Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - OTA 982.124.14.XT910.Vodafone.en.EU [JB]

Recommended Posts

dertanti

ich hab Voda via RSD geflasht ging problemlos und ich hab noch Root ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobie13

Nochmal eine Extra Warnung: Auf diesem Leak ist es nicht möglich die CDMA JB Kernel zu flashen. Geht danach direkt in AP (Flash Failure)

Was aber wenns doch passiert ist? Habe die BMM Version auf second geflashed. Vorher Cid wieder hergestellt und den neuen Kernel geflashed. Su hatte ich auch wieder, dann hab ich versucht den blöden Netzbetreiber loszuwerden. Nach dem Neustart war ich direkt im AP :-( Irgendwie ist mir wohl BMM abhanden gekommen. Bleibt mir jetzt nur noch RSD?

Gesendet von meinem K1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Da hat der Moderator mitgedacht ;)

Du findest den Vodafone JB Kernel im OP unter Extras. Diesen einfach per Fastboot aufspielen und es sollte wieder booten.

Zum Thema Betreiber steht auch was im OP zur Verfügung :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobie13

Wow, schneller geht ja kaum. Danke euch :-) Aber den richtigen Kernel hatte ich doch geflashed :what: Ich habe halt nur den Verizon Leak auf System 1 und das bootet nicht mit dem Vodafone Kernel. Es scheint als wäre BMM einfach weg.

Gesendet von meinem K1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nah, für Verizon musst Du den CDMA Kernel nehmen, das funkzt nicht mit dem Vodafone Kernel.

Jetzt kommt es auch drauf an, welches Leak (das alte Verizon 8 oder das aktuelle 16er)

Für das alte ist der Kernel in der BMM Anleitung und den neuen findest Du im Widow oder Rage Thread.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobie13

Na ja, dummerweise habe ich aber die cid wiederhergestellt, d.h. doch dann das ich den Leak, den alten, gar nicht booten kann. Oder?

Gesendet von meinem K1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Dann musst Du die CID per Fastboot löschen, bevor Du den Kernel flashst.

fastboot erase CID

Eine Bat dazu findest Du auch im BMM Tutorial.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobie13

Dann musst Du die CID per Fastboot löschen, bevor Du den Kernel flashst.

fastboot erase CID

Eine Bat dazu findest Du auch im BMM Tutorial.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Vielen Dank für die schnelle und absolut kompetente Hilfe. Ich verstehe es zwar nicht aber es hat funktioniert. CID gelöscht, danach hat dann auch BMM wieder seinen Dienst getan und ich konnte mein 2. System wieder auswählen :eusa_danc

Für heute reichts mir erstmal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Immer gut zu hören, das man helfen konnte. Wenn nochmal was ist, irgenwer hier hat meist eine Antwort parat ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wäre es nicht einfacher nur das Verfahren über BMM zu empfehlen (hier haben glaube ich alle Root behalten bzw. wiederherstellen können) und beim OTA Thread einen dicken Hinweis (falls noch nicht geschehen), dass Root bis auf weiteres verloren gehen kann.

Ich hab das OP mal angepasst :rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Ich bin kurz davor mein Glück zu versuchen, eine vielleicht blöde Frage:

Der Kernel unter Extras, muss ich den flashen? Oder nur wenn es Probleme gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das ist im Grunde egal. Denk nur daran, Deinen derzeitigen Kernel zu sichern (Backup boot.img), da Du diesen wieder benötigst, solltest Du doch wieder auf ICS zurück wechseln wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Ist da ein Fullbackup ausreichend oder muss ich das separat sichern?

Hat sich erledigt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Fast Backup Deiner Rom reicht, der Kernel wird unter Firmware Flashing seperat gesichert. Da auch den Vodafone JB Kernel flashen, um die Rom zu booten.

Achte darauf, das kein Leerzeichen in dem Pfad zu dem Kernel ist (Kernel/JBVoda/boot.img z.B)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinos

Ist da ein Fullbackup ausreichend oder muss ich das separat sichern?

Den Kernel mußt du seperat sichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fldo

bei mir wird die instalation abgebrochen cid vorher wieder hergestelllt und dann alles per rsd neu gemacht denn root neu aufgespielt und dann nach anleitung versucht das update auzuspiel klapt leider nicht jemand ne idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Mit welchem Fehler wird abgebrochen?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.