Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HdA_1

Motorola RAZR i - Rooten fehlgeschlagen, Telefon tot!

Recommended Posts

albertin

es tut mir leid HSD aber die ganze Android-kram ist zu groß für mich :huh:

und das ist meine erste Android Handy also.... :huh:

an der Stelle komm ich gar nicht klar... wie soll ich die eingefügte bat in dem Ordner der Homemade per Doppelklick starten :sad:

wenn heut-nacht nicht funkt. dann muß ich an Verkäufer zurück schicken oder in der Tonne schmeißen,

sorry aber ich bin müde :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertin

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

danke, danke, danke, danke, danke.... jetzt hab ich verstanden was war mit "FW & ersetze die FlashandRoot.bat" und habe ich geschaft :eusa_danc:erledigt::erledigt::erledigt:

ich bedanke mich noch mal... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Freut mich zu hören. Dann viel Spaß weiterhin mit dem i ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grayhound

Hallo Leute!

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!

Ich kann mein razr I XT890 nicht mal mehr ausschalten.

Vorher war die 4.0.4 drauf und ich wollte auf 4.1x updaten.

Das ganze hatte ich mit RSD Lite 6.15 probiert, was aber fehlschlug.

Nun komme ich nicht mehr aus dem Fastboot, ich kann keine Menüeinträge bestätigen: Menue disabled.

Oben steht secure boot.

Ich habe hier schon ein bisschen gelesen und auch rumprobiert aber es klappt einfach nix.

USB Verbidnung klappt noch und wird auch angezeigt, aber ein neuer Flash Versuch wird gar nicht durchgeführt.

Da steht: Failed flashing process 1/11 - flash gpt gpt-signed

Kann mir jemand helfen????

PS: Geladen hab ich diese FW: CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-32_RTEU.xml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr4nc3r

Das ist doch die ics-firmware, wenn ich mich nicht irre... von jb auf ics ist nicht mehr möglich, evtl hat der bootloader schon das Update zu spüren bekommen... Versuch mal eine jb -firmware per rsd zu flashen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grayhound

...und wo kann ich ein passendes finden?

Dann hab ich sozusagen von ICS auf ICS zu flashen versucht :-)

Oh Gott es geht wieder!!!!!!! Dank dieser gpt flash me Sache von hier!!!!!

Aber jetzt bin ich immer noch auf 4.0.4 kann ich eine passende JB via RSD flashen?????

bearbeitet von grayhound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PetP

Hallo handy faq Forum,

nachdem ich mein Razr I mit 4.1.2 jelly bean versuchte zu rooten, nachdem ich den bootloader entsperrte habe, hängt das Gerät nun leider in einer "Bootschleife" fest.

Nach dem Einschalten wird nur die Warnung "Bootloader unlocked" angezeigt, kein Motorola oder Intel Logo...

Wollte eigentlich mit der Methode "Razri_root_mac" von mattlgroff versuchen das Razr mit einem Mac zu rooten; aber das wird wohl die Methode für ICS gewesen sein??

Habe den Thread schon durchgelesen und wollte die Anweisungen aus #173 und #176 versuchen, aber leider (oder zum Glück?) ist die verlinkte Datei aus Beitrag #176 nicht mehr online. Wäre das der richtige Weg?

Braucht man da einen Win Pc um die .bat Dateien auszuführen?

Gibt es eine Möglichkeit das Razr aus dem K.O. wieder aufzuwecken?

Danke schon einmal.

Grüßt freundlich

PetP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil-ac

Hallo, ich habe auch das Problem, egal was ich mache, es kommt der Warnhinweiß wegen dem "Unlockes Bootloader" diesen habe ich über die offizielle Motorola Webseite gemacht, wie ich kriege ich das am besten wieder hin, das ich das Handy nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Igel12

Hallo ich habe gestern leider mein RAZR I zerschossen und komme nicht mehr weiter,

ich habe die meisten Tipps hier ausprobiert kommen aber nicht weiter.

