Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

lungenking

Fröhliche Weihnachten an das Forum!

Noch ein paar Informationen zu mir und meinen Handy Ambitionen.

Wie vorab schon erwähnt verwende ich seit 1998 Handys und sammele selbige. Irgendwelche Modding ect. Aktivitäten lasse, da ich von einem Handy erwarte, das es im Auslieferungszustand funktioniert und meine Kenntnisse dafür auch nicht ausreichen.

Betreffs des RAZR's habe ich wohl eines erwischt, wo ein kleiner Chinese an einem Montag einen schlechten Tag gehabt hat.

Ich finde das Gerät weiterhin innovativ und werde es sicherlich behalten, wenn es auch in direkter Konkurenz mit einem Galaxy S2, habe ich an meine Perle abgetreten, steht.

Mal abwarten was der Motorola Service herausfindet.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy6325

Also um das Razr mal ein bisschen besser dastehen zu lassen, melde ich mich mal. Das einzige Problem, das ich habe ist der Fehler, dass es beim startem mit eingeschaltetem Wlan den android.phone... prozess killt. Das Wars. Sonst funktioniert es tadellos

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lungenking

Hi,

ich will das RAZR nicht schlecht machen, doch Motorola hat eine etwas merkwürdige Art der Qualitätskontrolle.

Der Start des Milestone 1 war noch besser durchdacht, funktionierte sofort und immer noch, das XT700, nach Besuch beim Service, problemlos, das Atrix von Anfang an.

Die hätten sich beim RAZR etwas mehr Zeit lassen sollen, aber das Weihnachtsgeschäft.

Wenn nicht die ganze Welt in China fertigen lassen würde und die Endkontrolle dem Kunden überläßt, glaube ich sehe es besser aus mit der Auslieferungsqualität.

So wie bei uns. Früher war es "Made in Germany" heute die Made in Germania.

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LoiZle

Hatte grad folgendes problem: DerProzess com.androi.phone musste beendet werden... kann mir da wer helfen was ich machen soll?! Ich kann mich nicht mehr ins vodafone netz einbuchen! Hilfeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benutzer1903

Hatte grad folgendes problem: DerProzess com.androi.phone musste beendet werden... kann mir da wer helfen was ich machen soll?! Ich kann mich nicht mehr ins vodafone netz einbuchen! Hilfeeee

Lesen würde helfen...

Aber schalte WLAN aus und starte dein Handy neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LoiZle

Bringt leider nix... nja, dann schick ichs hald zurück>.<

& am 6 November wurde das handy hergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greensleaves

Hallo Leute, bin hier auch ganz frisch.

Ich hab ein Problem mit meinem RAZR, und zwar reagiert bei mir der Touchscreen nicht mehr. Ich kann immer noch alle Hardware-Buttons benutzen, und die Touchtasten untem am Gerät funktionieren auch. Ich denke, das das ein Bug ist und sich dieser durch einen Neustart des Gerätes beheben lässt. das Problem ist nur, das ich mein RAZR nicht ausbekomme, da man dafür den Touchscreen braucht >.< und nen Reset-Knopf hat das Teil auch nicht -.-

Jetzt kann ich vorerst nur hoffen, dass wenn der Akku alle ist, der Touchscreen wieder geht.

Hatte jemand auch solche Probleme und weiß wie man sie beheben bzw. vorbeugen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy6325

Hallo Leute, bin hier auch ganz frisch.

Ich hab ein Problem mit meinem RAZR, und zwar reagiert bei mir der Touchscreen nicht mehr. Ich kann immer noch alle Hardware-Buttons benutzen, und die Touchtasten untem am Gerät funktionieren auch. Ich denke, das das ein Bug ist und sich dieser durch einen Neustart des Gerätes beheben lässt. das Problem ist nur, das ich mein RAZR nicht ausbekomme, da man dafür den Touchscreen braucht >.< und nen Reset-Knopf hat das Teil auch nicht -.-

Jetzt kann ich vorerst nur hoffen, dass wenn der Akku alle ist, der Touchscreen wieder geht.

