Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Pi-llama Rom [JB]

Recommended Posts

tr4nc3r

Habe ich schon probiert, ist leider nichts für mich.trotzdem danke... hat niemand eine andere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noppi27

Hallo Leute,

bin jetzt neu im Forum und möchte mich ganz herzlich für die vielen Infos bedanken.

Ich habe seit einer Woche das Pi_LLama Rom 1.6 mit Gamma Kernel drauf,und ich muss sagen,das Handy läuft wirklich sehr gut.

Habe bisher noch keine Fehler bemerkt.

Schön wäre es ja,wenn die Developer noch 4.2 oder sogar 4.3 in Angriff nehmen würden

da man von Motorola sicher kein Update erwarten kann.

Nach meiner Anfrage bekam ich nur eine nichtssagende Antwort.

Aber zum Glück gibt es ja immer noch einige Tüftler auf die man bauen kann.

Weiter so!

Mit freundlichen Grüssen

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Ich bin seit einiger Zeit Fan der Rom, aber mit der neuen Version bin ich wohl zu doof, eine prozentuale Akku-Anzeige in der Top Bar zu haben. Wo kann man das einstellen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noppi27

Hallo

einstellen kann man das nicht,aber versuchs doch mal mit einer App.

Gibt eine grosse Auswahl,einfach mal ausprobieren.

Gruss

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lanti83

Ich habe nun seit gestern das ROM drauf, und bin auch ganz zu frieden. Allerdings werden mir bei Gmail alle Emails vorgelesen. Sobald ich einen Text in der Email anklicke, wird er mit einem orangen Rechteck umgeben und per Sprachausgabe wiedergegeben. Ich kann nicht zoomen oder scrollen ohne dass das passiert. Und ich finde in der Einstellung keine Möglichkeit das zu deaktivieren. Talkback ist nicht installiert und der Fahrzeugmodus ist deaktiviert.

bearbeitet von Lanti83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulle2

Ich habe nun seit gestern das ROM drauf, und bin auch ganz zu frieden. Allerdings werden mir bei Gmail alle Emails vorgelesen. Sobald ich einen Text in der Email anklicke, wird er mit einem orangen Rechteck umgeben und per Sprachausgabe wiedergegeben. Ich kann nicht zoomen oder scrollen ohne dass das passiert. Und ich finde in der Einstellung keine Möglichkeit das zu deaktivieren. Talkback ist nicht installiert und der Fahrzeugmodus ist deaktiviert.

installiere k9-mail (mailclient kann mit gmail, gmx, yahoo, yandex etc.), bietet sehr viele Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lanti83

Danke für den Tipp, werde es mir mal anschauen.

Aber habe nun den "Fehler" gefunden für die nervige Sprachausgabe. Unter Bedienungshilfe war "Web-Bedienung verbessern" aktiviert, dadurch werden anscheinend die Texte in den Mails vorgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exorzist

Moin ! Hab hier ein Razr i von einem Kumpel liegen, 8gb Version :eek:

Er möchte Apps auf die SD Karte verschieben, habe schon den Root gemacht, aber keinerlei Apps funktionieren ?! Was ist mit Custom Roms ? Kann das Pi Llama 1.6 von hause aus die Apss auf die SD Karte verschieben ?

Finde da echt keinerlei verwertbare Infos zu ? HILFE !

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Meines Wissens nach geht es nicht.

Wenn du Sorge hast, das der interne Speicher zu wenig ist, dann benutze doch die infiniROM.

Diese verwendet die sd Karte als internen speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bevor man die Rom aber flasht, hier noch ein paar Infos:

Die externe SD wird dann Deine interne. Somit wird alles, was derzeit auf Deiner internen liegt (APP Daten usw.) auf Deine externe ausgelagert.

Roms (Omars oder Pillama) würden das ganze wieder rückgängig machen, da der Mod dabei gelöscht wird. Ergo musst Du diesen Mod laufen haben, um weiterhin Deine externe SD als interne zu nutzen. Gibt sonst ein Durcheinander, was der Negativpunkt wäre.

Wenn man eine 16gb oder mehr - Karte hat und sich gern größere Spiele auf das Handy packt, hat das durchaus Vorteile. Für Otto Normal User eher weniger.

Ich selber hatte sie nie drauf. Das Problem ist, das man ein Daten-Wirrwarr bekommt, sobald man wieder auf Stock flasht. Quasi alles doppelt und man muss die externe SD ausmisten.

Soweit ich informiert bin ist die interne nicht mehr gemountet, somit nicht auffindbar.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Und die externe NICHT entfernen, während Du im System bist. Nur im ausgeschaltetem Zustand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Bevor man die Rom aber flasht, hier noch ein paar Infos:

Danke dir das du es noch hinzugefügt hast.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.