Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Pi-llama Rom [JB]

Recommended Posts

Balha1977

Danke dir! Habe ihn länger nicht mehr gebraucht... Wie gesagt durch Zufall.. Empfindlich heißt mechanisch? Oder durch Staub, etc? Halte das Handy eigentlich immer sauber - ist in einem TPU-Case, aber der Ausgang ist nicht geschützt.

Ich kann das Problem bestätigen, hab eigentlich gedacht das es nur bei mir der Fall ist, ich benutze den Ausgang nur im Auto für Radio, Music bzw telefonieren, seit kurzem aber muss ich immer am stecker spielen (hin und her bewegen bzw drehen) bis ich kontakt bekomme und der Ton raus gegeben wird, ob es ein Software Porb. ist mag ich zu bezweifeln, ich gehe eher davon aus das es ein Hardware Prob. ist, das Gerät ist nunmal ein nutzgerät und irgendwann kommen so macken zum Vorschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zheka99

@HSD, wenn du noch pillama hast,

geht bei dir mit dem gamma custom kernel dpi änderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Bin schon wieder zurück auf Stock (Backup wiederherstellen ging schneller, als neu einrichten). Schon per Motomizer probiert?

Alternativ in die Build.prop an Ende folgende Zeile einfügen

ro.sf.lcd_density=200

200 kann variieren, je nach gewünschter Größe

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr4nc3r

...

das Gerät ist nunmal ein nutzgerät und irgendwann kommen so macken zum Vorschein.

So sehe ich das auch ;) Ist bei mir auch "nur" das Firmenhandy.. Ich werde es mal vorsichtig mit Druckluft probieren - evtl. tut sich ja was.. :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Kann es seien das "only 2G" leicht buggy ist?

Mit "automatisch Standard" kann ich ohne probleme sms versenden andersrum nur jede 10..ohne probleme

getapatalkt vom XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Mir gefällt die Akkuanzeige nicht, ich habe mir jetzt die framework und systemUI.apk rauskopiert und neu gekocht

Danach die Update binary geändert in die .zip per drag and drop(nicht neu gepackt) und das ganze per cwm installiert(was auch erfolgreich war) aber zu sehen ist Nichts, knn mir wer sagen was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Was heißt neu gekocht? Per UOT Kitchen?

Teste mal folgendes > Im OP von Omars Rom ist die "SystemUI by Max Choco" verlinkt. Lade diese und überschreibe die darin unter System/App enthaltene SysUI per Drag & Drop mit Deiner (Muss nicht entpackt werden). Flashe dann diese Zip.

Zum Thema 2G kann ich leider nix sagen, da ich v 1.4 nicht wirklich genutzt habe.

Sent from my XperiA Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Ich probiere es mal aus, ja genau mit uot. Geht das nicht? Kann mir denn nicht wirklich vorstellen wie die anderes es geanderr haben..

getapatalkt vom XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Doch das geht, so habe ich es auch gemacht. Jedoch nicht mit der OG UOT Kitchen Zip, sondern meinem eigenen Update Script.

Sent from my XperiA Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Naja mit der orignalen zip ging es auch nicht, lag an der binary datei... Egal habs auf deine Methode grmacht und jetzt hat es geklappt, aber mein root scheint weg zu seien.. Su ist weg..

getapatalkt vom XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Die SysUi hat aber nix mit Root zu tun :confused:

Egal, flashe entweder die Pillama "fix.zip" oder die in der Rootanleitung verlinkte nochmal ;)

Sent from my XperiA Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Hab die 2.3 busybox nochmal drauf gemacht, ja keine hab aber nichts anderes gemacht gehabt und plötzlich hatte titanium kein root mehr..

Wie macht man da eigentlich ein total backup? Alle installierten apps samt sms/whats app etc?

getapatalkt vom XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Update im OP

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulle2

Update im OP

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

"Installation

Entpackt die Pi-llama-Rom-....zip

Aktiviert USB-Debugging auf dem Razr i

Startet die instalador.bat per Doppelklick"

Es scheint sich die Installationsart mit v1.5 geändert zu haben (habe es nicht ausprobiert sondern nur bei argendroid gelesen), scheint jetzt direkt als zip via cwm oder twrp installierbar zu sein.

bearbeitet von paulle2
typo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukER64

1.6 is released ;)

Update: seit dem update lässt das wlan nicht mehr aktivieren/deaktivieren ... das nenn ich mal nen bug :-(

bearbeitet von NukER64
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr4nc3r

Habe leider das Problem, dass die 1.4er Version mir keine SMS-Anzeigt - erst, wenn ich die SMS-App (in meinem Fall Handcent-SMS) öffne.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es eine SMS_App von "Shaftenberg" abhilfe schaffen soll. Funktioniert leider bei mir nicht.

Habe testweise mal die System-UI von hier:

https://www.mediafire.com/?v8s7qhrhpfgks2d

installiert. Damit funktioniert es einwandfrei - allerdings nur mit dem ICS_Lockscreen - den ich leider nicht so ansprechend finde.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das hinzubekommen?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulle2

Habe leider das Problem, dass die 1.4er Version mir keine SMS-Anzeigt - erst, wenn ich die SMS-App (in meinem Fall Handcent-SMS) öffne.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es eine SMS_App von "Shaftenberg" abhilfe schaffen soll. Funktioniert leider bei mir nicht.

Habe testweise mal die System-UI von hier:

https://www.mediafire.com/?v8s7qhrhpfgks2d

installiert. Damit funktioniert es einwandfrei - allerdings nur mit dem ICS_Lockscreen - den ich leider nicht so ansprechend finde.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das hinzubekommen?

Danke euch!

wenn dir der lockscreen nicht gefällt ist hier eine interessante Alternative:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2389811

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.