Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - [ICS-OTA] 672.180.41.XT910.Retail.en.EU [Rom]

Recommended Posts

DerBoris

Das ist ein Forum und keine Fachschule für Deutsch

Hier muss man nicht alles so ernst nehmen ;)

Allerdings sollte eine gewisse Richtigkeit der geschriebenen Wörter schon vorhanden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Ich bin eigentlich auch keine Freund von zu vielen englischen Begriffen in der Umgangssprache. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass wir uns, selbst wenn wir uns in einem deutschen Forum befinden, hier in einem internationalen Thema bewegen. Viele Entwicklungen kommen von ausländischen "Usern" und "Defs", und da ist nun mal Englisch die Umgangssprache. Viele Fachbegriffe sind eben auch auf Englisch. Das ist auch gut so, dann versteht es jeder, egal wo er sich befindet.

Es ist genau aus diesem Grund auch normal, dass sich Mediziner auf Latein unterhalten.

Im IT Bereich ist es eben Englisch

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ekkart

Moin Gemeinde....

Habe nun auch mein Razr per fastboot und rsd erneuert, ging wie geschmiert:-)

Dank der wirklich guten Anleitungen hier im board!

Nur die push-Funktion vom Googlekonto hatte sich verschluckt und mein Password nicht angenommen...Konto gelöscht und neu angelegt, alles wieder gut.

Was aber auffällt ist die deutlich längere Bootzeit vom Handy, so gefühlt doppelt so lange.....könnt ihr das bestätigen oder bin ich da ein Einzelfall?

Es stört ja nicht wirklich, alles andere läuft einwandfrei, wollte halt mal fragen um nich dumm zu bleiben *grins*

Grüße ekkart,

der nu froh ist keine Bildapp mehr mit sich rumzuschleppen :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Stimmt schon, booten dauert länger... Find ich gefühlt auch.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Solange es keine 5 Minuten Bootvorgang sind, wie beim Optimus 3D ist alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Ich verstehe die Angst vor einem flashen der fastboot Rom nichts ganz. Selbst wenn man lieber die DACH Version mit Bild app haben möchte, um wieder genau auf dem deutschen Stock zu sein, dann flasht man eben nochmal drüber, wenn dann die Version auch als fastboot Rom vorliegt.

Ich finde jedenfalls, dass sich der Flash auf jeden Fall gelohnt hat.

Danke an alle die dies ermöglicht haben.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Solange es keine 5 Minuten Bootvorgang sind, wie beim Optimus 3D ist alles im grünen Bereich.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Nein, nein... Eine knappe Minute ungefähr. Beim ersten Boot naturgemäß länger.

Mir fällt das sowieso kaum auf, da ich das Razr sowieso kaum ausschalte.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Ach das passt vollkommen. Schalte das Gerät auch kaum aus. Allein weil das Speichermanagement bedeutend besser gelöst ist, als bei LG. Beim O3D waren die Speicherreserven nach nen paar Tagen so erschöpft, dass man Neustarten musste. Nichtmal Taskamanger räumten mehr etwas frei. Das Razr ist wirklich eines der besten Phones in der letzten Zeit. Selbst die Blur Oberfläche gefällt mir besser, als Touchwiz und wie die alles heißen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

So geht es mir auch. Ich finde das razr auch klasse. Macht alles was ich brauche.. Und mehr... Und das zuverlässig und so, dass es Spaß macht. Und für den Preis eines iPhones kaufe ich meiner Frau noch ein zweites razr dazu.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Kann ein Umsteiger von der 676 vielleicht mal seine Erfahrungen posten? Ich frage mich nämlich, ob ein Umstieg auf diese nun offizielle Version irgendwelche Vorteile bringt (Nachteile wären natürlich auch interessant) oder ob ich mir das Flashen hier schenken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Komme zwar von der '. 33', aber die '.41' ist das, was einer offiziellen Version im Moment am nächsten kommt. Mit allen daraus resultierenden Vorteilen. Technisch kann ich dir nichts dazu sagen. Zur 33er gibt's ein paar Sachen, aber das bringt dir nichts.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Wollte auch grad das Update machen.

Leider ists bei mir beim 1. Punkt schon Vorbei: Kopiert die Blur_Version.651.167.26.XT910.Retail.en.EU.zip auf Eure externe SD-Card

Hatte mal ne 16GB Karte. Aber die gab ich mit dem O3D weg. Somit wart ich dann doch aufs OTA. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36
HSD-Pilot

Aufgrund der Erfahrungen mit dem OTA von vielen Usern ist der Factory Reset nach dem Update von GB auf ICS quasi ZWINGEND zu empfehlen. Ob per RSD oder OTA spielt da keine Rolle.

Es gab wirklich viele Meldungen mit Problemen nach dem OTA, welche nahezu alle durch einen Factory Reset behoben wurden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobie13

Habe heute Nachmittag auf die .41 aktualisiert. WLAN-Empfang ist deutlich besser als mit der .33. Auch scheint die Speicherverwaltung nochmal besser zu sein. Leider funktioniert die App Carriername auch diesmal nicht. Verflixt wie werde ich nur dieses blöde willkommen los?

Das Booten dauert bei mir übrigens nicht länger als vorher, geschätz eine Minute

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Grobie13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ekkart

So, da bin ich ja beruhigt....dann dauert das booten halt was länger, egal.

Ich habe übrigens weder vor noch nach dem Flaschen mit rsd irgendetwas gelöscht, geswiped oder resettet......einfach aus dem laufenden Betrieb drübergebügelt....das wollte ich mal testen, weil ein Update über ota verlangt ja auch vorher kein reset vom Gerät.

Muss allerdings dazu erwähnen das ich mein Razr im originalen Zustand belassen habe, also kein root oder customrom...Nur go launcher ex.

Gruß ekkart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Auch ich halte einen factory Reset nicht unbedingt für nötig. Klar hat man mit einem sauberen System bessere Voraussetzungen für ein System update. Aber nicht jeder hat root vor dem Update und könnte mit titanium Backup alles sichern.

Wenn nach dem Backup größere Probleme auftreten kann man notfalls immer noch einen FR machen.

Sorry HSD-PILOT... du bist der crack hier, aber dabei widerspreche ich dir mal. ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didi58

kann ich HSD-Pilot nur zustimmen.........

um ein 100% funktionierendes System zu bekommen sollte man auf jeden Fall immer ein Factory Reset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moelle

Nur zur Info.

Falls jemand von der '676.226.3.XT910.Retail.en.EU' auf diese Version umstellen möchte und die neue vertikale Fahrzeugdock-Ansicht aus der '676.226.3' lieb gewonnen hat, sollte wissen, das diese nicht mehr enthalten ist.

Hoffe, das dafür irgendwann ein Update kommt.

Übrigens finde ich das Forum und Engagement hier wirklich klasse, danke dafür.

Lese sonst eigentlich nur mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.