Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommy601

Motorola Razr V3r?! Simlock- entsperren noch möglich?

Frage

Tommy601

Hallo zusammen,

ich habe das oben erwähnte Handy geschenkt bekommen, also kann ich zumindest kein Geld verlieren. :)

Es handelt sich um ein Vodafone-Gerät mit Simlock. Natürlich lange abgelaufen, und ich habe zusammen mit dem Gerät auch das Origial-Dokument mit dem Freischalt-Code bekommen.

Problem ist allerdings, das wohl irgendjemand schon zigmal einen falschen Code eingegeben haben muß, und so die Funktion gesperrt ist nochmal einen Code einzugeben. :frown:

Nach Suche auf eurer schönen Seite hatte ich mir RSD sowie eine Firmware runtergeladen. Zwar war der angegebene Bootloader ein anderer aber funktioniert hats trotzdem. Alles was mit Vodafone zu tun hatte ist vom Handy verschwunden. Nur die Eingabemöglichkeit für den Code ist immer noch gesperrt. :frown:

Gibts vielleicht noch irgendein Programm / Hack das Problem zu beseitigen? Wäre ein Jammer das Teil wegschmeißen zu müssen, sieht aus wie neu.

Echt ein nettes Forum hier, gibt viele interessante Sachen bei euch, respekt! :blob:

Danke und nette Grüße,

Thomas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
catch&release

Ich gehe davon aus, im Display steht " Kontakt Dienst Provider".

Wenn ja, dann lege eine fremde Simkarte ein und gebe den Pin ein.

Schliesse dein Handy an das Ladegerät an und lasse es einfach liegen, bis die

Meldung "Subsidy Code eingeben" wieder kommt.

Es kann auch ein paar Tage ( bis 2 Wochen ) dauern bis die Meldung kommt.

Meist nach ein paar Stunden.

Also nicht ausschalten sonst fängt die Zeit von vorne an.

Wenn die Meldung erscheint kannst du den Code eingeben.

Hier hat es vier Tage gedauert

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_forum/106453-motorola_v3_entsperrungscode_falsch_eingegeben-2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tommy601

Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort!

Ist korrekt, im Display steht Kontakt Dienstprovider!

Habe jetzt eine alte Simkarte eingelegt, die eigendlich deaktiviert ist. Trotzdem konnte man die Pin eingeben, und kam bis zur "Kontakt Dienstprovider" Anzeige. Handy liegt nun so am Ladegerät. Bin mal gespannt, und melde mich wenns was neues gibt.

Nette Grüße,

Thomas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandmann1257

Hallo, spreche ein bekanntes Problem an!

Habe ein Motorola V3 ersteigert und dann festgestellt das es O2 gebrandet ist und möchte es freischalten. Habe zur Zeit alte Medion (Aldi)-Karte drin.

Es wird auch schon nach ein paar Stunden angezeigt das man einen Code eingeben muss!

Nur 1.tens die Sprache ist noch auf Türkisch!

2.tens der IMEI -Code unter dem Akku scheint verkehrt zu sein!

Habe schon mit O2 telefoniert, aber sie hat diese IMEI-Nr. nicht gefunden!

Wie kann ich jetzt diese *#06# eingeben, um die richtige IMEI zu erfahren. obwohl das Handy blockt!

Gruß sandmann1257

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.