Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toto181170

Motorola v3 hängt im boot loader fest

Frage

toto181170

Hallo erstmal ich hab nen großes problem mein handy hängt im boot loader fest ich kann machen was ich will hab schon den akku raus gemacht aber nicht sobald der akku wider drin is kommt sofort der boot loader wat kann ich da machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
toto181170

danke hab es selber hin bekommen hab einfach ein software update gemacht und schon hat´s funzt trozdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TeB1

Wie hast das update gemacht und welche Software hab das gleiche Problem beim v3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

Hi, normalerweise steht deine Software ja (noch) mit im Display - die mit RSD aufspielen....

Hatte auch mal ne Platine die so "gesponnen" hat... der Vorbesitzer hat damit rumgeflasht, und es war nen Netlock von TD1. Firmware drauf, und gut wars - wieder Netlock, aber es hat gefunzt.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junior_Jack

Hallo!

Habe das selbe Problem mit einem V3.

Scheint so, als wäre keine Software drauf. Sobal der Akku drin ist, erscheint der Boot Loader und unten im Display steht "OK to Program USB Transfer Mode".

Hab schon versucht zu flashen mit RSD Lite etc...

Dummerweise erkennt Windows das Handy überhaupt nicht. Es erscheint immer die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt".

Im RSD Lite erscheint es halt auch nicht.

:frown:

Vllt jemand ne Lösung wie ich die Software wieder drauf bekomme bzw wie Windows das Gerät erkennen kann und ich mit RSD weiterarbeiten kann?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

nimm mal diesen Treiber

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_download-7/motorola_handset_usb_driver_v3_7_0_windows_32_download_2455.html

und RSDLite 3.9

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_download-7/rsdlite_3_9_1_download_2877.html

keinen USB-Hub oder Front-USB verwenden

Auf die richtige Firmware achten, es gibt verschiedene V3

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junior_Jack

Super, danke, werd ich ausprobieren.

Wenn der Treiber dann funktioniert und der PC das Handy erkennt, woher weiss man denn dann genau, welche Firmware die richtige ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Was steht denn alles auf dem Display?

Normal steht dort die Bootloaderversion und die Software

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junior_Jack

Display:

Boot Loader

0A.30.

SW Version:

R4515_G_08.BD.

43R

PHONE CODE SIG

ERROR:

OK to Program

Connect USB

Data Cabel

Wenns Kabel steckt, steht da

OK to Program

USB Transfer Mode

allerdings erkennt Windows das Gerät immer noch nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Du hast ein V3r

Hier ist die Sofware für dein Handy

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_v3_v3r_firmware/16196-brandingfree_r4515_g_08_bd_43r_nur_fuer_v3r.html

Versuche mal die Treiber und RSD komplett zu deinstallieren, und mache eine Neuinstallation.

Versuche es mit diesem Treiber

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_download-7/motorola_usb_treiber_3_4_0_0_xp_vista_32bit_download_276.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junior_Jack

Ok, den Treiber hatte ich auch schonmal drauf.

Wie geht man denn am besten vor beim Installieren?

Handy nicht angeschlossen, dann den Triber installieren, dann Handy anschliessen?

Weil dann kommt meisst trotzdem die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde, oder manchmal auch die Aufforderung, die Software bzw den Treiber des Gerätes zu installieren. Und dann kann man den ja auswählen. Aber wo??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junior_Jack

Hm ja das wollte ich grad noch ergänzen.

Diese Anleitung hatte ich auch bereits durchgelesen und ausprobiert.

Allerdings hörts da bereits bei Punkt 2 DOwnload und Punkt 3 Installation auf.

