Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ivenhoe1

Motorola USB Verbindung zum SD Micro speicher funktioniert nicht

Frage

ivenhoe1

Hallo Leute

Ich habe jetzt seit einer Woche das Motorola Razr V3i und ich bin echt happy damit. Einzigstes Manko ist, ich bekomme es einfach nicht hin Dateien auf meine Speicherkarte zu bekommen über das USB Cable von Motorola.

Egal was ich mache. Wenn ich eine Datei auf mein Handy verschieben will, anderst sich der Sgnaltyp auf dem Handy in Laut und viebrieren dann wieder zurück in Laut dann wieder in laut und Vibrieren usw. Sowohl über P2K Commander als auch über den regulären Weg. Ich habe auch schon verschiedenn Optionen versucht bei P2K Kommander leider ohne Erfolg.

Ich sollte noch erwähnen, dass er bei P2K Commander nicht sofort denn Signaltyp wechselt meist erst nach 20- 30 Kb/s. Somit habe ich meistens eine Sekunde von dem Lied auf dem Speicher :-)

Ichhoffe Ihr könnt mir eine Lösung für das Problem anbieten.

Im Voraus schonmal Danke

Gruß Ivenhoe1

PS: Über die Faq's und über die Suche habe ich für mein Problem nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ivenhoe1

Hallo Spanky67

Ich habe die Karte auch schon formatiert und die Verbindung auch immer richtig eingestellt. z.B. Bei P2k Commandet Daten/Fax und bei normalen Zugriff Speicherkarte. Alles ohne Erfolg. Die einzigste Möglichkeit die ich habe Daten auf die Speicherkarte zu bringen, ist über ein Kartenlesegerät.

Über weiter Tipps bedanke ich mich im Voraus

Gruß Ivenhoe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest the_Great_1

Sehr merkwürdig...mache erstmal das was Spanky gesagt hat!Wenn dies nicht klappen sollte sage es kurz dann uppe ich dir ein frisch formatiertes Dateisystem, dass du dann einfach per Adapter aufspielst!

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastamer

Wie formatiert man eigentlich die Karte in nem E770 ? Hab schon ein bisschen gescuht aber nix gefunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest the_Great_1

Hi,

habe das Modell zwar nicht aber beim V3i findet es sich unter Telefonstatus/Speichereinheit/Speicherkarte dann Tastatur oben Mitte und wählen zwischen Umbenennen oder Formatieren!

Obs da in deinem zufinden ist kann nur einer sagen der ein e770 hat!

Notfalls müsste ein Blick in die Anleitung das Problem lösen...in meiner stehts jedenfalls drin!

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivenhoe1

Hallo Leute,

So habe jetzt die Karte im Handy formatiert aber leider ohne Erfolg. Ich schreibe euch aber die Schritte mal auf.

Schritt 1: Karte im Handy formatiert.

" 2: Bei USB Einstellungen auf Speicherkarte eingestellt

" 3: Musik Datei versucht auf das Handy (Laufwerk J und OrdnerAudio

zu laden

" 4: Nach ca. 5 Sekunden fängt das Handy an den Singnaltyp zu ändern

von Laut in Laut & Vibrieren und zurück und das dann meist

permanent.und es erscheint dann eine Windows Fehlermeldung "

........ Datei kann nicht ausgeführt werden: Die Anforderungen konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Ich habe es dann noch über den P2K Commander versucht die datei zu verschieben ( Einstellungen bei P2K Tunning alle drei Einstellungen und bei

Select phone drivers/partitions habe ich /b transflashcard angeklickt) aber leider ohne Erfolg.

So hoffe ihr könnt mir noch weitere Tipps geben bzw. Lösungen.

Im Voraus schonmal Danke

Gruß Ivenhoe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Nabend ivenhoe1,

das V3i hat drei Speicherplätze.

a/b/c, wobei b die Speicherkarte ist.

Du mußt zuerst mal im Handy USB auf Data/Fax stellen.

