Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HdA_1

Motorola RAZR i - Rooten fehlgeschlagen, Telefon tot!

Recommended Posts

Sythez

Danke für die Antwort erstmal.

Was genau meinst du mit löschen aus der motoboot Zeile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Von welcher Version kommst Du?

Da es bei step3 stehen bleibt hast Du wohl Glück und die gpt.bin ist schon durch. Sollte dann auch mit der 31er funktionieren, nachdem die Zeile Motoboot aus der xml gelöscht ist.

Mein BL sind seit Tag 1 auf, weswegen meine Erfahrungswerte diesbezüglich auf lesen von Foren basieren. Definitiv läuft es nicht mehr ohne Unlock von 40002 ICS oder JB aus.

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sythez

Die 31er habe ich versucht zu laden. Hat aber nichts gebracht. Im Fastboot wird noch angezeigt " E: Downgraded security version for logo Fastboot command failed" Bin was sowas angeht nicht so gescheit. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Öffne die xml der Fastboot, welche Du zum flashen per RSD nutzt mit Word bzw. Notepad und lösche die Zeile Motoboot komplett. Alternativ nutze die von mir verlinkten Files.

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Öffne die xml der Fastboot, welche Du zum flashen per RSD nutzt mit Word bzw. Notepad und lösche die Zeile Motoboot komplett. Alternativ nutze die von mir verlinkten Files.

Sent from my XT890

ok, dann nochmal blöd gefragt, das geht so nur mit offenem Bootloader, oder auch geschlossen?

Also die 31, Motoboot Zeile einfach raus und RSD lite trotz 39?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Sorry, nur mit BL unlocked. Aber Retail GB JB sollte auch bald kommen.

Sent from my BataKanged XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Aber sithez hat laut Post 119 n locked Loader, und laut den posts danach den fail wegen logo, danach die 31 genommen ohne motoboot zeile und...sucess...

ohne Dir da jetzt drein reden zu wollen, HSD ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Auf eigene Gefahr. Aber ich wette, Du scheiterst bei step 1 und flashst die 39 GB wieder :P

Wenn überhaupt lösche die gpt.bin & motoboot Zeile und nimm die 32er O2 um auf O2 39 und darüber auf O2 JB zu kommen.

Ab JB sind Experimente aber tabu!

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

ja, jetzt wo die 31er Dank Gdata mal so langsam durch den Schlauch ist sagste das ;-)

Lad ich eben die 32 auch noch ^^

Und nur aus blöder neugier...was ist die gpt.bin für ein File/Zeile/Sinn?^^

Werde später posten ob es bei mir auch ging, für die Nachfolger^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

hallo ich habe versucht mein i zu rooten (bootloader entsperrt) da stand alles ist okey und wenn ich das i an mache kommt erst kurz das motorola logo und dann nur die ganze zeit die meldung das mein bootloader entsperrt ist dann startet er neu und das die ganze zeit und rsd lite erkennt mein i nicht HILFE! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wie gerootet, welche Firmware?

JB kann nur per CWM gerootet werden.

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

ich hatte update gemacht android 4.1.2 firmware vergessen und dann wollte sofort rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

und ich komme nicht in den fastboot modus und ich kann das handy nicht ausmachen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Download entpacken, in Fastboot booten, Flash.bat starten.

Wenn es nicht ausgeht, halte Power & Vol. down gedrückt.

Ich habe doch extra in der Übersicht hinter jede Root Methode die Version (ICS oder JB) in fetten, roten Buchstaben gepackt.

JB Boot.img.rar

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

FASTBOOT-MODUS UNTER JB

Motorola hat den Weg in den Bootloader unter JB ein wenig modifiziert! Es ist nicht mehr möglich durch alleiniges Halten von Power & Vol. down in AP zu booten. Jetzt ist ein wenig Timing gefragt:

Haltet beim Start des abgeschaltenen RazR i Power & Vol. down. Sobald das i vibriert löst Ihr Power und haltet nur noch Vol. down, bis Ihr in AP Fastboot (Bootloader) seid. Es ist wichtig Power zu lösen bevor die 2te Vibration zu Ende ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita gultse

Dankee du bist der beste denn wen du es noch nicht bemerkt hast das ist das zweite mal das du mein handy rettest!! :dd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.