Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - [ICS-OTA] 672.180.41.XT910.Retail.en.EU [Rom]

Recommended Posts

ReCo36

Am Wochenende ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

Das Heranzoomen von Bildern ist in "Meine Galerie" extrem unflüssig. Dachte erst, vielleicht braucht das Gerät nach 2 Wochen wieder mal einen Neustart. Aber danach war es immernoch genauso hakelig. Ist es bei euch auch so, oder liegt es evtl. am Razr HD Launcher?

Hatte vor dem Flash auch nen FR gemacht. Daran kann es also nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seci

vielen Dank schon mal im vorraus, ich werde das nach Feierabend mal ausprobieren ich sag euch dann mal bescheid ob es geklappt hat.

LG Seci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Am Wochenende ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

Das Heranzoomen von Bildern ist in "Meine Galerie" extrem unflüssig. Dachte erst, vielleicht braucht das Gerät nach 2 Wochen wieder mal einen Neustart. Aber danach war es immernoch genauso hakelig. Ist es bei euch auch so, oder liegt es evtl. am Razr HD Launcher?

Hatte vor dem Flash auch nen FR gemacht. Daran kann es also nicht liegen.

Versuche es mal in den Entwickler Optionen mit dem Force GPU Rendering

Sent from my CM10 XT910

post-918021-14356895617771_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Danke nochmal an euch hat geklappt bin nun auch endlich ics nutzer :)

Gut zu hören, dann viel Spaß damit ;)

Sent from my CM10 XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Versuche es mal in den Entwickler Optionen mit dem Force GPU Rendering

Sent from my CM10 XT910

Leider unverändert. Hab nun mal verschieden Große Bilder genommen. Bei kleineren Größen (3,2 MP Aufnahmen) läuft der Zoom nahezu flüssig. Aber bei den aufgenommenen 8 MP laggt es extrem beim zoomen. Gibt es irgendwelche alternative Apps, die man als standard Galerie nutzen kann?

Eigentlich nutze ich die Galerie relativ selten. Aber nun, wo ich es entdeckt hab, nervt es mich schon etwas, da das Gerät ansonsten ziemlich flüssig läuft, wenn irgendwie auch nicht mehr so flüssig wie unter GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Okay, dann mache es wie ich und nutze QuickPic aus dem Store :thumbup:

Sent from my CM10 XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redonyx

Klasse, jetzt habe ich endlich ein ICS drauf, bei dem nicht immer der gleichen Stelle mein Razr einen auf "Schweiz" macht.

(Statt Empfangsbalken hatte ich nur noch ein Rotes Dreieck mit weißem Kreuz)

Daaankeee!!!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Klasse, jetzt habe ich endlich ein ICS drauf, bei dem nicht immer der gleichen Stelle mein Razr einen auf "Schweiz" macht.

(Statt Empfangsbalken hatte ich nur noch ein Rotes Dreieck mit weißem Kreuz)

Daaankeee!!!!

:dankescho

Dieses Problem hab ich leider unter ICS weiterhin. Dachte auch erst, es sei weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten, daher sehe ich den Fehler bei der Sim und nicht im System. Evtl. mal eine neue anfordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten, daher sehe ich den Fehler bei der Sim und nicht im System. Evtl. mal eine neue anfordern?

Kann auch daran liegen, dass es an gestanzte SIM´s liegt. Aber ich habe anderswo auch schon gelesen, dass einige mit zugesandten SIM-Karten ebenfalls dieses Phänomen haben. Die Behebung ist auch immer unterschiedlich. Bei mir reicht beispielsweise das neu Einsetzen der SIM. Andere schreiben jedoch, dass nur ein Neustart hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Aber viele haben auch gepostet, das der Fehler mit einer neuen Sim nicht mehr aufgetreten ist.

Wie gesagt, kann da nicht wirklich mitreden, da es nie vorgekommen ist :confused:

Sent from my RazR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibotob

Also ich hab nun auch ICS und hatte das vorher nie... meine sim ist auch grad erst 4 monate im razr... war auch ganz neu als microsim angekommen... nie raus genommen oder so.

das rote dreieck kommt bei mir sehr oft vor.. besonders wenn ich autobahn fahre.

naja wird zeit sich (nur für mich) vom razr zu trennen... bin echt enttäuscht von der entwicklung von motorola....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MR_1988

hey leute,

sorry bin bisschen verwirrt.

das hier hab ich jetzt gemacht:

[Anleitung][RSD Lite][FlashIT] Fastbootfile (Stock/Original ROM) Flashen

was muss ich nun tun damit ich ics drauf hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Mache einen Factory Reset in der Stock Recovery und flashe ICS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evilkrievel

guten morgen gemeinde!

ich bin etwas gereizt:

ich habe mir gestern, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, auf mein 2.3.6 razr per rsd lite die offizielle ics .33er version geflashed und per ota auf die .41ergeflashed. vom aussehen war ich erstmal ganz begeistert und auch von der performance lief es total rund, noch nie ein android in der hand gehabt was soo rund lief, aber dann fielen mir die probleme auf:

1.ich kann auf meine medien (musik, bilder, videos) nicht mehr zugreifen, werden in der fotogalerie, musikplayer und videoplayer nicht mehr angezeigt und auch im datenmanager kann ich sie nicht öffnen.

2. ich habe kein sound: bei sms und anruf kommt kein klingelton und wenn ich bei einstellungen/sound irgendetwas anklicke hängt er sich auf.

3. ich habe kein mobiles internet mehr: wenn ich datennetz deaktiviert habe steht in der statuszeile ein durchgestriches edge bzw. hsdpa, wenn ich es aber aktiviere verschwindet das durchgesteichene symbol aber auch das edge bzw. hsdpa zeichen und es baut kein mobioes internet auf.

4. wenn ich mit der kamera ein bild machen, komm ich aus der kamer app nicht mehr raus weil sie das bild dauerhaft speichert - hängt sich also auf...

5. der akku hält nur 2 std im standby!?!?! ich hab auch schon mal mit cpu spy geguckt woran es liegt: er taktet dauerhaft mit 1200mhz ?!?!?!

Was kamn ich tun - hilfe hilfe

grüßkes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich bin mir ziemlich sicher, das Du keinen Factory Reset vor oder nach dem Flashen gemacht hast.

Boote in Stock Recovery (Anleitung RSD) und wipe daten. (Apps sind dann weg, jedoch funktioniert das RazR dann wieder :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evilkrievel

was meinst du genau mit stock recovery? meinst du das menu wenn das handy aus ist und du volume up und down mit off schalter drueckst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.