Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HdA_1

Motorola RAZR i - Rooten fehlgeschlagen, Telefon tot!

Recommended Posts

phatshot

VIELEN Dank, es funktioniert, und das zu der Uhrzeit :)

Ist zwar etwas vermessen, aber an meine WhatsApp-Verläufe komme ich wohl nicht mehr dran, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Habe gerade Feier"abend", gutes timing.

Nope, Daten und Co sind dahin. Aber es läuft wieder, was denke ich wichtiger ist :thumbup:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phatshot

Das stimmt, nochmals vielen Dank. Wenn ich das Wichtigste neu installiert hab kann ich endlich schlafen gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlienShooter

Moin zusammen,

weiß ich bin nicht der erste, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Handy ist unlocked!

Hatte es swoeit auch alles mit root etc.

Dann wollte ich wohl zu viel. Wollte die SDCARD und EXTERNAL1 tauschen.

Habe dann das hier gemacht ( https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2022727&page=4 )

Dies führte dazu, dass alles mega klein auf dem Display war. Ganz komisch.

Ein Factory Reset konnte ich nicht machen, weil mein Handy nicht in Recovery nicht rein geht (Kommt immer das Männchen mit einem roten Ausrufezeichen).

Habe dann nochmal die 40er Firmware geflasht.

Dann bootete es zwar und das Bild ist wieder normal, aber sofort nach dem booten kommen alle Prozesse mit einer Fehlermeldung hoch, dass sie nicht gestartet werden können :(

Klickt man alle weg, bootet das Handy neu und bleibt in einer Bootschleife hängen :'(

Ins Recovery komme ich immer noch nicht.

Komme zwar in FlashMode aber mehr nicht.

Habe auch das mit der Flashme.bat ausprobiert...seit dem geht gar nichts mehr :'(

Komme nur noch in FlashMode rein

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

OK, zum Tathergang:

Der SD Swap setzt die DPI Werte um, diese hätte man in der Bild.prob mit der Zeile

ro.sf.lcd_density=240

auf standard zurück setzen.

Die Recovery begrüßt Dich immer mit dem Androiden (Ausrufezeichen), was mit einem kurzen Druck von Vol.up & Vol.down zusammen bestätigt wird.

Nun zum Phone:

Ein paar Zeilen über Dir ist die XML der 32 EU Retail verlinkt. Lade diese und die dazugehörige Firmware aus der Firmwareliste herunter. Nach dem Entpacken kopierst Du die editierte XML in den Ordner der Fastboot und flashst diese per RSD 6.1.4

Danach kannst Du das 40002 OTA über die Recovery installieren (Vol.up & Vol.down zu gleich nicht vergessen <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_wink287.gif' alt=';)'> ) und per CWM rooten

Sent from my Intel inside

bearbeitet von HSD-Pilot
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Und wieder nen razr i gerettet :-)

Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlienShooter

Vielen Dank für deine Hilfe.

Das mit der angepassten XML und RSD hat funktioniert :)

Um das 40002 OTA zu installieren, muss ich aus dem Thread dann das "Boot.img" nehmen? Also der letzte Link im ersten Post?

Das dann auf die SD Karte und via Recovery installieren?

Und nicht über Fastboot, richtig?

Danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlienShooter

Moin,

so also habe es nun geschafft wieder die 40er Firmware drauf zu installieren :blob:

Das CWM zu installieren hat erst nicht ganz geklappt.

Habe dann die Schritte aus deiner .bat selbst mal durchgeführt und dann war auch CWM Recovery drauf :D

Anschließend konnte ich auch die RAZRiRoot.zip installieren.

Alles super :D

Vielen vielen vielen Dank

Wie bekomme ich denn nun am besten die sdcard mit dem external1 getauscht?

Habe dazu hier leider keine Anleitung gefunden

bearbeitet von AlienShooter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Gut zu hören, das es wieder läuft :thumbup:

Ich stell den SD Swap heute Abend online, ok.

Sent from my Intel inside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Glaube das Is noch in der experimentiert Phase. von daher hier noch nicht geaddet glaub ich. Denke wenn's da Ne ausgereifte Methode gibt wird's hier hinzugefügt.

Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Glaube das Is noch in der experimentiert Phase. von daher hier noch nicht geaddet glaub ich. Denke wenn's da Ne ausgereifte Methode gibt wird's hier hinzugefügt.

Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Genau so ist es ;)

Es wurde eine Lösung ohne dpi Wechsel in Aussicht gestellt. Auch ist die interne SD am Rechner nicht mehr sichtbar. Es funktioniert zwar, aber ich finde es keine saubere Lösung für jedermann.

Sent from my Intel inside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pangyaaa

Danke an dieser Stelle nochmal für deine Mühe! ;-)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlienShooter

Hmm das klingt nicht so gut.

Müssen wir uns wohl was gedulden :(

PS: Kann mir einer sagen, wieso ich nun auf einmal kein CWM Recovery mehr habe?

Wollte gerade nochmal in das Recovery gehen und es begrüßt mich das standrad Recovery wo eben noch das CMW war?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@ HSD - Pilot

du hattest ja in dem anderen Thread gesagt das der Bootloader immer noch entsperrt ist. Also hab ich neu gerootet so wie besprochen...hänge jetzt wieder im Fastboot fest. Habe die Flashme.bat aus dem Thread gestartet aber ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der Bootloader bleibt auch offen. Nimm das 40002 boot.img, kopiere es in den root ordner. Halte Shift gedrückt und rechtsklicke in den freien Raum. Dann wählst Du Eimgabeaufforderung hier öffnen und gibst

fastboot flash boot razr_i_boot.img

ein. Danach sollte es wieder booten.

