Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HdA_1

Motorola RAZR i - Rooten fehlgeschlagen, Telefon tot!

Recommended Posts

straycatsfan

ich lösch mit

bearbeitet von straycatsfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chasperli

Hallo erstmal,

hab da ein kleines Problem. Da sich meine Akkuanzeige nach dem offiziellen download des JB Updates nicht mehr beruhigt hat, und wie ein Erbeben mal auf und ab gehüpft ist. Mal 100% im nächsten Augenblicklich nur noch 15%

Hab ich mich dazu entschlossen das Ding zu rooten.

Aber nach dem unlock des Bootloaders (ja die Garantie ist jetzt auch futsch!)

Hab ich mir das root tool von mattlgroff gezogen und gestartet. (wahrscheinlich eine alte Version!)

Soweit lief alles OK aber nach dem Neustart erscheint nur noch der Warnhinweis von Motorola, das der Bootloader unlocked wurde und dann gehts nicht mehr weiter!

Ich komme ohne weiteres in Fastboot rein und auch das CVM flash hat gefunzt aber.

Was muss ich tun um das System zu starten? Schein mir so wie ein Rechner auf dem Windows nicht booten will!

Bitte keine Akronyme ich bin neu hier und hab keine Ahnung von nix! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hey,

erstmal willkommen ;)

Welche JB Version hattest Du installiert? Für die Retail EU haben wir eine Homemade Fastboot, downloade diese und starte die FlashandRoot.bat. Folge den Anweisungen und Du hast wieder ein funktionierendes, gerootetes i.

Anleitungen & die Files sind oben angepinnt.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chasperli

Danke für die rasche Antwort.

Ja die Version von JB war die offiziell von Motorola verteilte. (91.2.26001.Retail.en.EU) sicher kein O2 oder sonst was...

OK habs versucht.

Sorry da geht nix.. mit dem 91.2.26001.Retail.en.EU.

Das Ding läuft leider nicht so recht. Nachdem die Meldung beliebige Taste drücken erscheint.. (ja hab ich gemacht ;) geht leider nichts mehr weiter.

(Ja ich war auch in fastboot und die Treiber sind aktuell)

Hab dann noch den anderen Hinweis befolgt

CWM installiert...und die RAZRiRoot2.zip auf die SD-Karte gepackt und so versucht zu installieren.

Das scheint auch funktioniert zu haben

Das Feedback war OK. Installation erfolgreich!

Gut Cache gelöscht.

Dann Reboot... immer noch kein Erfolg.

Was kann ich sonst noch versuchen?

Bitte ich hab kein anderes Telefon! Ich bin off-line... das ist schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich vergesse das immer wieder :banghead:

Wenn Du im Fastboot fest hängst, musst Du die FlashandRoot.bat editieren und die Zeilen "adb push... & adb-waiting-for-device..." löschen. Speichern und nochmal das ganze.

Im Grunde müsste es Dir reichen, wenn Du nur das Boot.img per Fastboot aufspielst.

fastboot flash boot boot.img

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chasperli

ES lebt!

Danke jetzt geht das Ding wieder.

:icon_lol:

Ironie der Geschichte:

...Anmerkung am Rande auch nach dem re-kalibrieren des Batteriestatus macht die Batterieanzeige immer noch Luftsprünge!

Die Batterie lebte vor dem Update 2-3 Tage. Unmittelbar nach dem offiziellen Motorola update ca.2-3h!!!

Deshalb hab ich doch das Ding nach dem Update überhaupt ge-rooted...

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Lade es mal 1-2 Stunden (lasse es einfach laden, auch wenn es nach 2min sagt das es voll ist), boote mit angeschlossenem Ladekabel in CWM und wipe cache & battery stats. Danach in's System booten und Kabel abziehen.

Recht merkwürdiger Fehler, liest man in letzter Zeit häufig. Bei mir selber ist er nicht aufgetaucht :confused:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usernon

Hallo,

ich wollte mal etwas fragen und jemanden bitten, mir den Weg aufzuzeigen, um mein Problemchen zu lösen.

