Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Pi-llama Rom [JB]

Recommended Posts

HSD-Pilot

Im Hochformat rechts unten neben dem Auslöser.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der "Megapatch" ist im Grunde nur ein Debloat und nichts, was man per TiBu nicht selber machen könnte.

Diese Rom ist ordentlich getweaked, init.d funkzt einwandfrei, Build.prop ist aufgestockt und sie läuft stabil.

Der Megapatch ist hier nicht verlinkt, weil er mir zu unsicher ist > Hatte mehrere Booloops damit.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

ist nach der instal. der interne speicher leer ?

oder bleiben daten erhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Daten sollten erhalten bleiben. Ich bin von einem sauberen Flash per RSD und einem formatieren der internen auf die Rom, da das i die letzten Wochen nicht im Einsatz war. Gab / gibt interessantere Sachen für das OG RazR zu flashen ;)

Aber im Normalfall werden Speicherkarten beim Flashen nicht angetastet.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

komisch ... habe es drauf gezogen .

sieht genau so au wie die originale von motorola .

mit den ringen und nach links wischen zu den schnell einstellungen ...

kammera ist auch die alte , nicht die wie im skreenshot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ist ja auch die Moto-stil Version. Die AOSP Version ist in Arbeit.

Die Screens sind noch von V 0.2, hatte heute keine Zeit die zu aktualisieren. Sorry ;)

Inzwischen ist der Moto Launcher bei mir auch vom System geflogen, wie immer. Nova fluppt eh besser. Muss heute mal ein Backup machen und nochmal die originale Version für aktuelle Screens flashen.

Aber das wichtigste steckt unter der Haube und funktioniert bei mir bestens :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

ok, dachte schon es ist was schief gelaufen ...

möchte aber eher von moto weg , da fande ich das mit dem megapatch schon besser .

jetzt muss ich wiede nen launcher besorgen ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Den Launcher zu laden ist doch in 1 Minute erledigt :thumbup:

Und nach dem kurzen Klick auf wiederherstellen sieht's auch gar nicht mehr nach Moto aus :cool:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

post-918021-14356908947626_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

muss ich vorher ein Backup über CWM machen damit es so installiert bekomme? hab das Backup noch nie gemacht ,hab mich gerade durch geklickt aber niergend was gefunden (Backup über CWM erstellen)hat jemand dafür ein Link?Kann ich das Rom einfach auf der SD-Card ziehen und über CWM ganz normal installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du musst kein Backup machen, allerdings musst Du dann um Deine derzeitige Rom zurück zu erhalten per RSD flashen. Daher empfehle ich das Backup.

Wenn Du in CWM bootest, findest Du die Option "Backup & Restore". Wähle diese an und danach entweder backup auf interne oder externe SD. Somit wird Dein derzeitiges System gesichert. Danach findest Du auf Deiner SD den Ordner clockworkmod/backup/"...."

In diesen kopierst Du auch die Rom nach dem Entpacken (Achte darauf den Ordner aus dem OP zu nutzen, da nach dem Entpacken noch ein übergeordneter Ordner besteht) und wählst diesen unter restore an.

Beachte die Wipes nach dem Restore.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zheka99

Nein, du sollst diese Rom als backup einspielen. Ich zitiere aus der anleitung

Installation

Bootet in Clowckworkmod > Backup & Restore > Restore > Rom anwählen

Nach dem erfolgreichen Restore Wiped Data / Cache / Dalvik Cache / Battery Stats (Advanced) > Reboot

Wählt bei der Frage "Disable Recovery Flash" NO! und führt kein "fix permissions" aus, sonst zerstört Ihr die INIT.D - Funktion!

bearbeitet von zheka99
besser so als früher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

warum wurde denn die gallery und kammera wieder raus genommen ?

fande das die kammera eine bessere auflösung hatte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xNeo92x

Die ROM läuft einfach fabelhaft und ich habe bisher keinen einzigen Bug entdeckt. Eine nettes Feature in für die nächste Version wäre sicherlich eine App2SD-Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

läuft flash bei euch?

ich bin mir nicht sicher..

sonst läuft sie wirklich sehr gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du musst kein Backup machen, allerdings musst Du dann um Deine derzeitige Rom zurück zu erhalten per RSD flashen. Daher empfehle ich das Backup.

Wenn Du in CWM bootest, findest Du die Option "Backup & Restore". Wähle diese an und danach entweder backup auf interne oder externe SD. Somit wird Dein derzeitiges System gesichert. Danach findest Du auf Deiner SD den Ordner clockworkmod/backup/"...."

In diesen kopierst Du auch die Rom nach dem Entpacken (Achte darauf den Ordner aus dem OP zu nutzen, da nach dem Entpacken noch ein übergeordneter Ordner besteht) und wählst diesen unter restore an.

Beachte die Wipes nach dem Restore.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Alles super gelaufen,ein recht herzliches :dankescho bro.(kann ich persönlich nie genug sagen:-))

PS:Das ärgerliche an der ganzen sache ist jetzt das komlette apps runter zu laden und allllllles wieder neu sortieren,einstellen ect.... (wieder 2 Tage Beschäftigung :eusa_doh: ) aber gefällt mir und bin gespannt auf die nächste Version :eusa_danc und :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Gut zu hören. Wenn Du in Zukunft öfters Roms wechselst, lohnt sich Titanium Backup in der Pro Version.

Nutzer-Apps inkl. Daten sichern und nach dem Flashen einfach wiederherstellen :thumbup:

Nur System Apps sollten nie von einer auf die andere Rom übernommen werden!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Gut zu hören. Wenn Du in Zukunft öfters Roms wechselst, lohnt sich Titanium Backup in der Pro Version.

Nutzer-Apps inkl. Daten sichern und nach dem Flashen einfach wiederherstellen :thumbup:

Nur System Apps sollten nie von einer auf die andere Rom übernommen werden!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

:rockout: angekommen Chef, ich fummel gerne rum :icon_bigg daher kein prob. wieder alles zu installieren und zu sortieren(dann fällt mir auch auf das ich vieles nicht mehr brauche und weg damit :icon_lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

wasn nun mit flash?geht das bei euch? muss ich den browser wechseln für flash?

der akkuverbrauch ist der hammer bei dieser rom!!! :-)

ich verbrauch so wenig saft wie nie zuvor! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Flash geht mit Chrome von Haus aus nicht. Da ich es persönlich nicht brauche, habe ich ehrlich gesagt auch nicht nach Alternativen gesucht.

Aber der aktuelle FireFox sollte es doch unterstützen, oder liege ich da falsch :confused:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.