Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmi1001

Motorola V3-Serie mit Radio!?

Frage

Elmi1001

Hallo@All :icon_razz

Habe Interesse an einem Handy der Serie Motorola V3. Schön und gut, aber ich hätte gern ein Radio dabei, und jetzt fängt mein Problem sozusagen an :-(

Also ich habe diverse Webseiten im Netz gewälzt diesbezüglich, auch eBay und sonstige, selbst auf den Original MOTOROLA Seiten geht nicht eindeutig hervor, ob eines ihrer Handys der V3-Serie ein Radio integriert hat!? - Mal gibt es Seiten, die meinen es sei ein Radio drin, dann wieder andere Seiten wo darüber nichts zu finden ist. Kann mir ja schlecht alle Modelle kaufen um dann selbst nachzusehen was wirklich Sache ist. Auch sollte man meinen, das wenigstens MOTOROLA eindeutige Hinweise zu den Features ihrer eigenen Handys machen könnte, aber Fehlanzeige. Selbst das Motorola W220 welches wirklich ein Radio hat, ist auf den Original-Motorola Seiten nicht mit diesem Features angegeben. Wenn also schon Motorola selbst die Daten ihrer eigenen Handys offenbar nicht kennt, bzw. kennen will, ja wem soll man denn noch glauben.

Selbst auf einem Werbeblättchen des MEDIA-Marktes auf dem ein V3im Multimedia mit (angeblichem) Radio angepriesen wurde, stellte sich später heraus, dass es sich um einen Druckfehler handeln mußte, so zumindest die Aussage des dortigen Verkäufers auf meine Nachfrage zu dem Werbeblatt. Naja, bin dann anschließend in 2 Handy-Shops und dort wurde mir ebenfalls gesagt, dass das V3im und auch andere V3-Modelle kein Radio besäßen. Nur ich lese auf manchen Webseiten das bei dem V3im und bei dem V3xx ein Radio dabei wäre (hier z.b. mal so ein Link) https://www.7mobile.de/shop/productList;jsessionid=75E6D3F38816C307466A91CDD42CB0E6?group=handy_motorola

So, nun steht dort eindeutig (wenn man mit der Maus über das V3xx fährt), das dieses Modell ein Radio hat. Jetzt hat aber zufällig ein Arbeitskollege genau dieses Handy vor ein paar Tagen gekauft und der teilte mir mit, es sei kein Radio drin!!! - Von daher verstehe ich die Welt nicht mehr, wieso ist das so schwer eindeutige Angaben zu den Motorola-Handys zu bekommen!?

Na jedenfalls könnt ihr sicher meine "Verzweifelung" diesbezüglich nachempfinden und hoffe, dass einer von Euch in dieser eindeutiger klären kann.

Daher meine Frage an Euch, gibt es defintiv ein Handy der Motorola V3-Serie mit einem integrierten Radio, oder aber eine Möglichkeit ein V3-Modell zu modifizieren, sei es per Software-Update oder sonstigem, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen!?

Eine kurze Antwort würde mir schon genügen. Danke schon mal im voraus....:winknkiss

Gruß Elmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
razr 85

Hy Elmi

Tja Willkommen in der Welt von Motorola ;)

Naja das bei dem einem Handy ein Radio vorhanden ist und bei anderen nicht liegt höchstwahrscheinlich daran das der Radio zu 100 % aus Software besteht Hardwaremäßig ist ja für einem Radio an jedem V3x alles dabei.

Ich tippe mal drauf das gebrandete Handys keinen Radio haben...

Besorg dir ein V3 ohne Branding sprich ohne Vodafone oder O2 Software dann dürftest deinen Radio haben ... musst aber mit extremer akkuauslastung rechnen.

Mfg

RazR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Komnet

Hi kann das sein das man eine software auf dem Handy installieren kann das man eine Radio funktion hat(sprich ratio hören kann)?

Habe mal bei Motorola direckt angerufen (Telenummer darf ich leider nicht weiter geben)und die meinten das das über java (beim V3)gehen müsste!

Leider hab ich diesbezüglich nichts im Internet gefunden! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alfy67

hallo, öffnest du mal mit dem "prog." "p2kseem-editor" datei laden

"sem 0032_0001" und guckst du mal bei offset 0013/bit 0 .

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dietmart

hi. ich finde auch kein radio auf meinen v3 --- muss ein verfrühter Aprilscherz sein!!!!! Gruns-Grins-Grins.:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolfred

Hallo,

den Seem-Parameter kann ich zwar von off->on schalten.

Aber keinerlei Auswirkung.!?

