Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Guest Papa1402

Nächstes Problem. Nach zurücksetzen auf Werkseistellungen funktioniert die Hometaste nicht mehr. Ob das andere Problem gelöst ist weiß ich noch nicht, da mein Bekannter erstmal alle möglichen anderen Dinge wieder einrichtet. Wo kann man die Hometaste wieder aktivieren?. Danke trotzdem an alle, die bisher Tipps bei allen meinen Problemen gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@Platzi

Das Phänomen tritt bei so gut wie jedem SuperAMOLED Displays auf gemunkelt wird dass es sich bei den Flecken um sogenannte Klebstellen handelt da alle SuperAMOLED Displays verklebt werden.

Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen das diese bei mir mehr werden.

@Papa1402

Du meinst die Sensor Taste unter dem Display? Wenn diese nicht geht stimmt was nicht und deutet doch ehr auf einen Technischen Defekt hin.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gHDx

@Papa1402

Du meinst die Sensor Taste unter dem Display? Wenn diese nicht geht stimmt was nicht und deutet doch ehr auf einen Technischen Defekt hin.

Muss nicht sein hatte ich auch schon mit arctic rom, full wipe durchführen und nochmal testen

bearbeitet von krteddy
Zitat bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Papa1402

Das Problem mit der Sensortaste "Hometaste" hat sich nach neuerlichem zurücksetzen auf Werkseinstellungen behoben. Das andere kann ich immer noch nicht sagen. Wird nach wohlverdientem Schlaf noch ausprobiert. Danke nochmals an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Muss nicht sein hatte ich auch schon mit arctic rom, full wipe durchführen und nochmal testen

Hatte ich bisher noch nie. Aber gut da du es sagst ich hätte es nachher direkt eingeschickt wenn es bei mir doch mal vorkommen sollte.

@Papa1402

Schön das alles jetzt geht. Viel Spaß mit deinem RAZR.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Hallo, habe diesmal anscheinend ein größeres Problem. Seit neuestem "spinnt" mein Razr anscheinend. Wenn das Display ausgeschaltet ist schaltet es sich ca. alle 10 Minuten ein, zeigt mir den Entsperrbildschirm und wird wieder dunkel. Wie gesagt dies geschieht ca. im 10 Minuten Takt und erst seit ein paar Tagen. Kann dies an irgendeiner App liegen oder ist dies ein Defekt am Handy. Kennt jemand dieses Problem?

Hiho habe ich auch :-)

Hat aber ein Kollegge seit drei Tagen mit einem HTC Desire HD ebenfalls...wir vermuten es hängt zusammen wenn du den Go Launcher EX benutzt...

So lange mir es nicht auf die Nerven geht lass ich es :icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Papa1402

Hiho, Problem ist Dank Rücksetzen auf Werkseinstellung anscheinend auch gelöst. An Com Chakotey wenns nicht stört ist es ja okay, kostet aber Akkuleistung, bei mir jedenfalls. Jetzt ist erstmal alles wieder gut. Glück gehabt, dachte schon wär was schlimmeres. Na ja, „Lebe lang und in Frieden” und hoffentlich war es das jetzt erstmal mit den Bugs und den Schrecksekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tadam

Ich habe ein Problem.

Hab ein handytarif abgeschlossen und habe das Motorola RAZR dazugenommen.

Als ich jetzt das Handy ausprobieren wollte ist mir aufgefallen das die home taste nicht richtig funktioniert. und zwar wenn ich raufdrücke vibriert es zwar aber die anwendung werden nicht geschlossen bzw minimiert. Außer bei der Kamara da funktoniert die Home-Taste wie sie soll.

hat jemand eine ahnung ob woran es liegt und wie ich es beheben könnte

danke:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Ich habe ein Problem.

Hab ein handytarif abgeschlossen und habe das Motorola RAZR dazugenommen.

Als ich jetzt das Handy ausprobieren wollte ist mir aufgefallen das die home taste nicht richtig funktioniert. und zwar wenn ich raufdrücke vibriert es zwar aber die anwendung werden nicht geschlossen bzw minimiert. Außer bei der Kamara da funktoniert die Home-Taste wie sie soll.

hat jemand eine ahnung ob woran es liegt und wie ich es beheben könnte

danke:danke:

Hallo Tadam

meines Wissens nach habe ich von dieser "Fehlfunktion" noch nichts gehört. Sieht ganz nach einem Softwarefehler aus. Wenn Du das Gerät auf die Werkseinstellung zurück gesetzt hast und die Fehlfunktion immer noch vorhanden ist, beim Provider reklamieren und um Umtausch in ein neues Gerät bitten.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Moin Moin!

Habe seit dem WE auch ein Problem.

