Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hardware

Motorola SLVR L7 Speicherkarte Kann nicht beschrieben werden

Frage

Hardware

Hallo!

Bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage:

Und zwar habe mir vor kurzem (1monat) ein SLVR L7 zugelegt.

dazu habe ich mir eine 1gb speicherkarte Micro SD/Transflash von CnMemory gekauft.

Nun habe ich allerdings das Problem dass mein Handy nicht auf die Speicherkarte Dateien Speichern kann d.h. jedesmal wenn ich ein Video aufnehmen will und es auf der Speicherkarte speichern will dauert es erstmal ewig,so in etwa 5minuten;dann bricht es einfach ab und ich lande im Menü.Dasselbe Problem habe ich bei Fotos,sie werden einfach nicht auf der speicherkarte gespeichert bzw. ich komme nichtmal soweit den Menüpunkt speichern zu erreichen da ich davor wieder im Menü lande.

Was mich allerdings verwundert ist dass ich mp³ dateien die ich vom Pc aus auf die Speicherkarte kopiere alle funktionieren,bisher wurden alle mp³'s ohne Probleme abgespielt.

Wenn ich allerdings das Handy direkt mit dem Pc verbinde und eine Neue Datei draufspiele kommt vor dem öffnen des Ordners wo meine Musik gespeichert ist der Fehler "üngültiges Dateiformat" .

Videos und Fotos aufnehmen und im Handyspeicher speichern funktioniert problemlos und blitzschnell.

Hat hier vll. jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte oder unterstützt das Handy manche Speicherkarten einfach nicht?

ps: kann mir jemand sagen wo ich den zusätzlichen JAVA mp³ player von dieser Version herbekomme? habe das Handy mit Vodafone branding wo der 2te Player ja nicht dabei ist..

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
erraser

Laut Hersteller schluckt das Handy nur Karten bis 512 MB versuch mal ob es mit einer kleineren Karte funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
:::Matze:::

Das liegt daran das bei der Veröffentlichung des Handys noch keine größeren Micro SD Karten auf dem Markt waren.

Hast du die Karte richtig formatiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardware

Also danke erstmal für die Antworten!

Mit ner anderen Speicherkarte probieren geht immoment nicht da ich keine zur Verfügung habe und keine Lust mir extra ne neue zu holen.

Also mit dem Handy kann ich die karte NICHT formatieren weil dann auch wieder ein Fehler kommt.

Hab mit dem PC gemacht ist FAT .

Speicherkarte ist auch nicht defekt da sie am PC problemlos funktioniert.

Ich denke mal das ich mal versuche ne 1gb micro sd karte von sandisk zu besorgen hab gelesen dass damit die meisten nur gute erfahrungen gemacht haben!

gruß

PS:Meint ihr ein update von der Motorola Seite (falls es ein update gibt) könnte mein Problem beseitigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fleebutz

Hallo,

ich bin auch neu hier, habe seit einigen Tagen das L 7, vorher Nokia 6230.

Bin noch am herumprobieren mit dem Moto, ziemlich ungewohnt gegenüber dem Nokia.

Zu Deiner Frage:

Habe eine 512 MB micro SD, gestern probehalber in den PC gesteckt, Foto aus Datei und ein Musikstück aufgespielt.

Es funzt!!!!

Foto ist jetzt als Wallpaper drauf.

Und gleich noch eine Frage, wenn auch O.T:

Kann ich bedenkenlos den Mot-USB Treiber installieren und ein vorhandenes USB Kabel nehmen?

Oder soll ich Phone-Tools kaufen???(Gesehen bei Geiz: 29,99 Öken, bei ibääää mit Kabel 9,00 Öken).

Braucht man die Tools überhaupt??

Fragen....

Danke

Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handy-FAQ

schon OK! Habs zweite gelöscht ;-)

Gruß

handy-faq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
:::Matze:::

Das Mini USB Kabel kannst du auf jeden Fall nehmen. Die Tools braucht man nicht unbedingt. Kommt drauf an für was du es brauchst. Das einzige was man glaub ich nicht anders hinbekommt ist es sms auf den pc zu ziehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erraser

aber ohne die phonetools lädt das Handy am pc nicht, dachte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fleebutz

Hallo Matze,

danke,

sms auf den PC brauch ich nicht!

Gruß

Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardware

Ok melde mich auch nochmal zu Wort!

Also habe mich hier ein bisschen umgeschaut und gesehen dass viele Ihr L7 mit einer San Disk 1gb karte benutzen und es funktionieren soll?!

Sollte ich mir jetzt lieber ne kleinere (512mb) holen oder ne 1GB von San Disk?

Und nochwas da ich ja das Vodafone Branding habe der keinen mp3 player beinhaltet,könnte mir den vll. jemand von euch schicken?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardware

Es ist ein Wunder geschehen!

Plötzlich kann mein Handy auf die Speicherkarte schreiben und Videos und Bilder darauf speichern.. worans lag..keine Ahnung aber es geht jetzt danke an alle die mir helfen wollten!

Thread kann geclosed werden!

gruß

hardware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WilliDonPromilli

Servus Maenner und Frauen

Ich habe auch dieses L7 von Motorola heute bekommen.

Soweit ist es ja in Ordnung aber ich verstehe nur eines nicht! Wie kann ich Musikdateien also mp3 songs von der Speicherkarte als Klingelton verwenden? muss dafuer noch ein Softwareupdate gemacht werden oder geht es durch irgendwelche Einstellungen. Ich weiss das das Telefon selbst ja nur 6500kb aber wenn ich dann nen Klingelton mit 5mb verschiebe ist es ja schon voll!

Vllt kann mir da mal jemand helfen wie ich das umgehen kann.

MfG Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

5mb Klingelton :smack:

mp3 Klingeltöne sind normalerweise ca. 500kb gross, also 1/10!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.