Zwar habe ich den Bootloader entsperrt. 32 O2 Version.

Nach dem Updaten auf die 81.5.39002.xt890.o2.en.de 4.04, kommt es mir vor, als ob der Bootloader wieder gesperrt wäre.

Oder anders gesagt, bekomme ich nicht mehr angezeigt, dass er entsperrt wäre.

Wieder gesperrt dürfte er nicht sein, aber so richtig entsperrt auch nicht.

Wie bekomme ich das jetzt hin, dass das Razr i auch die Entsperrung wieder als solche behandelt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RazrOwner

@Usernon:

Ich bin mir sicher Dein Bootloader ist weiterhin offen, Du hast nicht zufällig das unlocked Bootlogo auf Dein RAZRi geflasht?

Wird von vielen gern gemacht, damit es nicht immer in's Auge sticht, daß der Bootloader offen ist.

P.S.: Nach dem Update auf JB (OTA) wird ein neues locked Bootlogo mit höherem Securitylevel aufgespielt, dann ist die Möglichkeit des unlocked Bootlogo dahin. Auch sonst hat JB bisher mehr Nachteile als Vorteile, daher empfehle ich ICS zu lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertin

Hallo,

ich bin ganz neu hier und ganz unerfahren mit Android-Jungle :(

Also ich habe meine neue Android-Handy vor 2 Tage bekommen, und weil ich auch mit ein zweites SIM telefonieren muß habe ich Bootloader entsperrt genau nach euren Anleitung (hat super Funktioniert ),dann ein update von ICS auf JB 4.1.2.

- Razr i geRootet mit entsperrtem Bootloader, aladings ich habe übersehen dass das nur "NUR UNTER ICS" aufgespielt darf :banging:

- CWM-based Recovery v6.0.1.9 ist schon auf das Handy instaliert

- die RAZRiRoot2.zip kopiert auf externe SD

-in FASTBOOT-MODUS, direkt in die Recovery gewählt > install zip from sdcard > choose zip from external sdcard > hab navigiert zur RAZRiRoot2.zip und installiert > reboot system now = IST NIX PASSIERT:abgelehnt "Warning bootloader unlocked" ist nach wie vor da ( invalid u.logo OSIP entry ; u.logo validation failed - show correct u.logo ) das Handy fährt nicht hoch!

- auf meine Laptop hab ich auch das RSDLite 6.1.4 installiert und bei anschluß und in FASTBOOT-MODUS kommt nur: ESN: N/A, Technology: N/A, Software Version: N/A, Flex Version: N/A, Bootloader Version: N/A, DRM Version: N/A

Soo: meine Frage ist ganz einfach: GIBTS NOCH HOFFNUNG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xNeo92x

Also kommt bei dir nach "Warning bootloader unlocked" gar nichts oder eine Bootschleife mit dem Motorola und Intel Logo?

Könntest natürlich versuchen den Cache im Recovery zu löschen und dann neustarten.

Falls es dann immer noch nicht geht, dann solltest du durch fastboot noch mal neuflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Flashe das JB Boot.img aus der JB EU Homemade (oder die ganze Homemade)

Fastboot flash boot boot.img

Da Du anscheinend im Fastboot steckst musst Du die Flash & Root.bat öffnen und die beiden adb Zeilen löschen

adb-waiting-for-device...

adb reboot-bootloader

Danach in die Recovery und Daten Wipe. Nach diesem nochmal root.zip flashen und alles sollte im grünen sein.

Bei der Warnung ulog... einfach nochmal die Recovery anwählen. Du hast wahrscheinlich das Boot.logo (locked) geflasht und nun 2 Logos auf der Partition. Geht mir auch so, ist jedoch nicht weiter tragisch.

