Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

lungenking

Habe mich jetzt nochmal zusätzlich an Anna Moos von DAT gewandt.

Vielleicht erreiche ich ja so etwas.

Da hat jemand meinen Bericht gelesen, gute Wahl mit Anna Moos.

Bei DAT müssen die sich dumm und dämlich verdienen, ob Motorola solche Kosten im Vorfeld mit einkalkuliert? Wenn ja, könnte das RAZR glatt 100.--€ billiger sein.

Zum MM Problem und dem Ebay Verkäufer: für mich stellt sich das als Betrugsversuch dar. Der Verkäfer hat wissentlich falsche Angaben gemacht und mit der getürkten Quittung den Kaufvertrag unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erwirkt. Wenn Du per PayPal bezahlt hast, würde ich den Kaufvertrag widerrufen, Ebay und PayPal informieren. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ansonsten kann es passieren, das sich herausstellt, das das RAZR eventuell geklaut ist und dann bist Du es los und die Kohle ist auch weg.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pingu2k

Und wenn Du die Geschichte verfilmen würdest, sagt jeder: "Unglaubwürdig". :goofy:

*seufz* Du Armer.

Viel Erfolg, dass alles noch klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Hossa hab mein Problem gefunden. ;) die SIM Karte hatte wohl nenn defekt;) hab neuen neue rein getan und momentan sind alle Probleme behoben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@der-Thomas

Echt übel. Ich drück dir die Daumen das der Verkäufer die echte Rechnung hat und schnell zukommen lässt.

@Com.Chakotey

Na das ist doch mal eine Positive nachricht. Freut mich das jetzt alles läuft.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Papa1402

Hallo, habe mal wieder eine Frage. Kann man über Bluetooth eigentlich mehrere Musiktitel oder Bilder gleichzeitig weiterleiten? Einzelne Dateien funktioniert einwandfrei bloss würde ich gerne mehrere Dateien gleichzeitig weiterleiten. Mit jeder Datei einzeln find ich schon ziemlich umständlich. Mein letztes Problem habt ihr übrigens prima gelöst hat wunderbar funktioniert, Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Joa na klar, einfach Menütaste und dann kannst du mehrere Dateien markieren und diese dann versenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Papa1402

eben nicht wenn ich in Dateien, SD Card irgendwelche z.B. Bilder weiterleiten will und dann sage mehrere markieren bekomme ich die Meldungen kopieren oder verschieben , aber nichts von weiterleiten. Ich wollte nämlich ein paar Bilder von meinem Razr auf das Handy meines Bruders schicken und musste dann jedes einzelne senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Stimmt. Sorry hatte es anderst in Erinnerung. Hatte zuletzt von meinem alten Symbian Handy mehrere Dateien auf das Razr übertragen.

Hab es gerade probiert und es geht wirklich nicht. Was du machen kannst ist nachdem mehrere Dateien markiert sind nochmal die Menü Taste drücken und die Dateien das als Zip File komprimieren. Das Zip File kannst du dann versenden und auf dem Ziel Telefon dann hoffentlich entpacken, je nachdem was dein Bruder für ein Handy hat.

Wäre jetzt der einzige Tip den ich dir geben kann. Sonst könntest du sicher auch noch einen anderen Filemanager verwenden. Z.B. den Super Manager aus dem Market

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Also Fotos kann ich über "Meine Galerie" -> Menü Taste-> Mehrer auswählen-> Auswahl treffen Dann wider Menü Taste-> Weiterleiten per Bluetooth versenden. Für Musik Titel hab ich so auch noch keinen direkten weg gefunden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gtisteff

Hi Leutz,

hab heute wieder mal ein Problem. Und zwar wollte ich mir eine Geburtstagsapp mit nem schönen Widged aufs Razr laden. Auf dem S2 meiner Frau habe ich das "Geburtstage Frei" -> https://market.android.com/details?id=com.muzurisana.birthdayfree

und da das Widged ein m.M. sehr schönes ist wollte ich das fürs Razr auch haben.

Nun zum Thema, installieren lässt es sich, aber die App findet keinen Geburtstag, obwohl in den Kontakten angegeben. Wo kann das Problem liegen.

Wenn ich mit Facebook syncronisiere funktioniert das, jedoch sind von denen vieleicht 4 in meinen Kontakten aufm Razr.

