Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - [ICS-OTA] 672.180.41.XT910.Retail.en.EU [Rom]

Recommended Posts

dirk2

Für jeden Furz eine "Äpp". Das muss doch auch "zu Fuss" gehen, das kann doch nicht mehr als eine Änderung in einer conf-Datei sein, oder? Aber natürlich trotzdem danke ;)

Gibt es noch andere Optimierungs-Möglichkeiten? Was sollte man bei NoFrills noch einstellen, wenn man zwar gerne mehr Laufzeit haben will, dass aber im täglichen Betrieb möglichst nicht bemerken will?

Was mich auch wundert: irgendwie scheinen alle Hersteller interactive eingestellt zu haben, und alle Welt schreibt "nutz hotplug". Ist das wirklich so viel besser? Wieso ist das dann nicht default?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Man kann es auch per Script ändern, was aber auch wieder ne APP benötigt.

Ich habe Dir extra No Frills empfohlen, da dies klein und easy ist.

BTW: Das ist Android, da läuft alles über Apps :cool:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Jo, ich hab zwischenzeitlich ein wenig gegoogelt, ist wohl "zu Fuß" doch ein wenig aufwendiger. App schon installiert und funktioniert auch.

Wie gesagt, nochmal die Frage: was kann man denn da noch optimieren?

BTW: wieso ist das eigentlich so, dass die Kalibrierungen für den Kompass einen Neustart nicht überleben? Jedesmal auf's Neue lästig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Zum Thema Kompass kann ich nicht viel sagen, da Maps bei mir direkt vom System fliegt. Hab mein fest verbautes Navi im Auto und daher Maps nur zum Testen mal benutzt (Mein Navi findet die beseren/schnelleren Wege :icon_lol: )

Aber es findet sich bestimmt ein wissender User, der Dir da weiterhelfen kann...

BTW: Nicht immer nur nach Fehlern suchen, das PERFEKTE Smartphone gibt es noch nicht :huh:(nicht persönlich nehmen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

BTW: Nicht immer nur nach Fehlern suchen, das PERFEKTE Smartphone gibt es noch nicht :huh:(nicht persönlich nehmen!)

Mag sein, aber das Motorola ist da besonders auffällig. Aber davon ab war die Frage nach den Kompass-Kalibrierdaten auch eher allgemein gemeint, das Problem besteht so auch auf dem Galaxy Note und IMHO auch auf meinem Xoom mit Tiamat.

Im übrigen "suche" ich ganz bestimmt nicht nach Fehlern, bei mir soll das Ding in erster Linie funktionieren, auf diese Updateritis habe ich eigentlich gar keinen Bock. Sind aber alles Probleme/Fehler, die bei meinem Nutzungsverhalten schon nach Minuten auffallen. Also mir jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

So, da das "offizielle" Update zu lange auf sich warten lässt, werd ich heut auch die 41er ICS aufspielen. Werd nur nochmal den Akku komplett aufladen.

Apropos Akku. Das ist der einzige Grund, weshalb ich bisher kein Update gemacht habe. Einige meckern, dass der Akku unter ICS nicht mehr so lang hält. Andere jedoch, dass sich die Standbyzeit erhöht hat. Stehe dort irgendwie zwischen 2 Stühlen. Aber derzeit komme ich laut Akkuinfo auch nicht über 13-16 Std. Von daher wird es wohl kaum schlechter sein.

Ein riesen Lob auch an HSD-Pilot. Wirklich eine Großartige Arbeit, die du hier leistest! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

So, da das "offizielle" Update zu lange auf sich warten lässt, werd ich heut auch die 41er ICS aufspielen. Werd nur nochmal den Akku komplett aufladen.

Apropos Akku. Das ist der einzige Grund, weshalb ich bisher kein Update gemacht habe. Einige meckern, dass der Akku unter ICS nicht mehr so lang hält. Andere jedoch, dass sich die Standbyzeit erhöht hat. Stehe dort irgendwie zwischen 2 Stühlen. Aber derzeit komme ich laut Akkuinfo auch nicht über 13-16 Std. Von daher wird es wohl kaum schlechter sein.

Ein riesen Lob auch an HSD-Pilot. Wirklich eine Großartige Arbeit, die du hier leistest! :)

Du wirst bei gleicher Nutzung gegenseitig Gingerbread eine Verbesserung der Laufzeit bemerken.

Noch besser wird es mit Root und Anpassung von Takt und Governor.

Gestern hatte ich mit drosseln auf 1000mhz und dem Governor hotplug nach 17Std noch 73% Akku...

Zugegeben hab ich nicht viel gemacht. Eine Stunde MP3, etwas Internet, 10 Minuten Telefon 3g.

Allerdings war wlan, 3g, GPS ständig an.

MZ601 XOOM mit EOS Jellybean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Danke dir Pfleiderer.

Glaub wird wohl doch nichts. Wollte grad über Titanium Backup meine Apps sichern und es erscheint nur eine Meldung, dass keine Root-Berechtigung vorhanden ist. Root ist allerdings vorhanden. Es kommt auch kurz die Meldungs, dass SU-Rechte gewährt werden.

Hab bereits neu gestartet, Titanium Backup de- und wieder installiert. Ohne Erfolg. Im Su sind auch alle Rechte für Titanium Backup freigegeben. Andere Root Apps funktionieren problemlos. Gibt es eine Alternative?

Weil das sichern der Apps wäre mir schon durchaus wichtig.

