Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

sylvius

Naja, bei kleinen Flecken wäre mir das auch egal, aber bei diesen dicken streichen über das komplette Display! Bei jedem Film oder dunklen Website sieht man die! Bei meinem ersten RAZR war es nicht so schlimm, da wußte ich aber noch nicht, dass es kein Bug sondern ein Feature ist!

Das sieht aus als wäre Freddy Krüger höchst persönlich einmal über das Display drüber, und das akzeptiere ich für so ein teures Gerät nicht.

Mal schauen was raus kommt, O2 versucht sich da rauszuwinden, echt kein guter Service!

Gruß sylvius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Namso

Ja, ich habe keinen Fleck, aber einen streifen.

Eine andere Frage:

Gibt es eine Lösung für das PIN Problem?

Auf Seite 8 und 9 hier im Thread wurde es ja angesprochen aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Manchmal (warum auch immer) verliert das Handy den Zugriff auf die SIM Karte.

Ich muss dann also meine SIM PIN eingeben.

Aber wie?

Bisher schalte ich das Handy aus und wieder an, dann kann ich es eingeben.

Gibt es eine schnellere Mehode?

Meine Daten:

EPlus Karte ca. 1 Monat alt

2.3.6

6.5.1-167_SPU.....

Danke

Nam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aikon96

Betrifft das offizielle ICS 4.04:

In der Statusleiste oben links steht bei mir die ganze Zeit "Willkommen".

Weiß jemand wie man das entfernen kann? Ich hab auf die schnelle in den Einstellungen nichts gefunden.

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Lade Dir die App Carrier Name.apk und entferne damit Deinen Provider komplett (mind. 1 Leerzeichen setzen) oder setze eine Abkürzung ein. Meines Wissens nach ist das Willkommen Providerbedingt.

Verlinkt im Forum unter Mods & Tweaks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aikon96

Hey danke, hat funktioniert B-)

[using Tapatalk via XT910]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

So...hab meinem RAZRlein nun auch ICS (per Fastboot variante) spendiert. so weit alles ganz gut. nur es gibt ein paar kleine problemchen.

1. wenn ich das RAZR starte dann ist es immer zuerst auf englisch. nachdem ich den PIN eingegeben habe stellt es sich nach kurzer zeit (manchmal dauerts auch bissel länger) wieder auf deutsch. das ganze geht schon seit dem ich vor einiger zeit schon mal ein update von hier geflasht habe. ich weiß aber nicht mehr welches. an sich nix schlimmes aber auf dauer schon ein wenig nervig.

2. die email app (nicht gmail) will auch nicht mehr ganz so richtig. im widget steht nur "konto konnte nicht gefunden werden. es wurde möglicherweise entfernt". außerdem aktualisiert sich die app nicht mehr, also sie ruft von alleine keine mails mehr ab.

3. irgendwie wird seit dem update den ganzen tag in der status leiste angezeigt, dass eine intelligente aktion (regel für nachtruhe) aktiv sei, obwohl eigentlich gar keine IA aktiviert wurde.

ich hoff mal, dass jemand ne idee hat wie man problemchem lösen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

N'Morgen

1. Das habe ich auch ab und zu, lässt sich jedoch nicht wirklich abschalten. Da Du eine EU Retail auf Deinem RazR hast, lädt diese zuerst die Standardsprache.

Um dies zu ändern, musst Du nach erscheinen eine DACH Fastboot aufspielen.

2. Das Konto löschen und neu anlegen schon versucht?

3. Wenn Du intelligente Aktionen nicht nutzt, kannst Du sie auch per App Manager deaktivieren.

Hast Du nach oder vor dem Flash auf ICS einen Factory Reset durchgeführt?

Viele User haben Probleme durch Überbleibsel der GB Version.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

danke für die schnelle antwort.

email konto neu anlegen werd ich mal ausprobiern.

en wipe oder factory reset hab ich net gemacht....wollt meine daten behalten.

ein problem gibts auch noch:

ich nutze mein RAZR zum musik hörn im auto, also es hängt als massenspeicher am USB port vom radio. bis vor dem update hat alles wunderbar funktioniert. ich habe meine ganze musik auf der speicherkarte und auf die hat das radio auch immer zugegriffen. wenn ichs jetzt nach dem update ranhänge dann wird anscheinend nur noch auf den internen speicher zugegriffen und ich kann nichts umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich nutze es über Bluetooth im Auto. Hab zwar nen USB Eingang, kann mein RazR aber nicht mehr per USB als Massenspeicher mounten, sonst würde ich es selbst probieren.

Ist natürlich schade, wenn das jetzt nicht mehr funktioniert.

