Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Napster1234

Motorola Razr V3 wird nicht als Modem erkannt!!!

Frage

Napster1234

Hallo zusammen!!

Habe heute mein neues Motorola Razr V3 bekommen. ( echt schickes teil )!!!

Jetzt habe ich es an den PC mit dem USB Datenkabel angeschlossen und es wird nur als UNBEKANNTES USB GERÄT erkannt. Den Treiber auf der CD habe ich auch schon tausend mal probiert. Wenn ich den Treiber aktualisieren will findet er auf den CD keinen passenden Treiber.

Bräuchte dringend hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest GastX

Dann nutz dringend die Suchfunktion...

Oder die Faq...

ODer lies mal ein paar Beiträge...

Greets chrisX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

chrisX, wir sollten uns nicht zu schade sein dem neu registrierten User einen Link zu geben.

@Napster1234:

Lese dir als erstes wie von chrisX bereits erwähnt diese FAQ´s ganz genau durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastX

ok,

[humor]

...wenn man diesen link besser sieht als das gif zu den faq.. *fg* :-P

[/humor]

Gruss chrisX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimiTaylor

Huhu,

hab fast selbiges Problem.

Kabel bekommen und drangeklemmt. xp installiert es als wechseldatenträger. danach hab ich erst hier die faq gelesen und egal was ich anstelle.....den moto treiber von hier nimmt er nicht. er installiert es immerwieder mit dem windows treiber.hab auch schon alle 4 usb ports probiert....fummel nu schon 2 stunden und bekomms nich hin.

hat wern tip für mich?

handelt sich ums v3x

danke und gruß

mikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest peterko2000

Hi Napster1234,

die Treiber der CD sind für die Software MPT, um die P2K Software zu nutzen müssen andere Treiber installiert werden!

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=276

Dorthin werden die Treiber installiert: C:\Programme\Motorola USB Treiber

Wenn du RSD Lite oder eine andere P2K Software installiert hast und das Handy mit dem Datenkabel verbindest startet automatisch die Treiberinstallation und dort immer oben genannten Ordner angeben und es werden 3 bzw. 4 neue Treiber installiert, welche du auch im Gerätemanager unter Modem bzw. als Motorola USB Device siehst, aber nur wenn das Handy mit den Datenkabel verbunden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rubberbull

Hallo Leute,

das Problem hatte ich auch. Ihr braucht den USB-Treiber von Motorola.

Googelt nach "Motorola_EU_Driver_Installation.msi" oder "Mot_USB_driver.zip".

Einfach auf die MSI-Datei klicken und die Treiber rauschen rein. Anschl. meldet sich Windows mit "Neues gerät blabla...." - immer einfach auf "weiter".

Hoffe geholfen zu haben. Bei Prob's bitte ne PN

Rubberbull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brownbaer

hi leutz

so wie ich mich informiert habe,scheints tatsächlich daran zu liegen,das man win xp sp2 braucht und noch den motorola usb treiber (nicht den von der cd).

ich hab auch den fehler gemacht,mpt drauf,kabel rein,war wohl nix.

schmeißt das mtp wieder komplett runter incl. ordner auf der hdd und in der registry.

installiert bitte unbedingt den motorola usb treiber (googelt ein bischen),ohne das handy anzuschließen.dann das mpt und so lange weitergehen,bis die aufforderung zum einstecken kommt.

und jetzt aufpassen !!!! nehmt die programm cd ausm lw,so das nicht der cd treiebr angewählt wird und wählt im hardwaremanager manuell den treiber aus,nämlich den den pfad bsp. c:/programme/motorola usb treiber.

für das arbeiten mit den p2k programmen müßt ihr genauso verfahren.

aus welch auch einem grund der original treiber der cd nicht funzt,aber ich hab das nach stunden rausgefunden,nun kann sowohl als mit den mpt,p2k,mototools oder sonstigen progs komplett auf das handy zugreifen.

greets brownbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Dann sag doch im Installationsassistenten Treiber manuell auswählen.

Danach kannste den Treiber von selber wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimiTaylor

Huhu,

hat denn keiner ne Idee oder nen Tip für mich?

War leider so blöde und hab erst das Handy drangeklemmt. Erst als es nich ging kam ich auf die Idee mal hier reinzugucken. Nun hab ich den Salat.

Wie gesagt, das Handy wird nun IMMER als Laufwerk installiert. Weiß echt nicht was ich dagegen machen kann. Wenn ich treiber ändern mache und die Moto treiber wähle meint er logischerweise immer das diese treiber nicht funzen. Klar er siehts ja nu als laufwerk und nich als modem.

Was kann ich machen? Büdde helft mir mal.

Gruß Mikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blond9

xp installiert es als wechseldatenträger.

Hast es schon umgestellt auf Datenverbindung: Menü Verbindung -> USB Einstellungen -> Standard Verbindung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rubberbull

Motorola Phonetool deinstallieren.

dann

Start -> ausführen -> Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> CURRENT CONTROL SET --> CONTROL --> FILESYSTEM

Eintrag "NtfsDisable8dot3NemeCreation" Wert auf "0" setzen

Eintrag "Disable8dot3NameCreation" Wert auf "0" setzen

Regedit beenden.

Kiste rebooten.

Jetzt sind die Einträge der Phonetools raus.

Und jetzt: W I C H T I G ! !

Zuerst die Phonetools installieren, das V3 darf nicht an die USB-Schnittstelle angeschlossen sein. Die Installationsroutine sagt dann schon, wenn das V3 angeschlossen werden soll.

Und nur so klappts.

Hoffe geholfen zu haben.

Rubberbull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimiTaylor

das war wohl mein fehler.

nachm umstellen im handy gings dann auch.

allerdings p2k commander und auch die tools schmieren IMMER ab. Alle treiber und so sind installiert....also mit rds lite....keine ahnung

gruß mikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miromasterboy

Hast es schon umgestellt auf Datenverbindung: Menü Verbindung -> USB Einstellungen -> Standard Verbindung

gibbet bei mir nicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valentino594

:cool:ttp://www.pennergame.de/change_please/4743726/:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.