So, bei P2k Commander unter Options auf b gehen.

Handy einlesen, und schon solltest du deine Speicherkarte lesen können.

Du möchtest jetzt zu c gehen?

Options aufrufen, c aktivieren, Handy mit re-read einlesen, warten bis es Eingelesen hat, so jetzt mußt Du zwei mal auf den Ordner klicken, und schwups wird dir c angezeigt, dito das gleiche mit a.

Ich hoffe mal, Du bekommst es so hin.

Du willst MP3 nur Anhören und nicht als Klingelton verwenden, ab auf die Speicherkarte, Klingeltöne nach c/mobile/audio.

Wenn nicht, werden Wir ja wieder was zum Lesen bekommen von Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivenhoe1

Hi Gast 012

Danke für deine Antwort, aber dass wusste ich bereits schon deswegen hatte ich extra hingeschrieben das ich die Partition B ausgewählt habe um dort meine MP3 abzulegen aber dies ging nicht, da kamen so fehlermeldung wie volume fail, write fail. Manchma verschiebt er die datei ja aber nur so ca. 20 - 30 Kb/s und mein Handy springt auch da zwischen Laut und Laut&Vibrieren. Also ohne Erfolg.

Doch trotzdem danke für die Hilfe. Mal sehen was die anderen meinen.

Gruß Ivenhoe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Da stimmt was nicht mit deinem V3i, oder deinem USB Port, wackelkontakt?

Das springt sonst nur beim Laden des Handys so, beim Ein und Ausstecken des USB Kabels, wenn der Akku geladen wird.

Benütze doch mal einen anderen USB Port, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivenhoe1

Ich habe auch einen anderen USB Port benutzt aber auch ohne Erfolg. Und mit dem Wackelkontakt, weiß ich net so recht, denn wenn ich auf Daten/fax gehe und die MPT Software benutze um z.B. Klingeltöne zu verschieben oder Bilder funktioniert das auch.

Mal sehen ob ich noch ein paar andere Alternativen gesagt bekomme, ansonsten bringe ich es zum Händler.

Gruß Ivenhoe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Du benützt MPT für Klingeltöne :-), wenigstens einer der weis was geht, Sorry.

Du hast mit MPT weniger Arbeit um MP3 aufs Handy zu schaufeln, wie mit P2k Commander.

Warum?

MPT starten, MP3 übertragen, Handy wech, und unter Signale bei zuordnen einstellen.

So, bei P2k Commander, Signale auf lautlos stellen, Handy einlesen unter c/mobile/audio, MP3 kopieren, nach a/mobile/audio gehen, die zwei Ton dateien löschen, Handy danach reseten, zu Signale gehen, auf Laut stellen, und Signale zuordnen.

So, jetzt Frage ich Dich was Einfacher ist :-).

Gehe doch mal bei MPT zu Multi Media Studio und dort zu File Transfer Studio, und dann bei Mobiltelefon zu MMC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivenhoe1

Hi Gast 012

Hört sich gut an mit MPT, aber ich denke dass problem wird sein mit dem kleinen internen Speicher. Ich gehe mal davon aus du meinst mit zuordnen bei Signalen, das ich die MP3 dann auf die Speicherkarte verschieben soll, ist das richtig? Dann müsste ich immer wechseln, erst ein Lied oder zwei auf den internen Speicher und dann verschieben auf die Speicherkarte.

Ach ja Gast 012 meintest du das ironisch mit deiner Aussage"Du benützt MPT für Klingeltöne , wenigstens einer der weis was geht, Sorry." Da ich da nicht ganz folgen konnte, na ist ja auch schon spät , gelle.

Gruß Ivenhoe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Das war nicht Ironisch gemeint, weil viele es nicht so machen, und die Hilfeschreie dann kommen, ich kann keine Signale zuordnen.

MP3 für Klingeltöne gehören nach c/mobile/audio, auf b [speicherkarte] taugen Sie nur für den Player was :-).

