben, bleibt die Perle auch ganz gelassen. Ausserdem nach 32 Jahren Kennenlernphase lohnt sich auch kein Streit.

Es ist alles eine Frage der Betrachtung und der Zeiteinteilung. Jetzt liegt sie im Bett und macht bubu und ich hänge am PC.

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

@ lungenking

ich habe beim ersten Telefonat ein leichtes "Schrabbeln" wahr genommen aber es war nur sehr kurz da und sonst schrabbelt nur der erste "Dut" Ton wenn ich wo anrufe....

Ich muss mich wohl richtig glücklich schätzen das Softwareseitig alles wunderbar bei mir läuft, aber dafür habe ich die leichten Dellen im Rahmen =/

Würde es Softwareseitig nicht so ein hin und her sein, würde ich es sofort umtauschen, aber da es nicht so ist, werde ich warten bis ICS fürd Razr da ist und lass mir den Gedanken noch mal durch den Kopf laufen.(denn 500 Euro ist schon eine menge Geld und wie man meinem Profil entnehmen kann bin ich auch erst 17 und habe das Geld mühsam gespaart )

Ich drücke dir die Dauem das wenn es wieder da ist alles läuft !

Ps: Wir teilen uns beide die besten Hobbys die es gibt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CM_Stacker

Hallo, ich hab auch ein Motorola RAZR,

mir ist aufgefallen, wenn das Display schwarz darstellt und man sich in einem dunklen Raum befindet, sieht man so schwarze Flecken im Display, hat jemand noch so ein Problem?

Ja und die Darstellung it nicht immer ganz flüssig und das Problem mit dem androit.process oder wie das heißt hab ich auch mal gehabt und dann hatte ich keinen Handyempfang mehr, aber nach nem Restart wars weck.

Sonst find ich es super, aber das mit dem Display ist das ein Grund zum reklamieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihpeN

Die schwarzen Flecken scheinen bei Amoled Displays normal zu sein. Auch andere Hersteller haben das Problem. Zumindest habe ich es so bei Android-Hilfe gelesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja Flecken im Display ist ein generelles Problem bei AMOLED Displays was mal stärker mal schwächer auftritt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dat_repair

Hallo lungenkrieg,

hier ist Anna Moos von dat repair. Gern möchte ich mal ein Auge auf Dein Gerät werfen. Würdest Du mir dazu die Vorgangsnummer oder IMEI-Nummer per pn senden.

Viele Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

:icon_redf

Wie leider schon befürchtet hat das RAZR nach eintreffen immer noch nicht telefoniert. Heute ist es bei dat repair in der Bearbeitung aufgetaucht.

Erfreulicherweise scheine ich nun dat repair auch bei ihrer Ehre gepackt zu haben, denn eine Mitarbeiterin hat sich speziell dazu eingeschaltet. Siehe vorheriger Beitrag, das find ich schon gut.

Eben gerade 10 Minuten mit der Motorola Hotline gesprochen und das "Problem" erneut dargelegt. Die zerknirschte Mitarbeiterin will, wenn das Handy weiterhin kränkelt, die obere Etage einschalten.

Warten wir es ab.

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoLex

Hallo an Alle!

Ich bin jetzt seit 31.12. Besitzer des Motorola Razr und eigentlich ganz zufrieden.

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was mir ehrlich nicht so gefällt.

Ich bin ein Hobbyastronom und benutze daher solche Apps, wie Google Sky Map. Gibt noch eine bessere, aber bei der ist das selbe Problem. Wen ich die App öffne, kann ich den Himmel nicht abfahren. Erstmal stimmen die Sternbilder, Planeten, Mond ect. nicht mit den aktuellen Stand überein und wen ich dann das Handy bewege, ändert sich zwar horizontal etwas, aber in vertikaler Bewegen tut sich fast gar nix. Kompass funzt seltsamerweiße. Liegt das am GPS bzw. G-Sensor? Könnte das mal jemand auf seinem Razr testen?

Danke im Vorraus.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Mein RAZR ist grade komplett lehr sobald es was geladen ist teste ich es mal denke aber meine Antwort kommt erst morgen früh.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.