Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Motorola RAZR i - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

Hermann Jakob

Mein Telefon Razr i

Drauf war ICS 81.5.40002.Retail.en.EU

Bootloader entsperrt

Wollte das Debranding machen nachdem ich ROOT und CWM deinstalliert habe weil OTA auf JB nicht funktioniert hat und immer noch nicht funktionierte.

Flashen wollte ich "CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-32_RTEU.xml"

Habe das Debranding nach Instruktion im Forum vorgenommen, mich an alle Instruktionen gehalten wie RSD light 1.4 im Admin Modus, vollgeladene Batterie, Abgeschalteter Virenscanner und Firewall etc.

Das RSD meldete "fail" und das Telefon sagt im Fastboot Modus "Fastbood menu disabled" und loopt. Kann keine Funktion im Fasboot auswählen.

Hilfe erhalten habe ich von HDS-Pilot

quote

Du musst bei der 32er ICS Fastboot die xml editieren und die Zeile Motoboot löschen. Auch ohne Screenshot weiss ich, das es bei step 3 einen fail bringt > Motoboot

unquote

Gesagt getan, das hat dann auch funktioniert.

Kam ein weiterse Problemchen dazu, laden der Batterie.

Hab jetzt das Handy seit über 4h am USB zum laden, immer noch Battery low 3.53v temp 37.0° in roter schrift

Kann ich trotzdem flashen oder wie krieg ich den Ladestatus auf 90 oder 100% wie verlangt.

Da das Flashboot nicht reagiert kann ich das Tel auch nicht ausschalten, schaltet sich sobald USB-Kabel am Tel. selbst wieder in Flashboot Flash Mode und zwar egal ob Computer oder Ladegerät.

Hier die Antwort von HDS-Pilot

quote

Lade nicht per USB am Rechner, sonder unbedingt per Steckdose! Schließe das i an und drücke kurz Power. Es wird erneut wieder in den Bootloader starten, lasse es da für ca. 1 bis 2 Stunden laden und hoffe, das es klappt.

unquote

Hab das Tel. wie verlangt an die Steckdose angeschlossen, es dauerte aber ca. 5 Minuten bis die Warnung verschwand und der Ladevorgang einsetzte.

Jetzt klappt alles, OTA auf ICS 81.5.40002.Retail.en.EU und anschliessend auch OTA auf JB 91.2.26001.Retail.en.EU.

Besten Dank an HDS-Pilot für die Hilfe und das an Ostern.

Jetzt suche ich nur noch eine Lösung die dämliche https://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/banging.gif https://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/madman.gif Entsperrmeldung von Motorola los zu werden und JB.

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

dieses Handy nervt nur noch...jetzt komme ich nicht mehr in die Recovery... und ja ich hatte vor dem Installieren der Room alles notwendige gemacht

Halte Power&VOl- gedrückt bis das Razr abgeschaltet hat, dann starte per Power&Vol- bis zur erste vibration (direkt nach der vibration Power los lassen und Vol- gedrückt halten bis du in Recovery landes (ist echt ne timing sache))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

ja ich weiss und nu...

das Handy startet sofort in den Fastboot flash modus wenn ich es an den pc hänge. wenn ich dann auf recovery gehe und bestätige hängt er im bootloop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Mal ganz ruhig, die Leute hier können nix dafür und versuchen nur zu helfen.

Du bestätigst aber schon mit Vol. up? Zur Not einfach CWM nochmal drüber bügeln, in AP kommst ja.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

ja ich weiss und nu...

das Handy startet sofort in den Fastboot flash modus wenn ich es an den pc hänge. wenn ich dann auf recovery gehe und bestätige hängt er im bootloop

Flash dann doch einfach die JB fast boot(ACHTUNG: KEIN ICS fast boot) mit Rsd und alles andere kannst du im anschluss machen ist 5 min arbeit.

PS: Weisst du wie es geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

sollte nicht böse klingen:icon_neut

wie kann ich die recovery neu installieren? der Pc erkennt das Gerät doch gar nicht..

und ja..ich bestätige richtig...ich bestätige den Punkt Recovery und dann hängt er: Startbildschirm mit Warnhinweis das der Boot.....offen ist:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wenn Du in Fastboot verbindest und den CWM Flasher startest, sollte es funktionieren. Er hat es ja bei der Pillama Rom auch erkannt.

Das CWM Flash Tool findest Du im Forum (Meine Signatur)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

Flash dann doch einfach die JB fast boot(ACHTUNG: KEIN ICS fast boot) mit Rsd und alles andere kannst du im anschluss machen ist 5 min arbeit.

PS: Weisst du wie es geht?

nein das weiss ich leider nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

nein das weiss ich leider nicht?

Signatur ;)

Deinstalliere alle Moto Treiber, starte den Rechner neu und installiere sie nochmal.

Kein USB Hub oder USB 3.0 Port verwenden!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

Signatur ;)

Deinstalliere alle Moto Treiber, starte den Rechner neu und installiere sie nochmal.

Kein USB Hub oder USB 3.0 Port verwenden!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

ok ich probiere es mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

so irgendwie komme ich nicht weiter als bis hier: AP Flashboot Flash Mode (secure boot)

kann ich hier ein foto anhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wenn Du im Fastboot bist, schließe das i per USB an den Rechner an.

Fotos lädst Du als Anhang im erweiterten Editor hoch. Wäre gut zu wissen, welchen Stand Dein Akku im AP anzeigt > Battery Ok oder low?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

das gerät ist an den pc im fastboot angeschlosen. was muss ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das ist schonmal gut. Hast Du RSD geladen und installiert? Wenn ja,

die JB EU Fastboot entpacken und wie in der Anleitung (Debranding/Firmware flashen) vorgehen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

"JB EU Fastboot" wo finde ich die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

"JB EU Fastboot" wo finde ich die?

hab sie...stand ja in deiner Signatur...ok mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Firmware Liste für RSD (in meiner Signatur)

ABER WIRKLICH NUR JB FASTBOOT FILES NUTZEN!

Es sind 2 seperate Tabellen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

ok ich downloade schon:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.