Hatte jemand auch solche Probleme und weiß wie man sie beheben bzw. vorbeugen kann ?

Powertaste und Lautstärke herunter taste gleichzeitig solange drücken, bis das Gerät ausgeht. etwa 8 - 10 Sekunden lang.

Und @LoiZle: Versuche mal dein RAZR zurück zu setzen: Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen. Vielleicht hilft das ja

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LoiZle

Teddy, was meinst du? Zurückschicken? Weil ich ja noch die kleinen Fehler im Bildschirm hab im dunkeln... Und dann noch mit dem, dass ich mich nicht ins netz einloggen kann...

>.< ich glaub ich wär mit nem S2 besser bedient gewesen...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lungenking

Zuersteinmal Netztzugang:Habe mich mit dem Problem auch herum geschlagen.Lösung: Automatische Betreiberauswahl abstellen, suchen lassen, Betreiber auswählen, neu starten. Am besten mit WLan. Hat geklappt.

Die Frage ob S2 oder RAZR! Habe das S2 und bisher keine Probleme, ABER, das RAZR kann ein Kulthandy werden, wenn die Macken beseitigt sind. Es hat diesen gewissen Touch, wie damals das Milestone 1. Nicht jede "Geburt" ist problemlos, das RAZR ist halt eine Frühgeburt.

Nun zu meinem Titel:

1998 war ein Handy zum telefonieren da, heute muss es schon ein PC to go sein. Inzwischen nähert sich das "Handy" bereits einem Tablet PC, siehe Galaxy N7000 usw.. Der Hersteller bedient nur die Kundenwünsche und wenn gekauft wird wie dumm wäre er, wenn er die Nachfrage nicht bedienen würde. Dann kommt der Faktor "Statussymbol" hinzu. 1998 war der Besitz eines Handys schon eins, heute ist es, wie einst der Manta oder 3er BMW, endweder das iPhon oder S2 das Maß der "Potenz". Apple kann den letzten Kram verkaufen, Hauptsache es steht Apple drauf.

Also, haben wir nicht, wenn auch nur ein bisschen, selbst Schuld?

LG

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LoiZle

hmm.. ich probiers mal aus... aber ich schicks trotzdem zurück wegen dem Bildschirm und dem bug;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
samurif

Habe das RAZR seit Anfang Dezember. bisher wunderbar.

Heute - wie so oft das Gerät mit der Starttaste am Rahmen oben rechts ausgeschalten (Standby). eine Stunde später wollte ich es wieder nutzen - das Display bleibt schwarz.

Ich habe mehrere Sekunden auf diesen Knopf gedrückt, habe das RAZR an den Strom gehangen - alles ohne Erfolg!

Akku entnehmen geht ja nicht - gibt eine Möglichkeit eines "Resets"

oder einer Idee, was zu tun ist?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
samurif

Entwarnung - dennoch eigenartig...

Nachdem ich das Gerät jetzt 2 Stunden am Strom hatte, habe ich nochmal den PowerKnopf gedrückt - und das Motorola Logo kam...

Daraufhin hat das Teil angefangen zu laden.

Der Akku war (auch nach 2 Stunden am Strom) leer!

Als ich das Gerät heute Mittag benutzt habe, war der Akku fast voll!. GPS / WLAN/ Datenverbindung waren nicht aktiviert!

Irgendetwas hat dem Gerät massiv Strom entzogen - bis nichts mehr ging...