EDIT: Hab nun nochmal nen Root durchgeführt. Jetzt geht TB wieder. Denke mal seit dem letzten SU Update hat er mir die Berechtigungen rausgehauen, kein Plan.

bearbeitet von ReCo36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fadenhexe

Hallo zusammen,

ich bin technisch nicht sehr versiert - root kommt für mich nicht in Frage - zu viel Schiss, dass ich es vermassele.

Habe bisher eben die offizielle Software drauf, mit den entsprechenden updates.

Bringt ICS wirklich so viele Vorteile, dass der Aufwand sich lohnt -- oder gibt es auch in absehbarer Zeit für "Technik-Dummies" wie mich ein upgrade auf ICS das sich ganz einfach installieren läßt?

Viele Grüße und schönen Sonntag

fadenhexe :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Das Update wird im Moment nach und nach ausgerollt

So können es dann "Technik-Dummies" installieren

Wenn du ICS nicht unbedingt brauchst, dann warte lieber noch

Alternativ kannst du dich auch in das Thema einlesen und es selber flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingrimmsch71

Guten Abend

Kurze, hoffentlich nicht dumme, Frage.

Aktuell bin ich auf der 676.226.3 Version mit meinem Razr. Kann ich direkt auf die 41er Fastbootfile via RSD?

Der File Name des 41er Updates beinhaltet ja 6.7.2 und wenn ich es recht im Sinne habe ist das dann ja die vorausgesetzte aktuell installierte Version. Daher die kleine Nachfrage.

Lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingrimmsch71

Kurz, knapp, präzise. Klasse

Danke schön

Nachtrag:

Hat wie voraus gesagt geklappt ohne Probleme.

bearbeitet von Ingrimmsch71
Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svextrems

erstmal Hallo allerseits,

wie kann ich denn das RAZR am einfachsten rooten? hab echt gar keinen Plan davon. Merci für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seci

heyho alle mit einander.

Ich bin neu hier und naja auch nicht so versiert in diesen angelegenheiten. Nur in das was ich gemacht habe eingelesen.

aber ich hab ein problem.

Ich habe mein handy gerootet, cwm, Bootstrapper.

habe mit titan backup meine apps gesichert. und danach Apps gelöscht.

(Bild APP, Wetter, news ect.)

als dann endlich die OTA kam hab ich mich gefreut. runtergeladen, handy hat neugestartet und angefangen zu installieren. bei ca 25% (augenmaß) ist die installation abgebrochen, handy ist wieder hochgefahren und gab die meldung "Installation Fehlgeschlagen".

hab mich im Foren schlau gelesen das es wohl an den systemapps liegt die ich gelöscht habe.

mit TitanBackup die apps wieder hergestellt, nochmal versucht: "Installation Fehlgeschlagen".

Systemreset, Cache Wipe, Data Wipe nichts hat geholfen.

so entweder ihr wisst vllt. schon darauf eine Lösung. ODER?!

ich hab mich dazu entschlossen eine STOCK_ROM wieder drauf zu Flashen. um wieder alles beim alten zu haben.

Mit RSD-Lite bekomme ich es aber nicht hin. alles nach anleitung gemacht.

die hier auch schon öfter verlinkt wurde.

RSD-Lite sagt FAIL.

schon nach < 1sek.

(akku ist voll, USB ist verbunden alles so wie es sein sollte)

Android Version:

2.3.6

Systemversion:

651.167.21.xt910.Vodafone.en.eu

Build Nummer:

6.5.1-167_spu-15-m2-1-DE

Ich binde mich nicht unbedingt an das Branding.

ich möchte lediglich eine funktionierende ics version.

diesen vorgang zu flashen hab ich nun noch nicht ausprobiert aber ich denke es wird auch nicht klappen. ich habe mehrere Fastboot images ausprobiert und immer der selbe fehle bei rsd-lite.

PS: im Boot menue steht device Locked. hat es vllt. damit etwas zu zun?

Sorry für den langen text ich hoffe ihr lest ihn trotzdem und könnt mir helfen

LG

der neue... Seci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Drei Dinge fallen mir dazu ein :

1. Voodoo OTA rootkeeper aus dem Market laden und damit temporär unrooten.

2. Neueste Versionen von SDK, Treiber und RSD Lite verwenden

3. Ein 32 Bit Windows nehmen, KEIN 64bit... Dies macht öfter Probleme mit RSD Lite...

Ansonsten muss das mit dem fastboot Flash wie hier beschrieben klappen...

Und wie immer... Akku auf 100 % und cool bleiben.

Measure twice, cut once

Viel Erfolg

XT910 mit ICS 4.0.4 rooted

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Moin

Wenn du GB flashen willst, empfehle ich FlashIT (RSD gab bei mir auch immer Fehler)

https://dlhg.eternityproject.eu/mtspyder/EPRJ_FlashITRZR_Windows.tar

Flashen kannst du diese Firmware (ist die EU Retail)

https://sbf.droid-developers.org/umts_spyder/SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Du kannst natürlich auch gleich ICS flashen (spart Zeit)

Alles dazu findest du hier

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/263477-motorola_razr_ics_ota_672_180_41_xt910_retail_en_eu_rom.html

Mache aber vor und nach dem Flashen einen FR (damit alle Leichen von GB verschwinden) und flashe ICS nur mit RSD

Das dürfte alles gewesen sein

Wenn du fragen hast, frag lieber vorher ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

@derBoris

Warst mal wieder schneller :-P

XT910 mit ICS 4.0.4 rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.