Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aida76

Motorola Razr V3I Speicherkarten-Problem

Frage

Aida76

Hallo Ihr Lieben,

bitte helft mir! Ich habe gestern meinem Neffen eine 1 GB Kingston microSD Speicherkarte für sein Motorola Razr V3I geschenkt. Sein Handy zeigt dann immer an, dass man die Karte formatieren soll und dann gibt es eine Fehlermeldung wenn man es versucht. Es will einfach nicht funktionieren. Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lars Bongartz

Hi ein freund von mir hatte das selbe problem mit seiner 1 gb Karte..ich hab sie dann bei mir in den Cardreader gesteckt und am PC auf FAT formatiert...seit dem gehts halt....ich hoffe ich konnte dir helfen..:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo214

das selbe problem hab ich uach hab auch schon die karte auf FAT formatiert geht aber trotzdem nicht kann mir bzw. uns wer helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FreakyF

Du brauchst eine Karte von Scandisk.

Billigkarten funktionieren nicht...

Beim Media Markt gibts grad welche für ca. 15-20 Euro (1 GB).

Die gehen auf jeden Fall.

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Bongartz

hm...auf welches? FAT 16 oder FAT 32? probier mal beides aus..wie gesagt ich habs halt hingekriegt....allerdings auch eher mit viel glück als mit können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Bongartz

erm meinste vielleicht ''Sandisk''?? heißt aber nix...die von meinem kumpel war eine...und damit gabs halt die probs...Kingston soll aber auch gut funzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo214

also ich habe auf FAT und FAT 32 versucht ging beides net. ne neue kaufen is ja schön und gut aber was mache ich mit der die ich jetzt habe ? habe die bei ebay ersteigert und da stand sogar mit bei das sie mit dem Razr V3i funktioniert. Tut sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo214

also ich hab FAT und FAT32 versucht gign beides nicht. Neu kaufen ist ja schön und gut aber was mache ich mit der die ich jetzt habe, die habe ich bei ebay ersteigert is auch ne Kingston da stand sogar mit bei für Razr V3i.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nolive

Hab eine von Kingston gekauft die geht auch net... hab sie rein dan ging ganix dan hab ich das handy neu gestartet, danach konnt ich wenigstens zugreifen. hab jetzt par bilder drauf kopiert die kann ich anschauen aber ich kann keine fotos oder so auf die karte machen :(

Ich glaub die karte muss mit den handy formatiert werde, denn dan werden doch die ganzen ordner kopiert oder?

Ich formatier heute mal meine alte und kopier die dan komplett auf die neue mal schaun obs dan geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Bongartz

hm ok dann kann ich dir leider nicht helfen..frag einfach den ebayhändler..und wenn wir grad bei dem sind..kannste mir den namen von dem mal sagen? wollte mir in den nächsten tagen eh noch ne weitere kaufen...und ich denke um den sollte ich dann vl doch nen großen bogen machen wenns bei dir schon nicht geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo214

also ich habe am pc formatiert am handy gings erst gar nicht da hab ich fehler meldung wenn ich die karte formatieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo214

also das mit ebay denke net das das am verkäufer liegt sondern eher am hersteller der karte ist eine von Kingston verkäufer war (akkuland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tinasch

Wenns ein gewerblicher Händler war kannst Du die Karte ja ausserdem zurückgeben, wenn die Widerrufsfrist nicht überschritten wurde.

Aber gut zu wissen, ich wollte mir auch eine Karte kaufen, dann tu ich das lieber im Geschäft, da kann ich sie dann direkt wieder hinbringen, wenns nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:Ice:.

Ja ich glaub ich lauf dann doch wohl besser in den Laden und kauf mir da eine und geh kein Risiko mit ebay ein...schade eigendlich aber mich würd echt mal interressieren warums mit manchen Karten geht und mit anderen wiederum nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N.O. Remorse

Hi,

das liegt sicherlich nicht daran wo sie gekauft wurde.

Wir haben das Problem einen V6 motor in einen Kleinwagen bauen zu wollen. :icon_wink

Das V3i ist halt nur bis max. 512MB gemacht, und das letzte Firmware scheint daran nicht viel geändert zu haben. LEIDER!

Daher ist es ein großes Basteln mit etwas benötigtem Glück. :(

Bei mir ist's mit meinem Kingston TF auch nicht so wie es sein sollte.

Schaut auch mal hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=29353&highlight=v3i+kingston

(mein Post wegen des Player-Problems dürfte sicher bald vom Admin freigegeben sein, und sicher gibts da noch anregungen die uns helfen...

CU, N.O. Remorse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kucki1012

Hatte auch das Problem auf dem V3I. Ich habe es wie folgt gelöst:

Orginalkarte formatiert. Karteninhalt über Cardreader auf PC kopiert. Neue Karte (1Gb) in den Cardreader und die Dateien und Verzeichnisse auf die neue Karte kopiert. Danach hat das Handy die Karte ohne Probleme akzeptiert.

Hoffe einen Lösungsvorschlag gegeben zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N.O. Remorse

Im Prinzib schon, aber lies mal das andere Thread das ich in diesem angegeben habe...

Leider gibts ein kleines Detail das nicht so richtig funktioniert. Nicht schlimm, aber schon schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.