Wer ähnliches erlebt und mehr weiß, freue mich über Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest dj-dee

Hallo auch ich habe das Telefonproblem, mit meinem razr (O2 branding) ist mit meiner D1 Karte kein Gespräch mit 3G möglich, nach 1-2 sekunden nur noch Verzerrungen mit 2G alles ok. Und mit meiner O2 Karte geht es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest dj-dee

Hallo auch ich habe das Telefonproblem, mit meinem razr (O2 branding) ist mit meiner D1 Karte kein Gespräch mit 3G möglich, nach 1-2 sekunden nur noch Verzerrungen mit 2G alles ok. Und mit meiner O2 Karte geht es auch

Ach ja eine neu SIM habe ich auch schon probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lungenking

Wenn Du jetzt noch bekannt gibst, das die D1 Karte von debitel ist, kenn ich einen Teil des Problems.

In meinem Maratonlauf um ein funktionierendes Handy, habe ich u.a. auch mehrere Gespräche mit debitel gehabt. Erst wollte man es auf die Micro-Simkarte schieben, bis auf etwas mehr Plastik drumherum ist der Rest gleich, dann gab man zu, das in der letzten Zeit, speziell D1, die Freischaltung nicht immer sauber verläuft. Wer ist der Eigner von D1? Die Telecom! Genau wie bei dem letzten Kilometer im Festnetz, basteln die da gern Stolpersteine zwischen, man will ja den eigenen Umsatz nicht schmälern.

Nun noch mal speziell betreffs der Verzerrungen. So fing es bei mir auch an, bis gar nichts mehr ging. Weder rein noch raus, alle Netze incl. Festnetz. Motorola tippt evtl. auf den Kartenleser. Haben mich doch tatsächlich gefragt, ob ich die Karte falsch herum eingelegt hätte. Leider passte ich nicht durchs Telefon, hätte dann die Perle am anderen Ende davon überzeugt, das ich nicht so bekloppt bin, obwohl..man weiss es nicht so genau?!

Wenn "mein" RAZR vom Service zurück ist, hoffentlich noch dieses Jahr, weiss ich mehr und werde es mitteilen.

LG lungenking

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krteddy

So die Weihnachtsfeiertage sind rum und ich bin wieder voll da. :)

Danke für deine Informationen bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihpeN

Hallo,

ich bin der neue. ;-)

Habe mein Razr seit fast ner Woche und bin bis auf ein paar kleinigkeiten absolut begeistert.

Zu Beginn hatte ich Probleme mit ständigen reboots. Dieses Problem hat sich seltsamerweise, nach ca. 4 Stunden von alleine gelöst, ohne update oder ähnliches.

Bei einigen Spielen habe ich ab und zu "ruckler" die mich aber nur sekundär stören. Dennoch hoffe ich auf ein paar Verbesserungen in der Software des Razrs.

Was mich aber wirklich stört sind unebenheiten im Rahmen (Längsseite) und Glas.

Diese Unebenheiten habe ich durch Zufall erfühlt und habe dann in hellem Licht entlang der Längskannte mehrere kleine Dellen im Rahmen und Unebenheiten im Glas entdecken können. Am schlimmsten sind die unebenheiten auf der rechten Längseite b ei der Laut/Leise Wippe und dem Ein/Aus Schalter

Sind diese Unebenheiten auch bei euch zu erfühlen/ zu erkennen. Ist die ein Grund das Gerät umzutauschen?

Die positiven Merkmale sind vor allem der Empfang. Dies isz der wichtigste Bestandteil eines Smartphones. Was bringt mir ein Monsterprozessor und das beste Display wenn ich aufgrund mangeldem Empfangs nicht telefonieren oder ins Internet kann?

Hier schlägt das Razr ganz klar Geräte wie LG OS, Samsung GS2, iPhone 3GS, Nokia N900 und SE Xperia mini. (Laut dbm Wetre in der Telefoninfo)

Im WLan war nur das N900 besser und das nur minimal.

Auch der Sound über Kopfhörer, in Verbindung mit PowerAmp als Player und guten inears, ist besser als die ansderen Geräte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Unebenheiten gibt es bei meinem Razr nicht, das ist absolut sauber verarbeitet. Ich würde es an deiner Stelle umtauschen. So einen Mangel hat bislang noch niemand erwähnt, schon seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.