Dort wird der Datenkabeltreiber 1.0 beschrieben. Bei den vorhandenen Treibern im Downloadbereich gibt es den aber nicht mehr. Die neueren Treiber scheinen anders zu funktionieren als 1.0. Die in der Anleitung beschriebenen Fenster gibt es dort nicht mehr, und die Treiber werden iwo ins System kopiert, aber nicht in dem dort beschriebenen Ordner "C:\Programme\Motorola USB Treiber" . Dieser Ordner wird erst garnicht angelegt. Man kann auch keinen Ordner auswählen. Somit ist der Rest der Anleitung leider nicht mehr durchführbar :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfholm

Hallo zusammen.

Probleme mit dem Booten scheint es ja öfter zu geben, wenn ich mir das Forum ansehe ...

Hier mein Problem:

Telefon über ebay gekauft. Ist eine Version aus Polen (oder so), läuft aber einwandfrei, besser gesagt lief ...

Nach dem Laden über Nacht zeigt das Display beim morgendlichen anschalten folgenden Text:

Bootloader

02.E3

SW Versio R26111LD-U-96

66.73BR

Battery OK

OK to program

Connect USB

Data Cable

OK. Datenkabel dran, automatisch installierten sich die Treiber und gut.

Es passierte aber nichts weiter.

Nach kurzer Zeit kam dann die blinkende Meldung

Battery low

Cannot Program

Auch ein mehrstündiges Aufladen brachte keine Änderung ...

Jetzt steh ich wie Ochs vorm Berg.

Wie geht's weiter?

Was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

(BTW. Bin kein PC-Freak, also bitte halbwegs verständlich antworten ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Also, du hast schonmal ein V3xx.

Wieso startet das Handy nur noch im Bootloader Modus? Du hast es versucht zu flashen?

Mit welchem Programm? Welches Flashfile?

Den Akku kannst du nur in einem funktionierendem Handy laden, in deinem lässt sich im Moment kein Akku laden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfholm

Hallo Chris02.

Danke für die schnelle Antwort.

Gute Frage, warum das Telefon im Bootloader modus startet.

Kein Flash-Versuch oder ähnliches (wie gesagt, ich bin in diesen Dingen ein newbie ...).

Abends ausgeschaltet, Ladekabel dran, morgendlicher Startversuch: Bootloader :-(

Wie kann das passieren?

Wie kann ich denn jetzt den Akku aufladen, wenn es im Telefon nicht geht?

Normalerweise verwende ich nur Nokia. Dort hätte ich zahlreiche Telefone zum Akku laden.

Werde mich mal umhören, ob noch jemand mit einem Razr greifbar ist ...

Wenn ich den Akku wieder geladen habe, wie gehe ich dann vor?

Gibt es sowas wie eine Recovery bei PC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Hi!

Der Akku ist in folgenden Modellen:

Motorola V3 V3i V3xx RAZR PEBL U6

Wenn du den Akku sovoll hast, dass das Handy nicht mehr mekert:

- Handy an Rechner

- RSD Lite laden und installieren

- V3xx Flashfile suchen und in RSD öffnen

- Flash drücken

Update Vorgang startet und danach sollte das Handy wieder normal angehen.

Daten sind dann aber weg!

Wenn du keinen mit nem passendem Akku findest meld dich bei mir, hab immer nen voll geladenen da!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfholm

Hallo Chris02.

Akku ist beim Nachbarn zum laden :-)

RSD lite (3.9.1) habe ich hier gefunden.

Wo finde ich eine V3xx Firmware (oder ist das etwas anderes als der Flashfile?)? Hier im Downloadbereich ist keine für das V3xxzu finden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Google einfach mal, da wird sich schon was finden :) Ansonsten sag nochmal bescheid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfholm

Hi Chris02.

Akku ist geladen.

Erster Versuch ist aus irgendeinem Grund gescheitert. Ich hatte es mit der RSD Lite Version 4.6 probiert.

Nun wollte ich es erneut mit einer anderen RSD Lite Version versuchen, aber ich kriege die Software nicht installiert ...

RSD Lite 4.6 habe ich deinstalliert, aber ich habe den Eindruck, dass irgenwo noch Treiber rumhängen ...

Wie komme ich nun weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.