Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Motorola RAZR i - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

svensamy

wo finde ich die Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

so also so sieht es jetzt aus: ich habe das Kabel gewechselt und immer hin kann ich in den CWM wechseln. Wenn ich da jetzt aber die ROM installiere und das Gerät neu starten soll, bleibt es wieder beim Startbildschirm hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wie genau gehst Du vor?

Wipe Daten / Cache / Dalvik Cache (unter Advanced) / Format System (unter Mount & Storage)

Rom installieren > Reboot?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

so jetzt mache ich das so wo du mich das gefragt hast...folgendes: nach abschluß der installation werde ich gefragt:Disable recovery flash yes/no

was soll ich drücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

No

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

oh mein goooootttt:wave:er startet...ich hoffe jetzt meldet er mir nicht wieder, das die supersu veraltet ist...damit fing das alles an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svensamy

Vielen Dank es geht wieder...wirklich vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Alles klar, wenn wieder mal was ist, weisst Du wo Du uns findest ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Retail GB JB hinzugefügt

Ist die GB stabiler als die EU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zheka99

Würde mich auch interessieren ob ein diverser unterschied besteht (?) Wer weiß mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich denke nicht, das es da große Unterschiede geben wird. Höchstens ein paar Länderspezifische Änderungen wie Standard Sprache und Zeitzone.

Da alle auf dem selben System / Kernel aufbauen, wird sich in Sachen Akkulaufzeit und Leistung nix ändern, im Vergleich zur Retail EU.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich muss meine letzte Aussage zum Thema GB Firmware korrigieren. Sowohl Kernel, als auch System haben ein aktuelleres Build Datum (gerade geflasht). Inwieweit sich das jetzt auf Akku usw. auswirkt, kann ich natürlich noch nicht sagen :eusa_sile

post-918021-14356912293182_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich muss meine letzte Aussage zum Thema GB Firmware korrigieren. Sowohl Kernel, als auch System haben ein aktuelleres Build Datum (gerade geflasht). Inwieweit sich das jetzt auf Akku usw. auswirkt, kann ich natürlich noch nicht sagen :eusa_sile

[ATTACH]136593[/ATTACH]

Ahhh ok gut zu wissen, das werde ich meine Freiwoche mal Testen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android3k

Hey liebe Community,

mein Problem ist folgendes:

habe auf die Version 91.2.26001.XT890.Detail.en.EU OTA geupdated. Mit dem Rootkeeper habe ich es geschafft den Bootloader gelocked zu lassen und den Root (noch unter ICS gemacht) zu behalten.

Leider ist nach dem Update mein Akku total durchgedreht und zeigt alle paar Minuten an was er will.

Jetzt will ich mein Ri zur Reparatur einschicken, muss aber vorher die Rootrechte weghauen.

Reicht es die gleiche Firmware mit RSD Light draufzuspielen , damit der root weg ist? Und Datrepair nichts von dem Root mitbekommt? Gibts viell. sogar ne einfachere Lösung?

Danke jetzt schon mal! Und später vielleicht auch noch mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

In der Root Anleitung findest Du einen Weg, den Root ohne flashen zu löschen. Alternativ ist der RSD Flash die sauberste Lösung. Evtl. hilft das sogar, die Akkusprünge zu beseitigen.

Frage nebenbei: War das Ladegerät während des OTA Vorganges angeschlossen?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android3k

Mein Akku war während des Ladens nicht angeschlossen.

War das ein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nope, nur hatten die meisten mit angeschlossenen Ladegerät ähnliche Probleme. Versuche nur die Ursache dafür zu finden ;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superior86

Oje oje oje, ich hab irgendeinen Mist gebaut und brauche dringend Hilfe!

Ich hab folgendes ROM installiert:

Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.Eu

Soweit ich mich erinnere habe ich damals (ICS Zeit) den Bootloader schon unlocked. Hab JB dann manuell installiert.

Nun wollte ich heute rooten und habe den Fehler bekommen:

Preflash validation failed

Seit dem startet das Handy nur noch in den Fastboot Modus.

Ich hab mir das ROM mal entpackt, aber ich finde das boot.img nicht? Aber selbst dann weiß ich ja nicht mal, ob ich das einfach flashen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen. :(

*edit*

Wenn ich das ROM öffne hab ich dort "droidboot-CMAK" und "droidboot-CRAK"... beide haben die selbe Größe.

Hier noch ein Bild: https://s1.directupload.net/file/d/3267/ggvw56ss_jpg.htm

*edit 2*

Puuuuuh... mit RSD Lite und dem entsprechenden en.EU Build habe ich es nun wieder zum Laufen bekommen. Alter Falter, so ein Stress am Sonntag ist nicht schön!

Trotzdem frage ich mich, wie ich denn nun rooten kann :/

bearbeitet von superior86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Gut zu lesen, das Du es wieder hinbekommen hast.

Für Root flashe CWM und Roote per RAZRiRoot2.1.zip. Anleitungen dazu sind in meiner Signatur verlinkt :thumbup:

Gesendet von meinem XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.