Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

Motorola RAZR - Unbrick & Wechsel auf 982.124.14.XT910.Retail.en.EU

Recommended Posts

fire_n_ice3

Hi Leute!

So, nachdem ich ja jetzt über einen Monat das Razr in Teilen hier rumliegen hatte, konnte ich es jetzt endlich wieder zusammen bauen (nachdem das richtige Display aus China da war), es läuft auch wieder, hurra.

Kurz bevor´s kaputt war, kam ich ja nicht über dieses 2. rote "Motorola-M im Wasser" hinaus. Vorher hatte ich per RSD die ...11.6 Stock-ROM draufgemacht, davor hatte ich mit der D-Wiz-ROM rumgespielt...

Nach ein paar Minuten des roten M im Wasser (das war jetzt nach dem ersten Wiedereinschalten auch wieder so) startete aber die originale ICS 4.0.4 wieder.

So far, so good.

Dann habe ich auch bald die Meldung für das OTA-Update auf JB bekommen, hab mich gefreut, wollte das auch gleich machen, hab aber ´ne Fehlermeldung bekommen , weil mein System-Speicher zu voll ist.

Sooo, und dann habe ich das hier alles gelesen!!!!! :sad:

Sehe ich das jetzt richtig, dass, wenn mir mein Root lieb ist, ich KEIN Update machen darf?

Gibt es schon, oder wird es geben, einen neuen Root-Exploit?

Oh bitte sag einer "ja".

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Hi Leute!

So, nachdem ich ja jetzt über einen Monat das Razr in Teilen hier rumliegen hatte, konnte ich es jetzt endlich wieder zusammen bauen (nachdem das richtige Display aus China da war), es läuft auch wieder, hurra.

Kurz bevor´s kaputt war, kam ich ja nicht über dieses 2. rote "Motorola-M im Wasser" hinaus. Vorher hatte ich per RSD die ...11.6 Stock-ROM draufgemacht, davor hatte ich mit der D-Wiz-ROM rumgespielt...

Nach ein paar Minuten des roten M im Wasser (das war jetzt nach dem ersten Wiedereinschalten auch wieder so) startete aber die originale ICS 4.0.4 wieder.

So far, so good.

Dann habe ich auch bald die Meldung für das OTA-Update auf JB bekommen, hab mich gefreut, wollte das auch gleich machen, hab aber ´ne Fehlermeldung bekommen , weil mein System-Speicher zu voll ist.

Sooo, und dann habe ich das hier alles gelesen!!!!! :sad:

Sehe ich das jetzt richtig, dass, wenn mir mein Root lieb ist, ich KEIN Update machen darf?

Gibt es schon, oder wird es geben, einen neuen Root-Exploit?

Oh bitte sag einer "ja".

...

Mit dem OTA RootKeeper kannst auf JB direkt umsteigen und deinen ROOT behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

So ist es

Root sichern und temporär Unrooten

Dann das Update machen und Root wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire_n_ice3

So einfach? Hi erstmal und Danke!

OTA Rootkeeper war im BMM 0.3.4? Oder wo?

Ich habe jetzt, wie gesagt, nur ein System drauf, das originale ICS404.

Das BMM ist installiert und es erkennt auch beide Systeme. Aber das 2. ist die FullThrottle-ROM und die wollte, glaube ich, nur als erste installiert werden, oder? Deshalb läuft die nicht mit ´ner Meldung, dass der ... ein Speicherbereich nicht installiert sei...

Wenn ich dann mit der Stock-ROM nach dem OTA-Update neu boote, soll das Bootmenü wieder kommen?

Und schon mal die Frage, wenn nicht?

Wenn´s dann läuft, dann gibt´s aber auch trotzdem noch keine Themes und "Noti-Bar-Schalter"? Oder hat sich das was getan???

Aber mit Root und dem BMM könnte ich auch wieder andere ROMs installieren?

Oh, oh, is schon wieder viel...

Einen schönen Abend Allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liewerson

Ota rootkeeper ist eine APP

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire_n_ice3

Thanx friends!

Hab den OTA Rootkeeper mal installiert, aber:

Da meine /system-Partition total voll ist (97%), wollte ich eigentlich ein FactoryReset machen und allen alten Schei... mal löschen.

Dann ist der OTA Rootkeeper aber auch wech, oder?

So steht es ja auch in seiner Anleitung (wenn ich das richtig gelesen habe ;) ), wie mache ich das denn dann???

Ab RSD mit der 11.6 SPDIF-ROM (oder so) noch mal von ganz vorne?

Übrigens: das, was ich meinte mit dem Rootkeeper ist in der SuperUser-App - Info - "ota survival".

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Soll ja angbl. auch funktionieren...

Ein guts Nächtle noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Was ist der Unterschied zwischen dem Bootloader oA 77 und oA 74?

Um eine Antwort sehr dankbar,

Gr. MorBeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Irgendeiner der Beiden (ich glaube der 77er) ist glaube ich aus dem China Fastbootfile

Vom Prinzip her nichts anderes aber bei der Garantie könnte es dann schlecht aussehen später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

0A.77 ist der aktuelle JB Bootloader, auch unter EU, wenn ich mich nicht irre.

Unterschied gibt es für uns keinen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ok....

Dann war der aus China wieder ein anderer :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Nope, war schon richtig. China ist auch 77. Da der Bootloader eh gelockt ist, ist es doch im Grunde auch egal ;)

Nur der 0A.6... Bootloader birgt Probleme mit BMM in sich (Flash Failure (s) Webtop). Daher sollte er auf 0A.7... geupdated werden.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Danke für die prompten Antworten, jetzt weiß ich

wieder ein bißchen mehr ;-)

Gr. MorBeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hatecrimes

wenn ich auf recovery gehe zeigt mir das handy nur ein liegendes android männchen mit warn dreieck und wenn ich auf factory gehe zeigt er mir failed komme absolut nicht weiter -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

hi, ich musste zurück setzen und schaffe es nicht mehr den Betreiber zu ändern, zumindest den Text der da steht ... die beiden Tools "Carrier Changer 1.16.9" und "Carrier Name 1.2" funktionieren irgendwie nicht mehr, es kommt keine root-Abfrage

hat jemand noch etwas funktionierendes parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

Keiner ne Idee wie ich den Carrier Name ändern kann wenn das verlinkte Tool leider nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

nein, manchmal geht es nicht... hatte ich auch schon... jetzt auf meinem Razr HD geht es wieder trotz gleicher version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.