Meine neue Class 6 Speicherkarte mit 16GB ist angekommen ergo habe ich sie sie gegen meine vorhandene 8 GB in meinem Razr getauscht.

Formatiert war sie ja schon also gleich alles rüberkopiert.

Als ich dann ein paar Bilder gemacht habe mit der Cam kam gleich das Problem.

Bilder können nicht geladen werden, Vorschaufunktion funktioniert manchmal und beim anklicken kommt ein völlig anderes Bild oder ein "zerstückeltes" Bild.

Also SD Karte wieder raus....formatiert und mit einem Proggy auf Fehler geprüft.

Kam leider nix dabei raus.

Gestern Abend nochmal zwei Fotos gemacht und wieder das gleiche Prob....Vorschau funktioniert. Gorße Ansicht auch für 2 Sekunden dann kommt ein völlig anderes Bild und das auch noch zur Hälfte grau und zersückelt ;(

Hört sich strange an oder? :sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hugo4811

Moin Moin

habe das gleiche Problem mit den Bildern! Konnte bisher nur Abhilfe schaffen indem ich auf "Interne SD-Karte" zum speichern umgestellt habe. Irgendwie werden die Bilder wohl nicht oder nicht richtig auf ext. SD-Karte abgelegt.

Bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carusy

Huhu,

Mein Problem ist das ich manchmal total die Probleme bei der telefonie hab. Ich kann die Anrufer immer gut verstehn aber sehr oft, auch bei vollem Empfang, verstehn mich die Teilnehmer total schlecht. Dachte zuerst das es ein alltagsproblem sei weil man halt mal schlechteren Empfang usw hat aber es passiert total häufig und unabhängig davon wo ich bin.

Ich hab bei google mal gelesen in nem Forum das es am 2G und 3G Netz liegen kann aber da stand nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich da machen soll.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Huhu,

Mein Problem ist das ich manchmal total die Probleme bei der telefonie hab. Ich kann die Anrufer immer gut verstehn aber sehr oft, auch bei vollem Empfang, verstehn mich die Teilnehmer total schlecht. Dachte zuerst das es ein alltagsproblem sei weil man halt mal schlechteren Empfang usw hat aber es passiert total häufig und unabhängig davon wo ich bin.

Ich hab bei google mal gelesen in nem Forum das es am 2G und 3G Netz liegen kann aber da stand nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich da machen soll.

Danke im Voraus

Hallo Carusy,

ersteinmal herzlich Wilkommen hier.

Nun zu Deinem Problem: da nach Deiner Schilderung die Verständigungsschwierigkeiten einseitig sind, dürfte das Netz ausscheiden. Wenn nach einer Rückstellung auf die Werkseinstellung das Problem immer noch vorhanden ist, kann ich Dir nur raten das RAZR zu reklamieren.

Du kannst auch den Motorola Service vorab kontaktieren, Service Hotline steht auf der Motorola Seite, die nehmen den Fall auf und versuchen eine Lösung zu finden. Damit hast Du Garantieseitig den ersten Schritt getan. Wenn von dort keine Lösung vorliegt, dann, wie schon gesagt, das Handy reklamieren.

Halt uns auf dem laufenden.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bagwell

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca. einem Monat ein Motorola Razr mit Stock Rom.

Bisher lief auch alles wunderbar, doch seit gestern hört mich die Gegenseite nicht beim telefonieren (sowohl in 2G als auch 3G Modus ). Ich höre alles perfekt.

Woran kann das liegen? Das mikro an sich funktioniert (wenn man ein Video aufnimmt hört man den Ton ). Mein Handy ist weder gerootet noch habe ich irgendeine app installiert, die das Problem verursachen könnte.

Auf einen hardreset würde ich gerne verzichten und ne andere micro sim Karte zum testen habe ich nicht.

Jemand ne Idee?

Achja: Bin im Vodafone Netz.

bearbeitet von krteddy
Original Überschrift wieder hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy6325

Hast du vielleicht den Ton aus? Also wenn du jemanden anrufst, dann ist da unter dem auflegen Symbol eine kleine taste und vielleicht bist du da drauf gekommen. Dann ist nämlich das Mikro ausgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bagwell

Nein hab ich nicht. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy6325

das habe ich mir schon gedacht :):) Das einzige, was mir jetzt noch einfällt wäre ein Factory Reset, aber ob das mit sicherheit was bringt, kann ich dir nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king-james

Vielleicht hilft es, SIM rausnehmen und wieder reintun und dann rebooten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gtisteff

Hi, hatte das Problem auch.Einmal das Razr zurücksetzen und es ging wieder. Seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Welche Firmware und Baseband Version hast drauf? (Telefoninfo)

Ich hatte das selbe Problem und hab mir nen neues Baseband geflasht. Informationen sind im Forum zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.