LASSE AUF JEDENFALL DIE FINGER VON RSD! DAMIT BRICKST DU KOMPLETT, WENN SCHON JB INSTALLIERT IST!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertin

erstmals vielen dank !

also bei erste Antwort: bei mir kommt nach Einschalten erst das M logo dann "Warning bootloader unlocked" für cca 30s > kurz auschalten (Bildschirm schwartz); viebrieren, dann wieder von vorne los. KEIN INTEL LOGO!

die zweite Antwort, also... :bang: ich brauche "idioten-anleitung" :eusa_pray

Auf meine Laptop sind folgenden ZIP dateien entpackt:

-RazR i Fastboot Windows

-Moto Treiber V5.9

-RAZRi_Root_Windows (wahrscheinlich für ICS :?:)

-Handy-Faq.de CWM Flasher RazR i V2 (ICS & JB)

-Reboot Bootloader

-RAZRiRoot2

-RSD Lite- programm

Was und wie anfangen soll, da ist die große Frage :stupid:

Mit RDS ich hab´s kapiert, Finger weg!

Kannst du mich helfen? :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertin

ich bin nicht sicher welche Firmware muss ich drauf:?:

Alles was ich gemacht habe war:

Bootloader entsperrt > bei Kauf war Android-Version 4.0.4 dann habe ich auf Handy Systemaktualisierungen gedruckt und einmal stand Android-Version 4.1.2 ( bin nicht sicher ob das Android Jelly Bean heißt) > Root mit entsperrtem bootlader ICS nach einleitung.

Als Retung habe ich probiert mit RAZRiRoot2 auf externe SD card in Fastboot-modus.

Auf eine andere nagelneue RAZRi als Android-version ohne Systemaktualisierungen sind angegeben: 4.1.2 und als Systemversion: 91.2.26001.XT890.Retail.en.EU .

Welche Systemversion paßt bei mir? 91.2.26001.XT890.Retail.en.EU oder 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU. Bitte um Anweisungen, ich möchte nicht das meine Handy in der Tonne schmeißen muß. :banging:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

https://www.batakang.com/ftp/RAZRi/HomemadeFastboots/91.2.26001.Retail.en.EU.zip

Nimm diese FW & ersetze die FlashandRoot.bat mit der im Anhang verlinkten.

Danach schließt Du das i im Fastboot Modus an den PC und startest die FlashandRoot.bat.

Die Root2.zip musst Du Dir auf die externe SD kopieren und nach dem Flash per CWM installieren (Es erscheint ein Hinweis auf dem Bildschirm)

FlashAndRoot.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertin

es hat nicht funktioniert :(..

ich hab auf externe SD card.. das FW kopiert und dann in Fastboot menü > Recovery > Wipe Cache partition > Yes-Wipe Cache > Cache wipe complete > install zip from sdcard > choose zip from external sdcard > 91.2.26001.Retail.en.EU.zip > Yes-Install 91.2.26001.Retail.en.EU.zip > Nach 3 Zeile kommt "Installation aborted" und zeigt ein kaputte Android !

schade :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nimm diese FW & ersetze die FlashandRoot.bat mit der im Anhang verlinkten.

Danach schließt Du das i im Fastboot Modus an den PC und startest die FlashandRoot.bat.

Zip entpacken, diese sind nicht für CWM!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertin

:huh:

uff, es hat nicht geklapt, das 91.2.26001.Retail.en.EU.zip habe entpackt und als Dateiordner gleich wie vorhier aufgespielt, aber so wie in CWM aufgefordert ist > install "ZIP" from sdcard > choose "ZIP" from external sdcard > wird als Dateiordner nicht gespielt :huh:

mit anforderung "install zip from sdcard" wir nur die Root2.zip angezeigt und auch instaliert!

was mach ich falsch? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du sollst die FW per PC flashen und NUR die Root.zip per CWM. Einfach das i im Fastbootmodus per USB mit dem PC verbinden und die eingefügte bat (Anhang weiter oben) in dem Ordner der Homemade per Doppelklick starten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.