Ich fange mal an mit dem ist zustand:

Hänge im "warning bootloaderunlocked" das RAZR bootet immer wieder neu, Windows 8.1 erkennt immer wieder das ein device an usb dranhängt aber ich kann nicht drauf zugreifen.

RSD lite 6.14 sowie 6.15 erkennen das Gerät nicht.

Fastboot adb erkennt auch kein device.

So jetzt zum hergang.

Razr war auf JB 4.1.2 boootloader unlocked,

hab versucht es zu rooten hing abe in der cwm schleife --> habe versucht zurueckzuflaschen und hab glaub ich ne falsche Datei erwischt und 4.0.4 geflascht,

dann ging ertmal gar nicht nur "warning bootloader unlocked" screen, durch drücken der PWR und VOL- taste kamm ich wieder in den fastloader, so überstand das razr die Nacht

Heute morgen habe ich die :

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/268753-motorola_razr_i_rooten_fehlgeschlagen_telefon_tot-4.html

FlashMe.bat ausgeführt und es tat sich was :

dann hing aber das razr in dem screen mit dem liegenden Android Männchen

hab es dann restartet und seit dem der loop.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Igel

so geht wieder,

nachdem ich das ding an einen linux rechner gehängt habe konnte ich wieder mit fastboot drauf und mit der Datei HSD Pilot FlashMe neu flashen

bearbeitet von Igel12
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Glückwunsch zu Deiner Leistung, denn das ist sie. Danke, dass Du uns Dein Ergebnis mitteilst und so ganz sicher so manchem Razr User hilfst.

Und Sorry, dass sonst niemand geholfen hat. Aber der Bereich ist zur Zeit leider etwas unterbesetzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Igel12

Ich hab zu danken denn ohne diesen Thread hätte ich es nicht geschafft und wenn meine Erkenntnisse jemandem helfen dann bin ich sehr froh

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L3mmy

Download entpacken, in Fastboot booten, Flash.bat starten.

Wenn es nicht ausgeht, halte Power & Vol. down gedrückt.

Ich habe doch extra in der Übersicht hinter jede Root Methode die Version (ICS oder JB) in fetten, roten Buchstaben gepackt.

Vielen Danke, hat super funktioniert :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Little-brother
Nabend,
 
Mein Telefon hängt beim booten fest und ich finde, auch nach Lesen dieses Threads die Lösung nicht.
Mein Razr i hatte JB 4.1.2.
Ich habe den Bootloader entlocked nach der Methode von HSD-Pilot. Das hat soweit auch geklappt.
https://www.handy-faq.de/forum/motorola-razr-i-bootloader-entsperren-t266975/
Dann wollte ich es rooten.
Dazu habe ich die Rooti_root_Windows Datei nach:
https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1928551
genutzt.
Diese lief fehlerfrei durch, nur danach startet das Handy nicht wirklich. Es zeigt das Bootloader unlocked Bild, hält dies eine Minute und startet dann wieder neu.
Ich komme in den fastboot modus rein und konnte CWM installieren.
Habe dann nach der Anleitung für JB über die SD Karte die RAZRiRoot2.1.zip und die [XT890] Root2.3 JB Busybox fixed + init.d.zip probiert aber, habe immernoch dassselbe Problem. 
https://www.handy-faq.de/forum/motorola-razr-i-root-rooten-t266987/
 
Ich wäre dankbar für eine Schritt für Schritt Hilfe.
Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy01wittorf

Mal pushen.... ;-)

 

Nabend die Rund,

auch wenn schon älterer Thread aber bei mir ganz aktuell...

 

Problemerklärung und wie dieses kam... schon versuchte Schritte...

 

Mein Razr I funktionierte bis vor 4 Tagen absolut tadellos, habe es schon über 4 Jahre....

 

Lag längere Zeit im Schrank, weil ich mir ein neues Handy zugelegt hatte.

Sim und SD Karte waren draußen... wollte das Handy meiner Tochter geben... vorerst dann auch ohne Sim und SD.

