Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HdA_1

Motorola RAZR i - Rooten fehlgeschlagen, Telefon tot!

Recommended Posts

AfrobD

Hey,

es tut mir leid, Dir zu sagen, das Du der erste hier mit einem ernsthaften Problem bist.

DEIN I STEHT AUF BATTERY LOW!

Du kannst im Moment gar nix flashen.

Versuche das I per Power+Vol.down (gedrückt halten!) abzuschalten und schließe das Ladegerät (Steckdose) an. Hoffe das es lädt. Wenn nicht und es wieder in AP bootet, lasse es eine Weile mit angeschlossenem Ladekabel liegen. Wenn es nicht auf Battery OK springt, geht es für Dich hier weiter (Mein Adapter läuft auch mit dem i)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2386143

Sent from my XT910

Also ich komme aktuell nicht aus dem AP Fastboot raus aber es lädt auf jeden fall auch im AP Fastboot. Ist gerade 5min an der Steckdose und schon wieder im Bereich Battery Okay (3,65v). Bis zu welchem wert soll ich abwarten und was schlägst du dann für ein weiteres Vorgehen vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Lasse es mind. 30 bis 60 min laden, sonst springt es mitten im Flashvorgang auf Battery Low und bricht ab.

Du bist unlocked, könntest also wieder auf 32 und darüber auf 40. Oder direkt die 39er GB drauf und gut.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2353778

Im übrigen ist die Zeile ro.sf.lcd.... nicht in der Build.prop zu finden, sondern muss eingetragen werden. Um zurück auf Ursprung zu kommen, hätte es auch gereicht, nur das originals Boot.img wieder zu flashen. Vorher fragen erspart manchmal viel Ärger :rockout:

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AfrobD

Lasse es mind. 30 bis 60 min laden, sonst springt es mitten im Flashvorgang auf Battery Low und bricht ab.

Du bist unlocked, könntest also wieder auf 32 und darüber auf 40. Oder direkt die 39er GB drauf und gut.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2353778

Im übrigen ist die Zeile ro.sf.lcd.... nicht in der Build.prop zu finden, sondern muss eingetragen werden. Um zurück auf Ursprung zu kommen, hätte es auch gereicht, nur das originals Boot.img wieder zu flashen. Vorher fragen erspart manchmal viel Ärger :rockout:

Sent from my XT910

Hey also erstmal ein fettes :danke:, es läuft soweit wieder mit der GB 39 hat es funktioniert und es läuft soweit wieder!

you made my day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanja85

Hallo Leute,

riesen Scheise gebaut. Wollte heute mein razr i rooten wegen dem Zugriff auf die Speicherkarte. Hab es nach dem Video gemacht:

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/267625-motorola_razr_i_root_rooten.html

----- Razr i Root mit entsperrtem Bootloader

Was bedeutet denn mit enstsperrten bootloader? Habe davor nur USB Debbuging aktiviert.

Hiernach hat er nicht mehr gestartet. Hängt jetzt im Fastboot Flash Mode fest.

Egal was ich drücke meldet er "Fastboot menu disable". Egal was ich mit VOL + Buttom anklicke

schreibt der "Fastboot menu disable". Hardreset hab ich auch schon probiert, tauche immerwieder im

Fastboot Flash Mode wieder auf.

Will jetzt nur auf Werkseinstellungen zurück!!

Provider war O2.

Brauche eure Hilfe!!

bearbeitet von Sanja85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanja85

https://www.mediafire.com/?dco7a10c229o20o

Entpacken & .kernelbat starten

Du bist echt der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komm her und lass dich drücken. Hats mich vor ner schlaflosen Nacht bewahrt!!

Was hab ich jetzt gemacht???

Ist es jetzt gerooted oder nicht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du hast den originalen Kernel wieder geflasht.

Da Du heute geupdadet hast, ist Root ohne entsperren des Bootloaders nicht mehr möglich. Du hättest vorher rooten sollen (ohne unlock) und den Root mitnehmen müssen (Rootkeeper).

Du hast im Moment ein lebendes, NICHT gerootetes i. Das ist ja auch schon was ;)

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanja85

Du hast den originalen Kernel wieder geflasht.

Da Du heute geupdadet hast, ist Root ohne entsperren des Bootloaders nicht mehr möglich. Du hättest vorher rooten sollen (ohne unlock) und den Root mitnehmen müssen (Rootkeeper).

Du hast im Moment ein lebendes, NICHT gerootetes i. Das ist ja auch schon was ;)

Sent from my XT910

Danke dir nochmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

hey leute ich bin nicht der erste aber ich habe ein problem also, ich habe mein handy gerotet (davor bootloader entspert) dann wollte ich meine firmware flashen mit RSD lite und bei 3/11 stand auf meinem handy "Fastboot command failed". wenn ich jetzt in irgend einen mode gehen will steht da "booting into ... mode..." und dann kommt nichts könnt ihr mir bitte helfen??? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Öffne die xml der FastbootFile mit Notepad++ oder ähnlicher Software und lösche die komplette Zeile "Motoboot". Speichern und mit der editierten xml flashen.

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

vielen dank für die schnelle antwort, aber ich verstehe nicht was du mit xml der fastbootfile meins da ich noch sozusagen ein anfänger bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Welche Firmware versuchst Du zu flashen?

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

Ok danke ich versuch es und sag dir bescheid ob es funktioniert hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

Hier ist die editierte XML der 32 EU Retail verlinkt. Lade diese und die dazugehörige Firmware aus der Firmwareliste herunter. Nach dem Entpacken kopierst Du die editierte XML in den Ordner der Fastboot und flashst diese per RSD 6.1.4

Danach kannst Du das 40002 OTA über die Recovery installieren.

Passende OTA.zip

VIELEN DANK NOCHMAL!! wie kann ich mich noch mehr bedanken?? mir ist ein RIESEN stein vom herzen gefallen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nix zu danken, wünsche noch viel Spaß weiterhin mit dem i ;)

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.