Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HdA_1

Motorola RAZR i - Rooten fehlgeschlagen, Telefon tot!

Recommended Posts

HSD-Pilot

Diese FW wird über RSD Lite geflasht. Das How to wird diese Nacht für das RazR i online gehen

Hier hast Du schonmal einen Überblick für das OG RazR. Beim RazR i läuft es ähnlich ab. Aber wie gesagt, diese Anleitung geht heute Nacht online ;)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=1792707

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo Leute....

ich habe heute richtige ******** fabriziert! Wollte mein razr i rooten und als Androidneuling natürlich keine Ahnung von dem ganzen Zeug! Das rooten ist anscheinend fehlgeschlagen und ich hänge im Fastbootmenu fest!

Habe alle Lösungsvorschläge aus dem Forum befolgt aber ich bekomme den Hobel nicht zum laufen!

ich hoffe das ihr mir noch zützliche Tips geben könnt wie ich das Razr i wieder zum Leben erwecken kann!

Danke schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vladangol

1. Hast du den bootloader entsperrt?

2. Sry, allerdings sollte man als neuling sein gerät nicht rooten. Zu oft wird halbwissen als Experten wissen eingeschätzt wodurch schwerwiegende Fehler entstehen.

3. Steht dort "fastboot reason: flash failure" ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vladangol

Drücke power und volumedown taste gleichzeitig, allerdings ca 10 sec, d.h. wenn das erste mal das Motorola Logo erscheint weiter gedrückt halten bis der Bildschirm wieder schwarz wird und das Logo zum 2. Mal erscheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

hab ich schon gemacht...dann kann ich auch auswählen aber es passiert nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Welche Firmware war bei Dir drauf, als Du gerootet hast? Irgend eine Ahnung?

Um es überhaupt zum laufen zu bekommen musst Du ein Boot.img flashen. Alternativ die gesamte FW neu drauf. Wie's geht erfährst Du hier

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/265989-motorola_razr_i_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html

Edit: Ich nehme an, Du bootest direkt in AP Fastboot, wenn Du startest. Von daher diesen Punkt und den Wipe in der Stock Recovery überspringen. Nur FW downloaden und flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich hab das Handy vor kurzem bei Amazon bestellt. Firmware war 4.0.4 ohne Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Treiber sind hoffentlich installiert

Downloade diese Zip und entpacke sie

schließe das i per usb an den PC an

Starte die FlashMe.bat per Doppelklick

Wenn die Firewall oder ähnliches sich meldet, diese abschalten!

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du hast mich gerettet!!! 1000 mal DANKE! Schade das man sich hier im Forum nur einmal bedanken kann ;)

Ist das Razr jetzt trotzdem gerootet oder Normalzustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Danke nochmal!!! Jetzt läuft alles.

Ich reiß jetzt erstmal die Flasche Whiskey auf und trink einen auf dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Bin mit nem Becks dabei ;)

Gemü Abend noch und viel Spaß mit dem i :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benno2727

@ benno2727 ich habe es anders gemacht du kannst versuchen ob dieser weg bei dir funzt:

1. Lade den Retail runter (ich habe es mit dem hier gemacht)

https://www.batakang.com/ftp/RAZRi/HomemadeFastboots/81.5.31006.O2.en.DE.zip

2. Entpacke die Dateien

3. Linksklick auf die "FlashAndRoot" .bat Datei und klicke auf "edit with Notepad ++"

4. Lösche aus Zeile 31 den Teil "wait-for-device" (vorher: "adb wait-for-device reboot bootloader" nacher: "abd reboot bootloader"

5. Lösche die gesamte Zeile 42 (adb shell "/system/xbin/busybox --install /system/xbin")

6. Schließe dein Motorola Razr i an deinen PC an und starte den fastboot mode

7. Starte das programm (FlashAndRoot) und drücke 2 mal eine beliebige Taste

8. Jetzt steht dort "cant find device". Jetzt musst du warten (bei mir hat es 1 min gedauert)

9. Jetzt fängt das programm an mehrere Dateien auf das handy zu übertragen. Auch hier einfach warten.

10. Schließlich wird das Gerät neugestartet

11. Fertig

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen so hat es bei mir funktioniert, falls es nicht funktioniert prüfe ob dein Gerät überhaupt entsperrt ist.

Danke für die Info.Habe es wieder hinbekommen.Danke an alle die sich Zeit genommen haben mir zu helfen.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macallan72

Treiber sind hoffentlich installiert

Downloade diese Zip und entpacke sie

schließe das i per usb an den PC an

Starte die FlashMe.bat per Doppelklick

Wenn die Firewall oder ähnliches sich meldet, diese abschalten!

Gott, du hast heute Nacht mein Leben gerettet! Das RAZR meiner Frau läuft wieder! :-)

Edit: Die verlinken FW sind leider alle nicht mehr erreichbar.

bearbeitet von Macallan72
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Mattlgroff hat die Links offline genommen und gegen aktuellere ausgetauscht. Ich fix das morgen früh, nach Arbeit. Der XDA Thread ist verlinkt, als Zwischenlösung ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diver87

HILFE!

Ich hab genau das oben beschrieben Probleme:

Hänge im Fastboot fest, komme auch nicht in Recovery...

Hab das Tool bereits runtergeladen aber es bringt ein "Failure Remote: Preflash validation failed" ?? RSD Lite findet mein gerät... es zeigt auch an das es per USB verbunden ist. Mhh? Sagt mir bitte nicht das es futsch ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.