 

Akku lädt einwandfrei, Bedienung einwandfrei... dann teilte mir das Handy mit, das ein Update verfügbar wäre...

Update?... eigentlich eine gute Sache wegen Sicherheit und so, hatte ich gedacht... Update bestätigt.... vorher auch nie etwas gemacht von wegen rooten oder ähnliches auch kein Rom Upgrading ... also völlig im original Zustand.

 

Nach dem sogenannten automatischen Update dann das böse erwachen.  "BOOTLOOP"

 

Bis dahin waren mir die Funktionen wie FastBoot , RSD Lite und Motorola Device Manager vollkommen unbekannt.

 

Vorher erkannte mein Rechner das Handy IMMER auf anhieb und begrüßte mich wie gewohnt, wenn ich es am USB Port dran gehängt hatte.

 

Nun nach dem Update absolut nicht mehr.

 

Habe mir dann RSD Lite 6.1.5 Installiert und auch MotorolaDevMan... dann die CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml.zip

 

Motorola Device installiert, den Rechner neu gestartet. RSD gestartet und die xml in RSD eingestellt.... mein Razr I auf Fastboot....

 

In RSD steht connected jedoch ohne das Device an zu zeigen... im Handy im Fastboot steht ebenfals connected.... habe es dann trotzdem einmal versucht jedoch ohne erfolg....

 

Statusmeldung: Failed flashing process 1/12 flash gpt_signed Phone returned FAIL. ....... Im Fastboot vom Handy steht:

 

USB connected

Getvar max-download-size

Downloading ...

downgraded security version

update gpt_main version failed

preflash validation failed for GPT

Fastboot command failed

 

 

Habe auch schon den Rechner umgestellt, das er nicht verifizierte Zertifikate annehmen soll und Moto Dev Man neu installiert, auch alles auf die C Platte und mit Adminrechte, Firewall und Virenscanner ausgestellt etc. aber nichts hilft.... Auch mein Laptop mit win XP erkennt das Handy nicht mehr.

 

Auch "Flash Me / Flash It" brachte keine Abhilfe.

 

Verhalten des Handys:

Beim Einschalten, geht es derzeit immer in den FB Modus...

 

Menüpunkt Normal Powerup, bestätigen mit Vol + = Handy zeigt sofort Motorola Logo und nach einer gewissen Zeit ca. 1 1/2 min. wieder Reboot und Motologo endlos so weiter.

 

Dann Power und Vol - wieder im FB Modus

 

Menüpunkt Recovery und mit Vol + bestätigt = Sofortiges Motologo, dann grüner R2D2 mit rotem !  ca. 1 1/2 min später Reboot und Motologo, 1 1/2min. reboot Motologo in Schleife....

 

Dann Power und Vol - wieder im FB Modus

 

Menüpunkt Factory, bestätigt mit Vol + = Sofortiges Motologo ca. 1 1/2 min später Reboot und Motologo, 1 1/2min. reboot Motologo in Schleife....

 

Dann Power und Vol - wieder im FB Modus

 

Menüpunkt BP Tools und mit Vol + bestätigt = Sofortiges Motologo ca. 1 1/2 min später Reboot und Motologo, 1 1/2min. reboot Motologo in Schleife....

 

Dann Power und Vol - wieder im FB Modus

 

Menüpunkt Switch console [NULL: null] mit Vol + Bestätigt = Switch console [default: ttyMFD3]

 

Menüpunkt Power off bestätigt mit Vol + = Motologo und wenige sec. dann aus und zeigt kurz Batterie Ladezustand.... dann aus und bleibt aus....

 

Powerbutton wieder gedrückt, Motologo ... nach ca 1 1/2 min erneut reboot ....1 1/2 min.... reboot...etc.

 

 

Kann jmd weiterhelfen?... wäre cool, danke im vorraus.

 

Greetz Andy

 

 

 

bearbeitet von Andy01wittorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.