Wurde aber bestimmt schon hier im Forum geschrieben.

Hast Du aus Versehen mal auf b kopiert, mußt du ihn erst nach c/mobile/audio kopieren um ihn zuordnen zu können.

Das Handy dein unbekanntes Wesen :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivenhoe1

OK Gast 012

Wir haben am Schluss aneinander vorbei geredet. Ich will schon MP3#s auf dem Handy haben um Musik zu hören. Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich das mit dem wackelkontakt nicht glaube, da ich die Klingeltöne per MPT auch auf mein handy bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Ich ja auch nicht, nachdem Du es geschrieben hast.

Nimm einfach MPT um auf MMC zu kopieren, für deine MP3Lieder zum Anhören.

Da gehst Du allem Übel aus dem Weg.

Die drei Treiber stehen im Gerätemanager drinn, wenn Du mit P2k Commander arbeitest?

Es kann am Programm liegen, oder es funkt ein anderes dazwischen?

Dein MPT läuft nicht automatisch mit wenn Du den PC startest?

Sorry, nur ne Frage, nicht gleich Schlagen :-) :-).

Guten Morgen auch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivenhoe1

Guten Morgen Gast 012

So bin jetzt fast sicher, dass es doch am handy oder am Kabel liegt, da mir ja eingefallen ist das ich zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner habe und das eine ist vollkommen blank bzw. keine Programme drauf die stören könnten. Und siehe da trotzdem besteht das problem weiter. Zu deiner Frage noch, nein MPT läuft bei mir nur wenn ich es bräuchte. Was mich stutzig macht ist, das mein Kopfhörer einwandfrei funktioniert und mein Ladekabel auch, also kann es ja kein Wackler sein. Muss wohl am Handy selbst liegen. Na super dann ich das ganze einschicken und wahrscheinlich 2 Monate drauf warten. Wie siehts aus oder weißt du aus Beiträgen oder Erfahrungen wie lange das dauern kann bis ich mein handy wieder bekomme. Wie ich sehe hast du ja schon einiges an Beiträgen und könntest mir da vielleicht schnell eine Antwort liefern ohne das ich ja jetzt groß suchen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Gunten Morgen und gute Nacht gähhhn, Sorry Ivenhoe1,

bevor Du das machst, schau doch mal ob Du einen kennst mit PC zzu dem Du gehen kannst und es dort Ausprobien kannst.

Wenn es bei Ihm geht, weist Du wo der Fehler liegt :-).

Ein Versuch ist es noch Wert, oder?

So, jetzt muß ich aber in die Falle :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivenhoe1

Ok ich wünsche dir eine gute Nacht. Für mich wird es langsam auch Zeit.

Gruß Ivenhoe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivenhoe1

So hi Leute, Problem ist gelöst. Nachdem Gast 012 mir mal den rat gegeben hat an einen andreren rechner zu gehen hab ich dies gemacht und siehe da hat alles geklappt. Ich also wieder heim nachgeschaut ob mein Rechner nicht vielleicht auch noch andere USB Ports hat. Natürlich hat er, hinten auf der Rückseite. Also dort probiert und siehe da, jetzt klappt es auch beim meinem Rechner.

Komisch ist ja nur das es bei den anderen zwei USB ports die vorna an meinem Rechner sind nicht macht. Na ja egal hauptsache es funktioniert.

Ich möchte hiermit auch noch allen danken die mir bei diesem Problem geholfen haben.

Gruß Ivenhoe1

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Hallo Ivenhoe1,

supi das es jetzt geht, hat Dir doch ein Gang zum Händler erspart.

Vieleicht hat dein USB Port vorne einen Wackler?

Rechner schon mal aufgehabt und geschaut ob Kabel locker ist, könnte ja möglich sein, muß nicht.

Freut mich, mal wieder hilfreich zur Seite gestanden zu haben.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Handy und dem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.