Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Pi-llama Rom [JB]

Recommended Posts

quixx

Oh stimmt ja... Das ist ja bei maps mit dabei.. Sry! :/

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Hallo,

ich als absoluter Technik-Laie :sad: möchte zum ersten Mal (m)ein Handy mit einer neuen Rom flashen. Ich habe mich jetzt nun ein wenig eingelesen in verschiedenen Portalen und Anleitungen und möchte noch einmal zusammenfassen, bowor ich mich an Pi-llama wage:

Mein Gerät ist zur Zeit komplett Stock auf 4.1.2

1)Bootloader unlocken

2)CWM-Touch installieren

3)Handy rooten

4)Dann der Abschnitt Installation aus dem Startport, wobei ich mir folgende Fragen stelle:

-Womit starte ich genau installator.bat?

-Ich habe es nicht verstanden, was die Kernel so auf sich haben.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

Hallo,

ich als absoluter Technik-Laie :sad: möchte zum ersten Mal (m)ein Handy mit einer neuen Rom flashen. Ich habe mich jetzt nun ein wenig eingelesen in verschiedenen Portalen und Anleitungen und möchte noch einmal zusammenfassen, bowor ich mich an Pi-llama wage:

Mein Gerät ist zur Zeit komplett Stock auf 4.1.2

1)Bootloader unlocken

2)CWM-Touch installieren

3)Handy rooten

4)Dann der Abschnitt Installation aus dem Startport, wobei ich mir folgende Fragen stelle:

-Womit starte ich genau installator.bat?

-Ich habe es nicht verstanden, was die Kernel so auf sich haben.

Mit freundlichen Grüßen

auf die installator.bat einfach doppelklicken wenn du das handy im eingeschalteten zustand per usb datenkabel und eingeschaltetem "usb-debugging" an den pc angeschlossen hast ;) dann einfach den anweisungen folgen, gehts quasi von allein ;)

danach nicht vergessen: >>>in recovery booten

Wiped Data / Cache / Dalvik Cache

&

die fix.zip (Ist auf der internen SD zu finden!) installieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Vielen Dank für die Anleitung, habe es endlich geschafft und die Rom gefällt mir auch. Allerdings stürzt das System bei mir ab, sodass nur die obere Zeile mit dem Netzbetreiber und der Uhr bestehen bleibt und der Rest schwarz bleibt. Ich muss mich mit Power + Volume - retten.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Daten nach der Installation gewiped? Ich hatte mit der Rom keine Probleme, lief stabil.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Ich habe alles wie beschrieben durchgezogen. Habe allerdings nun die Omar_kernel geflasht und läuft alles stabil :wave:

Rootwn mach spaß:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Dem hab ich nix beizufügen :rockout:

Aber immer dran denken > Finger weg von ICS Fastboot Files!

JB Fastboots sind sicher :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KilliBilli

Hallo

Bevor ich Pi-llama Rom installiert habe, habe ich ein Backup mit CWM der alten Rom auf ext.SD gemacht.

Was muss ich beachten wenn ich wieder die alte Rom zurückspielen will?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Nichts, musst nur das gleiche (wipe cache/dalvik/data, format system) machen dann dein backup wieder einspielen.

Gesendet von meinem XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsgfrade

Hallo, kann mir jemand sagen welcher Font bei diesem Rom genutzt wird. Würde ihn gerne bei Omars rom installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

bin jz auf der 0.7 ;)

wie bekomme ich denn den batterie mod, der in der 0.6er war, wieder? :)

bearbeitet von quixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Läuft der Batterie Mod auch auf Omar's ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zheka99

Läuft der Batterie Mod auch auf Omar's ROM?

Natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Update im OP

Nach dem Download nicht von dem Ordner 0.7 irritieren lassen, es ist die 0.8 drin :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hab mir jetzt Homemade JB GB drauf gespielt und die Pillama Rom, muss ich nun die Root zip.2 extra drauf spielen oder ist der Root bei der Rom automatisch drauf?

EDIT: So Root war schon drauf, hab es im später erkannt, warum kann ich "Terminal Emulator apk" und "Airdroid apk" nicht finden und deinstalieren? Termina. ist was für linux kenner um irgend welche sachen zu schreiben (komandozentrale) da bin ich weit von entfernt :-) und Airdroid brauch ich auch nicht weil keine bilder auf irgend ein rechner bearbeiten möchte, was ich hier vermisse ist die Settings apk von Moto, kann ich ich die Apk irgendwo runterladen?

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, hab mir vor 3-4 Tage die Homemade JB GB(per RSD) drauf geflasht, danach die Pillama Rom,später hab ich die "Blackout" und "Battery Mod" drauf gebügelt .

Und jetzt hab ich wieder die probleme mit Kontakte(das hängt auf einmal Total, das scrollen dauert lange , tel Nr eintippen auch, erst nach einem Reboot läuft wieder alles flüssig und nach ne zeit fängt alles wieder von vorn an) ,schade das HSD es nicht hat( natürlich zum testen ,nicht das du denkst ich gönne dir so ein Prob.)ich werde jetzt versuchen nur die Pillama Rom zu flashen um zu sehen ob es wirklich an "Blackout" liegt.

Das liegt aber weder an Pillama nocht an Omar´s Rom, sondern an mein Razr i oder keine Ahnung :-(

EDIT:Auch mit Pillama ohne Extras taucht dieses Problem auf, ich hab es diesmal etwas provoziert in dem ich oft und hinter einander kontakte wähle dann raus aus der apk und schliessen, Telefon apk öffne und dort ne nummer eintippe oder ein anruf tätige und direkt auflege ,letzte anrufe aufrufen ,nochmal aus einschalten(das ganze wirklich schnell und oft hintereinander)irgendwann tauchte das Prob. auf und es bremste alles,heisst jetzt nicht das ich in meinem alltag immer das ganze mache wodurch ich das Problem verursache, wie gesagt diesmal hab ich es nur provoziert um zu schauen ob es an blackout lag(was nicht der fall war) oder nicht, im normal fall kommt das prob. auch bei einem normalen umgang vor.

post-983262-1435691467499_thumb.png

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Hallo zusammen erstmal! :-)

Habe die Rom jetzt mal ausprobiert, weil ich bei der von Omar die SMS nicht ans laufen bekommen habe.

Rom läuft, Akkuleistung ist auch beim ersten Durchgang schon ganz gut, nur habe ich eine Frage bezüglich des Sperrbildschirms: Wenn ich "Fingergeste" wähle, ist der untere Slot frei. Gibt es da die Möglichkeit, eine App draufzulegen, und falls ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.