Gruß

Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest n8igall

es gibt kein Radio in der V-Serie.

Wer was anderes erzählt ist ein S.......!

In den Seem-Einstellungen finden sich Optionen die nicht mit den Spezifika der zu Grunde liegenden HW übereinstimmen.

Man hat ja auch die Möglichkeit die Funlights zu installieren und dann geht es doch nicht..... warum wohl....??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alfy67

hallo, n8igal weiss leider nicht was ein "S........!" ist, drücke mich eher gewähter aus, aber bitte.

habe leider nur eine uralt digicam und mit dem prog:"MSnap2.8" funftionierte es nicht, habe da mal ein bildchen gemacht leider etwas schwer zu erkennen ( im anhang ) ober der videokamera ist ein symbol das einen "RADIO" darstellt, und wenn ich ein headset benutze und darauf klicke kann ich sogar " FM - Radio " höhren.

was sagt man wohl dazu ???

und stell dir mal vor habe sogar "funlights" installiert, was ja hier im forum wircklich jeder anfänger kann.

ansonsten lies mal vorher die "faqs" durch.

mfg.

post-90523-14356813997671_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skeptiker01

:icon_roll toll was nun mit dem tollen v3 radio die option in der seed 32 gibs joa..

(FM_RADIO_AVAILABLE) blos wie geht das mach ich an passiert nix..

hier sollte erstmal einer richtig eklähren wie das nun futzt..

hmm...

:icon_arro:smack:

post-34920-14356813998391_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest n8igall

au ja, großer Meister alfy67 .....

der Du die V-Serie zum leuchten und sprechen bringst...

zeig uns Anfängern - Bitte - Bitte - Bitte - wie das Radio eingeschaltet wird. :thankyou: - :thankyou: - :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest n8igall

Um es vorweg zu nehmen.... bei den 3G Modellen von Motorola funktionieren die Funlights eben (noch???) nicht.

Da kannst Du dich in allen Foren und FAQ's durchwühlen. Immer die gleiche Erkenntnis.

Einzig den blauen Statusbalken kann man manipulieren. Ein - aus.

Dies hier ist z.B. eine nette Anlaufstelle bei Fragen zum V3x.

EarlBentley, kennt jeder der sich ernsthaft mit dem V3x auseinandergesetzt hat.

Hier mal der "Einstieg"

https://www.rasputin007.co.uk/ebentley/

und hier direkt zum modding:

https://www.rasputin007.co.uk/ebentley/V3xPG-v1-061204/w2wfrm.htm

Man sollte eben nicht alles was bei Motorola ein "V" hat in einen Topf werfen.

Ach ja, zum Thema V3x und Radio....

Wenn Du @alfy67 oder eben jemand anderes einen Weg gefunden hast mit dem V3x durch SW-Modifikation FM-Radio zu empfangen, dann wäre Bentley die richtige Adresse um einen "Ehrenplatz" bei den SW-Moddern zu ergattern.

Ein verwaschenes Bild mit nem "??gif??" reicht da nicht aus.

Schreib ne verständliche FAQ und lass andere Teilhaben oder hör auf damit.

Btw. Signaturen sind für viele da um die benutzten Modelle einzutragen. Dann sollte man auch mal einen Blick darauf werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alfy67

hallo, @n8igal da deine zwei links nicht funktionieren werde ich dich noch etwas im ungewissen lassen.

obwohl ich dazu sagen muss das ich NIE behauptet habe das der "fm-radio" für das "v3x" funktionieren sollte.

habe mein "v3" vor ca. 4.-5. jahren gekauft (war eines der ersten) und die "software inkl.java" waren schon oben.

aber "großer meister" falls du interesse hast verkaufe ich dir gerne mein "v3" mit radio, da ich inzwischen schon drauf gekommen bin wie es funktioniert.

gebe hier allen einen anhalts-punkt (sw-version vom w220) zerlegen.

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alfy67

ps: nochmal ich, tut mir leid das du nur ein "verwaschenes bild" zu sehen bekommen hast aber ich würde mich sehr über eine neue "digi-cam" von dir freuen da ich leider nur immer auf saison in der schweiz arbeite und ich leider noch nicht so weit vorne bin wie du.

(trotz armut immer noch im internet)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

mfg. und schönen ostern, alfy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest n8igall

Hie erstmal der Link zum Forum... von dort aus ist es ein Klacks über "Tutorials and Guides" zum Inhalt der nicht funktionierenden Links zu gelangen.

Also irgendwie hast Du hier das Klassenziel etwas verfehlt, es geht hier nicht um mich und ein nettes Ratespiel.

Dies hier ist ein "Forum".

