Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR i - Stock JB 4.1.2 Optimized - Deblurred/Cleaned + AOSP

Recommended Posts

kaot5

Lösche die GalleryGoogle oder so ähnlich aus System/App.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Danke werde es heute Abend ausprobieren. Auch ein dickes Danke an das Zusammenstellen des How To. Bisher unglaubliche Akkulaufzeiten. Mit WLAN war es übernacht noch bei 97%. Bei meinem Photon ist der Akku in der Zeit ohne WLAN leer :bang:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paulle2

pi-llama-ROM vs. Omar-Avellar-ROM

hat jemand Erfahrungen mit beiden ROMs ?

Vielleicht wäre es interessant Vorteile/Nachteile und Eigenheiten mal zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choppertriker

Täuscht das oder rennt das razr i mit der m4 besser denn je?

RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Keine Ahnung, ich bastel zzt. weiter an Retail rum.

Aber das Blackout JBX ist geupdated, nur so nebenbei.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mercurio

hab auch das gefühl das es noch nie so flüssig gelaufen ist. subjektiv würd ich sagen das alles mindestens 2x so schnell läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Hatte es im xda Forum schon mal versucht, auch mehrfach erläutert. Ich bekomme diese ROM einfach nicht richtig zum laufen, habe nur Bootloops. Habe es schon so clean wie möglich probiert (und das mindestens 20x mit verschiedenen Versionen).

Reset im Telefonmenü, dann Retail-EU flashen per RSD-lite

Wipe Data/Dalvik/Cache/System in CWM

ROM flashen mit CWM

Geht nicht, kriege es nur zum laufen wenn ich aus einem Backup "/Data" wieder einspiele (ist auch einem selbst zusammen gebasteltem Build der dem von HSD-Pilot ähnelt). Aber so richtig sauber ist das ja nicht...

Hat einer was ähnliches schon gehabt? Weil ich konnte einmal einen Build Anfang Juni einspielen, der lief dann auch. Inzwischen läuft kein Build mehr, nicht mal der mit dem "Bootloop Fix" von März.

LG, FourOne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nutzt Du CWM oder TWRP? Mal die interne & externe SD neu formatiert (Backup!)?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Nutze CWM, habe auch schon mit TWRP probiert.

Mit dem ersten Backup aus CWM schon probiert, intern und extern alles schon mal formatiert (alles ausser "panic").

Habe echt schon ziemlich viel probiert ;)

Was halt komisch ist das es mit dem "/data" Backup geht, das Backup nutzt halt nen älteren Omar-Kernel und ist stark debloated - also nicht ganz unähnlich Deinem Build.

bearbeitet von FourOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hmmmm...seltsam, ich konnte bisher alle Versionen booten.

Nimm mal die markierte Zeile aus dem Update Script (Auf Windows NUR per Notepad ++) und formatiere das System manuell. Auch die darunter liegende Zeile evtl. durch

run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");

ersetzen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Screenshot vergessen :eek:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

post-918021-14356918476538_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Naja warum nicht, auf einen Versuch mehr oder weniger kommt es nicht mehr an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Und wie erwartet, Bootloop. Cleaner kann man es nicht probieren...

-Alles formatiert, intern und extern (ausser "panic")

-Retail-EU per RDS-lite

-Nach dem ersten Boot die veränderte neue Zip auf die externe SD geschmissen

-in CWM gebootet und system, data, cache und dalvik gewiped

-Veränderte zip geflashed

-Reboot

Bootloop...

PS: Was mir aufgefallen ist das der Ladebalken in CWM (der im Hintergrund) nur ein Drittel voll war, dann war wie immer die Installation recht schnell beendet (ca 10-20s).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Kriegst Du ein Log des Bootvorganges? Dies könnte man Omar zuspielen.

Google > Log on boot

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukER64

Und wie erwartet, Bootloop. Cleaner kann man es nicht probieren...

-Alles formatiert, intern und extern (ausser "panic")

-Retail-EU per RDS-lite

-Nach dem ersten Boot die veränderte neue Zip auf die externe SD geschmissen

-in CWM gebootet und system, data, cache und dalvik gewiped

-Veränderte zip geflashed

-Reboot

Bootloop...

PS: Was mir aufgefallen ist das der Ladebalken in CWM (der im Hintergrund) nur ein Drittel voll war, dann war wie immer die Installation recht schnell beendet (ca 10-20s).

Habe das gleiche Prob leider noch keine Lösung gefunden. Bin jetzt notgedrungen mit original JB 4.1.2 + Infinity ROM Patches unterwegs

@HSD Pilot: Gibt es eine Möglichkeit das "Hold up/down keys to move between music tracks when the screen is off, thanks to @shaftenberg." extra zu flashen? Mir ist das extrem wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Die Möglichkeit gibt es, jedoch nur auf deodexed Roms. Es ist auch im Blackout integriert. Wenn das nicht zusagt, kann ich noch anbieten, eine komplette, deodexed Stock Rom inkl. Init.d Support (ohne Tweaks), Root und dem Mod zu erstellen.

Im Blackout Thread ist Shaftenbergs Original Thread zu dem Mod verlinkt, da gibt's ihn einzeln zu flashen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Kriegst Du ein Log des Bootvorganges? Dies könnte man Omar zuspielen.

Google > Log on boot

Ok, habe etwas gegoogelt und rumprobiert - im Prinzip müsste ich den Fehler ja mit logcat erfassen können, aber wie schaffe ich es den USB-Debug-Mode zu aktivieren? Kann ich irgendeine Datei editieren oder hinzufügen die mir das ermöglicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du kannst es per Build.prop versuchen, indem Du bei Omar am Ende diese Zeile einfügst

persist.service.adb.enable=1

(Achtung, die letzte Zeile der Prop MUSS eine Leerzeile sein!)

Wenn die Prop jedoch noch nicht geladen wird, stelle Stock wiederher, aktiviere USB Debugging und flashe die Rom ohne Daten Wipe.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FourOne

Ohne Datenwhipe habe ich keinen Bootloop, könnte also den Fehler nicht reproduzieren - ich probier es mal per Build.prop.

Danke für Deinen Support für einen Neuling wie mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nix zu danken ;)

Bin in dem Bereich selber noch grün hinter den Ohren. Hab mich aber die letzten 2 Nächte schwer mit dem Thema Build.prop & Init.d rumgeschlagen, da ich feststellen musste, das bei der Retail Blackout einige Tweaks nicht greifen / übernommen werden. Somit alles auf 0 zurück und jetzt fluppt es :thumbup:

Konnte alle Werte setzen, ohne das sie wieder überschrieben werden.

Update kommt, wenn alles weiter so sauber läuft, wie bisher. Ist noch in der Testphase.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.