Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkmillenium

Motorola Razr V3 Tastatur Problem

Frage

darkmillenium

Hi an alle die diesen Thread lesen,

ich habe ein derbes Problem mit meinem Motorola Razr V3.

Undzwar: Das Handy lässt sich anschalten und kommt auch bis zur Pin Code eingabe. Jetzt kommt das Problem das keiner der Tasten beim Handy geht, sprich ich kann den pin nicht eingeben und somit das Handy auch nicht richtig anschalten. Das einzige was ich machen kann ist es wieder aus zu schalten.

Wenn ich das mit einer anderen Sim Karte (ohne Pin) anmache ist die PowerOff Taste die einzige die richtig funktioniert. Bei allen anderen öffnet sich der Voice Recorder.

Hat jmd von euch eine Idee wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme?

MfG

Darkmillenium

Edit: Habe jetzt eine neue FW drauf gehauen. Allerdings hat sich an meinem Prob nichts geändert. Habe auch versucht die Tasten neu zu belegen aber auch dies brachte keine Hilfe. Langsam weis ich echt nicht mehr weiter. Habe das auch vor einiger Zeit mal reparieren lassen aber die haben einfach ne neue Tastenfläche drauf gemacht. Als ich es wieder bekam und merkte dass das Problem immer noch ist, habe ich angerufen und die meinten das sei ein Software Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
darkmillenium

keypad-flex habe ich schon versucht. Direkt nach dem FW Update. Hat aber nichts gebracht. In den Bootloader komme ich auch nicht rein. Kann handy nur an und aus machen bzw. wenns an ist auf jeder taste den Voice Recorder öffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmillenium

gibt es sonst keine möglichkeiten? Umtauschen ist ürbigens nicht da ich ersten den Kassenbeleg nicht mehr habe und das Handy älter als 2 Jahre ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honey86

Da ist dein Tastenfeld bzw die tastatur flex im eimer die sind nicht teuer nur der einbau ist das problem da du das komplette handy auseinander nehmen musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmillenium

Tastenfeld wurde ja ausgetauscht. Hmm die Tastatur Flex austauschen...wie teuer ist den so ein Teil und wo bekomme ich das her (i know google ist mein Freund :D). Das auseinander nehmen vom Handy ist kein Prob. habe ich gestern abend erst in seine einzel Teile zerlegt und wieder zusammen gesetzt und es läuft dennoch, naja was man halt so richtig laufen nennt -.-

Edit: Mir ist noch etwas aufgefallen. Also erstmal komme ich doch in den Bootloader (hatte nur beim drücken der drei tasten was falsch gemacht -.-) und zweitens: Wenn ich das Handy anmache kommt direkt nach dem start die Meldung :" Möchten Sie Ihr Handy personalisieren? Ja Nein" Wenn ich jetzt auf Ja oder Nein drücke kommt ein Ton. Habe den mal aufgenommen und auf RS Hochgeladen (https://rapidshare.com/files/120251407/Handy_Ton.mp3.html). Allein diese Tatsache dass das handy scheinbar auf die Tastendrücke reagiert, lässt mich annehmen das es eigentlich nur an der Software liegen kann. Wenn das Handy an ist reagieren die Tasten ja auch. Nur halt nicht so wie sie sollen (jede Taste öffnet den Voice Recorder). Auch das ich in den Bootloader komme lässt das iwie vermuten.

Könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liegen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honey86

Also ich meine nicht das tastatur feld sondern das darunter das ganz flex was bis zum display hochgeht bekommt man bei ebay recht günstig ich kann dir sogar nen händler empfehlen pro-fit-handy der ist gut wenn du dir nicht sicher bist poste den link und ich schau mir das dann mal an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmillenium
  • 0
Honey86

Hier nimm das ist gleich teuer (kostet zwar 1 euro mehr dafür ist der versand aber wiederum 1 euro billiger ;) )

https://cgi.ebay.de/original-Motorola-Razr-V3-Flex-Flexcable-Cable-Flexfilm_W0QQitemZ320253219622QQihZ011QQcategoryZ111141QQcmdZViewItem

dafür kenn ich aber die qualität und es ist auch 100% funktionstüchtig und das richtige

falls du beim einbau/ausbau doch hilfe brauchst meld dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.