Da haben auch andere ein, wie ich finde, berechtigtes Interesse etwas zu erfahren, sonst wären wir 2 hier vermutlich ziemlich alleine unterwegs.

Auf den Spruch mit der Digicam brauch ich ja bestimmt nicht weiter eingehen.

Wenn Du mit "MSnap" nicht klar kommst wirst Du es vermutlich mit ner anderen Möglichkeit auch nicht sauber auf die Kette kriegen und Deine wirtschaftlichen Verhältnisse sind mir eigentlich ziemlich egal.

Denk nicht darüber nach wie Du mir darauf antworten kannst, ich werde das jetzt und in Zukunft nicht weiter kommentieren.

Denk an die anderen User, denen Du mit nem Java-Stream Radio evtl die letzten Mücken aus der Tasche in die Hände der Anbieter schaufelst.

Oder biete eine funktionierende Möglichkeit wie z.B. SE es mit seinem z.B. K750 macht.

Ist doch die Möglichkeit nach der hier gesucht wird, oder meintest Du wirklich einen OnlineStream zum Radioempfang?

Okay, das dazu und nun viel Spass bei Deiner FAQ zu diesem Thema.

"Skeptiker01" wäre einer von denen die daran interessiert sind..... da gibts bestimmt noch wesentlich mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stocki2121

@ alfy67

Ich finde es schon erstaunlich mit welchen Egoismus Du hier herumpostest...

Du bist Dir schon im Klaren dass ein FORUM irgendwo eine GEMEINSCHAFT darstellt... in der man Wissen ausTAUSCHT und zur Verfügung stellt...

Wie Du hier zu Rande gehst passt überhaupt nicht!

Wenn Du nicht vorhast Hilfestellungen zu geben, wäre es sinnvoll Deine Bilder für Dich zu behalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alfy67

hallo zusammen !!!

erst mal "großwisser, meister, helfer in der not (siehe deine beiträge) der, der

die weisheit mit dem löffel zu essen bekam n8igall"

1. falls du lesen kannst prog:"ms-snap" unterstüzt nicht jedes handy.

2. von dir würde ich nicht mal geschenkt eine digital-kamera wollen.

3. wieso gibt es hier und in anderen "foren" wohl leute bei denen du dein handy einschicken musst und zwischen €15,- bis €25,-zahlen musst um es zu entsperren obwohl es möglich ist es mit stinknormaler "software" zu entsperren ohne hardware,testpoint, u.s.w.

(betrifft auch denn der sich selbst als egoistischer stocki2121 nennt)

das hier ist mein 100tster beitrag und mein wahrscheinlich letzter da es ja hier immer wieder leute gibt die alles besser wissen "WOLLEN" wobei sie nicht mal einfache sachen wie "animierte wallpaper oder funlight" installieren können, sprich @n8igall.

aber ich lasse dir gerne den vortritt, der dem du jeden hier mit deinen netten sprüchlein hilfst.

mfg.

komentar ende !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest alfy67

@ stocki2121

bin ich mit der pistole hinter dir gestanden und habe dich gezwungen meine fotos anzusehen ???

_________

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

@Stocki

Irgendwie verwechselst du jetzt hier Ursache und Wirkung.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

Edit: mal Klartext, falls dieser Beitrag nicht der Zensur zum Opfer fällt....

Der einzige, der hier sein Klassenziel nicht erreicht ist ein gewisses Vögelchen, der vorgibt sein Vorname sei Motorola, und er alleine habe die (Motorola)Weisheit mit Löffeln gefressen. Und lustig, genau dies möchte dieser Gernegross nun einem anderem anhängen.

Zitat:

"es gibt kein Radio in der V-Serie.

Wer was anderes erzählt ist ein S.......!"

Grosser Griff ins Klo (Wie auch schon bei den Animationen, die es DEFINITIV nicht gab), weil ja später sogar eingeräumt, es sei wohl über Java möglich, ob das nun was kosten würde ist unerhehblich.

Wie schon in einem anderem Thread wird behauptet, es gäbe da etwas nicht, obwohl für andere doch möglich. Um sich rauszuwinden werden anderen sodann noch Worte in den Mund gelegt, da ist auf einmal (wiedermal) von einem V3x die Rede... wo bitteschön hat da einer behauptet Radio gäbe es speziell bei diesem Gerät?? Hab nur etwas von Alfy´s V3 gelesen.... und da scheint es mittels modifizierter W220 Software zu funzen. Dies kann man nun glauben oder nicht, zu behaupten es sei nicht möglich, kommt einer Beleidigung bzw. einer Beschimpfung als Lügner gleich.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.