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hab grade mal ein wenig rumprobiert. Aber keine Lösung gefunden.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samson992

So muss auch mal meinen Senf dazugeben :icon_razz

Hab das RAZR jetzt ne Woche, davor hatte ich das Samsung Galaxy S2

Das RAZR ist um Welten besser !!!! Alleine die Verarbeitung (da hat man wenigstens was in der Hand)

Weiterhin ist mir der Empfang aufgefallen, immer sehr gut, beim Galaxy hatte ich des Öfteren immer mal keinen Empfang für paar Sekunden

Alles im allem ein Top Gerät mit herausragender Verarbeitung !

Gruss

Daniel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Die Macke mit meinem EMail Konto ist wieder da!

Also nun mal gaaanz langsam:

hatte ja bereits darüber berichtet, das bei meinem RAZR der Empfang von EMails nur mit einer WLan-Verbindung funktioniert. Schalte ich WLan ab, kann das RAZR EMail nicht abrufen, da ein Serverfehler angegeben wird. Die Einstellungen sind aber gleich und funktionieren bei meinem S2 problemlos.

Nach dem OTA auf 2.3.6 klappte es auch, für cirka eine Stunde. Danach war alles wieder beim alten. Konto löschen und neu eingeben nur unter WLan.

Habe auch schon versucht alle Daten selbst einzugeben, Ergebnis gleich.

Bin nun völlig ratlos. Hat Jemand eine Idee?

PS: zu Samson992 = kann Dir leider nicht ganz zustimmen. Den Zinober, den ich mit meinem RAZR hatte, hatte ich beim S2 nicht, da klappte ALLES von Anfang an. Beglückwünsche Dich zu einem problemfreien RAZR!!!

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnGaunt

Ja. Am besten einfach K9-Mail benutzen ^^ Klingt zwar doof, aber wenn das Stock-Programm so viel Ärger macht, dann würde ich einfach umsteigen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samson992

Was ist mit den eMails ?

Werden die nicht abgerufen ? Bei WLan Verbindung ?

Ich hatte solche Probleme mit dem Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fina145

:confused:Hallo,

bin hier neu und wollte mal was nachfragen.

Mein Razr wird ab und zu ziemlich warm und reagiert nur noch träge.

Meistens beim musik hören.Ist das normal.

Vielleicht hat jemand die selben Probleme.

Möchte es aber um jeden Preis behalten.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JanJW

Hallo zusammen. Ich hab das RAZR seit Anfang Dezember. Bin total damit zufrieden.

Heute morgen stelle ich fest, dass an einer Stelle die dunkle Beschichtung des Metallrahmens rings um das Display abgeplatzt ist. ist bis jetzt nur eine Stelle von 2 mm, aber das geht aus meiner Sicht gar nicht!

Hat das jemand auch?

Meint Ihr ich könnte das Gerät wegen diesem Problem und einem Pixelfehler umtauschen?

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Hiho!

Hab jetzt auch was seltsames gesehen durch zufall...

Hab eine APP geladen und der Bildschirm war für 2-3 sekunden völlig schwarz, dabei habe ich trotz dem recht starken schwarz noch dunklere "Flecken" auf dem Bild...

d.h. schwarzes Bild und wenn man das Handy leicht neigt sieht man noch! dunklere Flecken wie farpspritzer....

Schon mal jemand beobachtet oder gesehen? Beim Film anschauen fällt es auch auf bei völlig dunklem Bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gtisteff

Solche Flecken hab ich auch sieht man jedoch nur im Dunklen wenn das RAZR einen schwarzen Bildschirm hat. Damit kan ich leben und warm wird meins auch, ist aber beim S2 auch nicht anders. Mit dem Empfang ist ebenfalls das gleiche, habe den direkten Vergleich wo ich immer noch H habe ist das S2 nur noch bei E. Wlan bleibt sich gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Was ist mit den eMails ?

Werden die nicht abgerufen ? Bei WLan Verbindung ?

Ich hatte solche Probleme mit dem Galaxy S2

Es ist, bzw. war, genau anders rum. Nur bei eingeschaltetem WLan rief der intergierte EMail Klient Daten ab. Ansonsten wurden Serverfehler angegeben.

Habe nach dem Hinweis von JohnGaunt K9-Mail installiert. Nun klappt es.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.