Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Motorola RAZR i - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

HSD-Pilot

Jellybean coming soon!!! Downloading the OTA now.

Ich hau das mal hier rein :D

Evtl. Kann ich heute nach Arbeit den Thread erstellen.

Wird wohl ein französisches Vodafone Leak.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniker

Hallo,

Habe momentan die 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU, und würde gerne die 91.2.26001.Orange.en.GB flashen...

ich muss ja zuerst die 81.5.31002.Orange.en.GB per rsd flashen oder ??

und dann kann ich normal die 91.2.26001.Orange.en.GB flashen??

ist die 91.2.26001.Orange.en.GB sauber ?? also, ohne ingend welche sachen von orange drauf gepackt ??

mfg sniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Die Orange habe ich noch nicht geflasht, aber soweit ich gelesen habe ist nix außer die Browser Startseite gebrandet. Auf der FR Vodafone musste ich 3 Apps löschen, danach war sie sauber.

Nun zum eigentlichen Problem:

Dein Bootloader ist unlocked?

Wenn nicht kommst Du nicht auf die 32 GB zurück (Versuche es gar nicht erst, Du brickst!)

Das nächste Problem besteht darin, daß alle die das komplette OTA aktiviert haben bei dem Versuch auf ICS zurück zu flashen wirklich hart gebrickt sind. Totalschaden! Deswegen habe ich den FR OTA Thread dicht gemacht und den Link entfernt.

Du kommst dann quasi erst auf Retail EU zurück, wenn eine JB Fastboot dafür vorhanden ist.

Wenn Du unlocked bist, flashe die Homemade von Matt. Damit hast Du JB und kannst jederzeit auf Retail ICS zurück.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniker

Wie sehe ich das mein Bootloader unlocked ist ??

habe CWM instaliert, ist also mein CWM wohl unlocked ... oder ?

und wo ist diese Homemade von Matt ?? ist das ne CFW ?? bei dieser ist keine Gefahr eines bricks ??

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/268853-motorola_razr_i_fastboot_files_bootloader_entsperrt.html#post2257758

Wenn Du CWM installiert hast, bist Du unlocked :icon_wink

Orange.GB ist gerade eingetroffen.

Edit: Vorgehensweise für JB Homemades

Die laufen und ich konnte problemlos per RSD auf EU zurück (Motoboot - zeile aus der XML löschen!)

Alternativ kannst Du auch einfach über die 40002 Homemade wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniker

wenn ich erstmals da update habe wüsste ich nicht wieso ich zurück gehen würde ^^

Ist diese homemade gebrandet oder sauber ??

danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ist gebrandet. Wie gesagt, ich habe nur die Vodafone geflasht, jedoch ist bis auf das Branding kein Unterschied zwischen GB & FR. 3 Apps per TiBu deinstalliert und ich war die Vodafone-Bloatware los. Ist halb so wild.

Es gibt überwiegend User, welche dringends auf DACH oder Retail EU zurück / bleiben wollen. Deswegen wollte ich es erwähnt haben :icon_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sniker

bin gerade bei der Installation mit deiner Anleitung... aber wo ist die Root.zip ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Die RAZRiRoot2. zip wird Dir automatisch auf die interne SD gepusht und CWM wird mit installiert. Direkt nach dem flashen in Recovery booten und die Zip von der internen SD flashen. Erst dann neustarten.

Alternativ ist die JB Root. zip auch bei den Anleitungen verlinkt.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Retail EU JB geleakt, Thread kommt gleich :thumbup:

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrilledSheep

Hallo zusammen,

ich habe mein razr i gebricked bei dem versuch chainfire 3d zu installieren. Das flashend er firmware bricht ab an der stelle woa uf dem handydisplay "razr i downgraden security version for logo"" steht. RSD zeigt an: Failed flashing process.3/11 flash motoboot "motoboot" -> Phone returned fail. Urzustand des razr is ein entsperrter bootloader mit der aktuellen software ohne branding. Ich wäre über jede hilfe dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motopeter

Hi,

erstmal ein Danke für die Anleitung.

Dazu gleich meine Frage:

Kann ich von der 39er o2-Firmware auf die 31er oder 32er flashen zwecks Branding entfernen?

Falls ja, welche Firmware soll ich nehmen? 31, 32 ?

Danke für die Antworten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Die 39er ist noch ICS, also ja. Jedoch nur mit entsperrtem Bootloader und auch dann muss die xml editiert werden (löschen der Zeile Motoboot)

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

ein unterschied zwischen der O2 DE und der Retail.EU?welche Firmware ist eigentlich für das Razr i z.Z am besten(nach erfahrung natürlich)würde mich echt interessieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ja, Du kannst auf Reteil EU JB per RSD. Zum Thema Unterschiede - Bis auf die Startseite im Stock Browser sind mir keine aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

bevor ich es installiere, muss ich CWM löschen? weil in der Beschreibung von dir das hier steht:

Stock Recovery

Ich empfehle einen Factory Reset in der Stock Recovery vor dem Flash mit RSD, um Fehlern vorzubeugen.

Haltet beim Start des abgeschaltenen RazR i Power & Vol. down. Sobald das i vibriert löst Ihr Power und haltet nur noch Vol. down, bis Ihr in AP Fastboot (Bootloader) seid. Es ist wichtig Power zu lösen bevor die 2te Vibration zu Ende ist!

Wählt Recovery mit Vol.down > bestätigt mit Vol.up > Bei dem Android mit Ausrufezeichen drückt kurz Vol.up + Vol.down

In der Recovery navigiert Ihr mit den Vol.-Tasten und bestätigt mit Power

.

ist mein root danach weg? muss ich später CWM wieder installieren(fals es nötig war es vorher zu Deinstallieren natürlich)um mein razr i mit JB zu Rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du kannst den Reset auch nach dem Flashen machen. Es ist auch kein Muss, nur eine Empfehlung.

CWM muss nach dem RSD Flash wieder installiert werden, um zu rooten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.