Der Factory Reset nach dem Update ist definitiv zu empfehlen, da damit bei so ziemlich jedem User (auch den Soak Testern) die Probleme (erhöhter Akku Verbrauch usw.) verschwunden sind.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Danke noch mal für die schnelle Antwort!

Bin leider noch nicht dazu gekommen, auszu probiern wie sich mein Razr an nem normalen PC über USB verhält. Vielleicht ist da ja was größeres.

Nur jetzt ist leider noch ein anderes Problem aufgetaucht. Ich habe mein Razr über das Multimedia Dock am Fernseh hängen. Hab mir das Dock extra gekauft weil ich gern mal ein paar Videos schaue und die so dann über den Fernseh gucken könnte.

...Ja...könnte.... :banging:

Irgendwie geht es nämlich nicht. Die Videos z.B. auf youtube.de werden zwar angezeigt und ich kann in den meisten Fällen auch auf Play drücken aber es läd dann einfach nicht.

Flash Player hab ich drauf. Es geht in der Webtop und in der normalen Oberfläche nicht und der Browser hängt sicht dabei auf.

Kann es daran liegen, mit ICS der Flash Support von Adobe endet?

Ist es merkwürdig, dass meine Browser Version 4.0.4-123456 ist?

Hätte ich bloß nur nicht am Razr rum gedoktort mit den Updates und so. Irgendwie hab ich immer das Glück, dass bei mir nie was 100% funktioniert. :banging:

Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Flash funktioniert nicht mehr auf Stock Android 4.0.4.

Das hat aber nix mit dem "rumdoktoren" zu tun, da dies auch auf der offiziellen Version in den USA nicht läuft.

Wie heute schon woanders erwähnt, sollte Flash ja von HTML5 abgelöst werden. Nur das wann steht in den Sternen.

Mein Browser ist im übrigen auch die selbe Version.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Überhaupt nicht mehr!?!?!!

Ich mein die Videos laden ja....

Auf meinem Sony Tab kann ich auch noch Videos schaun mit 4.0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

Flash funktioniert nicht mehr auf Stock Android 4.0.4.

Das hat aber nix mit dem "rumdoktoren" zu tun, da dies auch auf der offiziellen Version in den USA nicht läuft.

Überhaupt nicht mehr!?!?!!

Ich mein die Videos laden ja....

Auf meinem Sony Tab kann ich auch noch Videos schaun mit 4.0!

öhm doch! funktioniert noch! nur nicht mehr mit dem chrome browser! andere browser unterstützen flash noch! probiers mal mit dem stock browser, firefox, dolphin, opera, etc. da geht flash auf jeden fall!

ich kriegs sogar auf der CM10 alpha (jellybean) auf meinem atrix zum laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Also auf dem Razr mitm Stock Browser gehts nicht.

Auf dem Sony Tab mit ICS Stock Browser funzt wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

mein razr wird plötzlich als CD Laufwerk angezeigt, sobald ich es am pc anschließe?! Vorhin ging noch alles ganz normal.. hab in der Zeit auch nichts verändert... jmd ne Idee?

In den Einstellungen steht es auf Massenspeicher bei USB, wie die ganze Zeit schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Geht nur über Umwege, war bei mir auch

Geh ins BM

Geh auf Advanced

Mount as USB MassStorage

Das geht ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Geht nur über Umwege, war bei mir auch

Geh ins BM

Geh auf Advanced

Mount as USB MassStorage

Das geht ohne Probleme

Das kann doch gar nicht sein... es ging ja heute mittag auch noch ganz normal?!

Oder meinst du das das wieder "reaktiviert" wird einmalig im BM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Das wird im BM nicht reaktiviert

Was da los ist weiß ich nicht

Ich hab das Problem nur, seitdem ich CM9 auf dem Razr hab

Mich stört das mit dem BM eigentlich eher weniger...

Kannst ja mal versuchen, die ROM neu aufzusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elbpirat1

Hallo habe folgendes Problem

Hatte Probleme mit der Gallarie und habe das Handy mal zurück gesetzt so nun ist das so das sich das Handy immer so nach ca. 1 min neu startet was kann ich den da nun machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Todesengel47

Hallo Leute

Habt ihr das auch, dass wenn ihr euer Razr gerade ladet, es bei 80% oder so ist, der Touch total rumspinnt? Wenn ich zum Beispiel mit Swype schreibe, dann sieht man wie die Linie plötzlich hin und her springt, oder das man den Lockscreen mit Muster nicht entsperren kann?

Jemand das selbe Problem oder gibt es auch eine Lösung?

Laufe unter der Version 676.226.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.