Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - OTA 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU

Recommended Posts

T9er

Wenn ich jetzt die Aktualisierung auf 40002 aufspiele, wie sieht es dann aus wenn ich zum Beispiel in der Zukunft - aus welchem Grund auch immer - wieder auf die alte 32002'er muss/will. Geht das dann mit einem offiziellen Motorola Unlock? Geht es nur mit diesem? Oder wie sieht das ganze aus?

Hintergrund meiner Gedanken: ist es möglich, dass der CWM nur mit einer bestimmten Firmware funktionieren wird? Oder kann ich immer fröhlich die neuste installieren/aktualisieren? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der Downgrade funktioniert nur mit entsperrtem Bootloader, das ist richtig.

Da CWM die Stock Recovery ersetzt funktioniert dies immer. Die derzeitige Version von CWM ist auch schon JB ready, so gibt es eigentlich keinen Grund zu downgraden.

Per Nandroid ist das RazR i im schlimmsten Fall (Brick) auch fix wieder am Laufen :thumbup:

Sent from my Intel inside

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo7

OK, Ergebnis steht fest > ES WAR DIE BUILD.PROB

Hatte Carrier Name und Shutter off konfiguriert und das Update brach ab. Fix den Shutter wieder auf ein und es läuft jetzt durch.

Jetzt noch CWM drauf, Backup einspielen und es ist wieder einsatzbereit :erledigt:

Hallo,

ich habe mein Razr i gerootet ohne den Bootloader zu entsperren wie hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/267625-motorola_razr_i_root_rooten.html#post2256223

Danach habe ich die Konfiguration für den Shutter Sound der Kamera mit der App "Build.Prop Editor" auf 0 gesetzt. Ein paar Tage später habe ich im Handy die Meldung mit einem Systemupdate auf 81.5.40002.XT890.en.EU bekommen, das Update schlägt jedoch fehl mit der Meldung "Systemupdate fehlgeschlagen." Nach etwas Recherche hier im Forum habe ich nun den Shutter Sound wieder aktiviert (ro.camera.sound.forced=1) und mit Voodoo OTA RootKeeper den Root wieder herausgenommen. Das Update funktioniert aber trotzdem noch nicht. In der last_log Datei aus dem cache/recovery Verzeichnis steht folgende Fehlermeldung:

Verifying current system...

file "/system/build.prop" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache

failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory

failed to load cache file

script aborted: assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "723cca3435cb4bf951e0ff25f572b354ef084ffd", "3d2189cb5683f7d30fd78ab75efea0ca56db6649")

assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "723cca3435cb4bf951e0ff25f572b354ef084ffd", "3d2189cb5683f7d30fd78ab75efea0ca56db6649")

E:Error in /cache/Blur_Version.81.5.32002.XT890.Retail.en.EU.zip

(Status 7)

Jetzt habe ich mit Root Explorer die "Blur_Version.81.5.32002.XT890.Retail.en.EU.zip" und die "Blur_Version.81.5.32002.XT890.Retail.en.EU.crc" aus dem cache Verzeichnis nach mnt/external1 kopiert, wieder unrootet, und die Installation mit Fastboot + wipe Cache + update from ext storage versucht, bekomme aber exakt den gleichen Fehler.

Ich habe nicht verstanden warum eine "Blur_Version.81.5.32002.XT890.Retail.en.EU.zip" nach dem Herunterladen im Cacheverzeichnis liegt wenn ich bereits die 32002 installiert habe und ein Update auf 40002 gemacht werden soll... Vermutlich heißt die einfach nur so?

Danach habe ich das noch mal mit Recovery eine Installation von "delta-ota-Blur_Version.81.5.32002-81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip" ausprobiert, bekomme wieder den gleichen Fehler.

Ich habe kein RSD ausgeführt und noch nie etwas mit CWM gemacht, bin neu hier und versuche noch alles zu verstehen ;)

In der Fehlermeldung steht ja ziemlich deutlich dass mit meiner build.prop etwas nicht in Ordnung ist, vielleicht habe ich da versehentlich etwas geändert oder der "Build.Prop Editor" hat die Datei verändert. Ich hab sie noch mal mit einem anderen Texteditor abgespeichert, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich noch versuche könnte? Gibt es eine Möglichkeit die Änderung in der build.prop herauszufinden?

LG, Memo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

N'Morgen

Lange Rede kurzer Sinn > Die Update.zip hat immer den Namen der originalen FW, von welcher aus geupdatet wird udn im Anhang ist die Build.prop der 32erEU zu finden, mit welcher das Update sauber durchläuft.

Prop32erEU.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freddy5

Wollte mich nur noch mal kurz melden. Dank den super Anleitungen und Hilfen hier bin ich jetzt auf dem neusten stand, und das auch noch mit root :-)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

post-130025-14356901719919_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo7

Hallo,

ich habe die build.prop und die default.prop ersetzt und bekomme nun folgenden Fehler:

script aborted: assert failed: apply_patch_check("MTD:boot:11534336:affeb8868070f6e6f061143b662e03b5bf65b2f3:11534336:28fa64bde576b8dda531c690f6cbebb1f2d9d3f5")

assert failed: apply_patch_check("MTD:boot:11534336:affeb8868070f6e6f061143b662e03b5bf65b2f3:11534336:28fa64bde576b8dda531c690f6cbebb1f2d9d3f5")

E:Error in /tmp/sideload/package.zip

(Status 7)

Das Fastboot-boot_signed Skript habe ich erfolgreich durchlaufen lassen, das hat nichts gebracht.

Hmm soll ich es jetzt mit dem System Flasher versuchen? Geht das überhaupt mit gesperrtem Bootloader?

LG

Memo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Da stimmt jetzt das Boot.IMG nicht überein. Du musst die Boot_signed aus der 32er EU Firmware flashen. Schätze mal, Du hast das 31er geflasht, welches hier verlinkt war.

Sent from my Intel inside

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo7

Das war es! Hab ich bestimmt schon gestern kaputt gemacht als ich das Skript ausgeführt habe :icon_mrgr wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre der Fastboot mit der boot_signed wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.

Jetzt hat es endlich geklappt, ich kann nur sagen danke danke danke!!!

:dankescho

Und ich hab so viel gelernt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ich möchte mein RAZRi verkaufen, allerdings den Root entfernen. Wie gehe ich am besten vor, das vom Root/Superuser nichts mehr da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Insofern Dein Bootloader offen ist, flashe per RSD und update danach nochmal...Was willst für das i haben?

Sent from my Intel inside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Habe einen Interessenten für 300 €. Der Bootloader ist nicht offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Ich möchte mein RAZRi verkaufen, allerdings den Root entfernen. Wie gehe ich am besten vor, das vom Root/Superuser nichts mehr da ist?

? Wie geht man am besten denn vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssergel

Also wenn ich das RazR i abschalte und bootet in die Recovery

[Power & Vol.down halten > Vol.down auf Recovery > Vol.up bestätigen > Vol.up + Vol.down rein will passiert garnichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Was hast Du vor?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wenn Du in Recovery bootest, erscheint da der Android mit Ausrufezeichen?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssergel

nein, da kommt man garnicht erst hin. Es erscheint nurdas große rote ´M´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hast Du mal irgendwelche Modifikationen an dem i vorgenommen? CWM oder ähnliches?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssergel

nein, ich habe da keine äderung vorgenommen. Bis auf das Softwareupdate was automatisch vorgenommen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.