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brock70

Entpacken, flashme.bat starten und bescheid geben. Ich drücke die Daumen ;)

Ich habe auch das Problem gehabt, nach einem Root-Versuch im Fastbootloader festzuhängen. Hardware-Reset half auch nicht weiter, aber Dein Tipp hier schon! Fettes DANKE SCHÖN!!! :danke::blob::respekt::dankescho:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

läuft wieder....

habe das boot.img aus der 40002 in den ordner gepackt wo die flashme.bat drin ist und gegen die boot_signed ausgetauscht durch umbenennen! dann die flashme.bat gestartet

gar nicht so einfach

dickes danke an alle für die hilfe

in diesem sinne fröhliche weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AfrobD

Moin zusammen,

weiß ich bin nicht der erste, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Handy ist unlocked!

Hatte es swoeit auch alles mit root etc.

Dann wollte ich wohl zu viel. Wollte die SDCARD und EXTERNAL1 tauschen.

Habe dann das hier gemacht ( https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2022727&page=4 )

Dies führte dazu, dass alles mega klein auf dem Display war. Ganz komisch.

Ein Factory Reset konnte ich nicht machen, weil mein Handy nicht in Recovery nicht rein geht (Kommt immer das Männchen mit einem roten Ausrufezeichen).

Habe dann nochmal die 40er Firmware geflasht.

Dann bootete es zwar und das Bild ist wieder normal, aber sofort nach dem booten kommen alle Prozesse mit einer Fehlermeldung hoch, dass sie nicht gestartet werden können :(

Klickt man alle weg, bootet das Handy neu und bleibt in einer Bootschleife hängen :'(

Ins Recovery komme ich immer noch nicht.

Komme zwar in FlashMode aber mehr nicht.

Habe auch das mit der Flashme.bat ausprobiert...seit dem geht gar nichts mehr :'(

Komme nur noch in FlashMode rein

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo allerseits,

also in deinem Tathergang erkenne ich mich wieder, habe es genau so gemacht wie du, allerdings bootet er bei mir schon garnicht mehr sondern hängt im AP Fastboot Flash Mode (secure boot) fest. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich als ich festgestellt habe, dass das alles so klein geworden ist versucht habe via root explorer die build.prob zu ändern aber dort habe ich keine Zeile "ro.sf.lcd_density=Zahlenwert" gefunden, so dass ich dann nach einen alternativen Lösung gesucht habe,den Vorgang wieder rückgängig zu machen.

Allerdings war ich noch nicht tief genug in die Materie eingearbeitet, so dass ich RSD Lite versucht habe eine Retail en EU 32'er aufzusetzen,anstatt wie ich später gelesen habe die 40'er. Beim Versuch mit RSD Lite scheiterte es allerdings an Schritt 3 von 11 (motoboot).

Daraufhin habe ich mein problem erst im xda-forum gepostet. Dort wurde mir dann als Lösung vorgeschlagen die xml datei der 32'er zu editieren und die Zeile die motoboot enthält zu löschen.

Egal welche Version ich jetzt versuche via RSD einzuspielen, er scheitert sofort beim 1. Schritt: Failed flashing process. Zu der Fehlermeldung werde ich ein Foto anhängen.

Da ich es nicht schaffe aus dem Fastboot Modus rauszukommen (Tasten reagieren auch nicht mehr), habe ich erst versucht alle Lösungen abzuarbeiten die hier erfolgreich getestet worden sind, wenn es um einen eingefrorenen Flash Mode ging, oleider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anbei noch die Daten die im Flash Mode sichtbar sind auf dem Display.

AP Fastboot Flash Mode (secure boot)

20.0F (sha-bdfb943)

IFWI Info: 42.21

eMMC Info: Size 8GB

Barcode:nicht relevant oder?

Battery (Low): 3.38v (temp 32.0)

Transfer Mode: USB Connected (hängt garnichtmehr am pc)

ROM-Key: Motorola-key

dismatched partition entry array crc32 (hängt das damit zusammen,dass ich in meiner unwissenheit versucht habe von einer 40'er auf eine 32'er zu downgraden nur um die skalierung nach dem sd tausch rückgängig zu machen?)

Fastboot Reason: Sticky bit fastboot

fastboot: max dowload size 100MB

USB connected (auch wenn kein Kabel mehr dran hängt)

Booting into Normal mode...

Wenn ich versuche Flash.bat oder FlashandRoot.bat auszuführen passiert garnichts.:banging:

Würde mich freuen wenn ihr einen Lösungsansatz hättet. Schonmal im Vorraus ein danke an jedem der sich die Zeit nimmt, sich den Text überhaupt durchzulesen!

lg AfrobD

post-989024-14356903515163_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hey,

es tut mir leid, Dir zu sagen, das Du der erste hier mit einem ernsthaften Problem bist.

DEIN I STEHT AUF BATTERY LOW!

Du kannst im Moment gar nix flashen.

Versuche das I per Power+Vol.down (gedrückt halten!) abzuschalten und schließe das Ladegerät (Steckdose) an. Hoffe das es lädt. Wenn nicht und es wieder in AP bootet, lasse es eine Weile mit angeschlossenem Ladekabel liegen. Wenn es nicht auf Battery OK springt, geht es für Dich hier weiter (Mein Adapter läuft auch mit dem i)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2386143

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.