Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Lydia2803

Motorola V300 - USB Kabel

Frage

Guest Lydia2803

Seit ungefähr 5 Stunden versuche ich nun vergeblich, den Treiber für das Motorola V300 USB Kabel zu installieren. Soweit läuft alles perfekt, doch wenn ich an der Stelle ankomme, wo das Telefon mit dem Rechner verbunden werden soll, öffnet sich der Hardware-Assistent nicht. Ich habe alle 4 vorhanden Anschlüsse an meinem Rechner probiert. Leider konnte ich über die Suchfunktion auch keine Antwort erhalten. :confused: Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu blöde, wäre aber nett, wenn mir trotzdem jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest BigGranu

Kann es sein das du denn treiber dann eventuell schon drauf hast?

Vieleicht die MPT vorher installiert?

Sonst lass mal das Handy am PC und starte einfach mal RSD. Vieleicht zwingt das Windows zum suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest WoodyWoodpecker

ich hab öfter mal das problem, dass das V300 nicht erkannt wird, wenn ich den stecker im USB am rechner drin habe und dann das andere ende ans handy stecke. bei mir hilft dann: den stecker ins handy, richtig fest rein und dann erst an den PC. ist im +übrigen das original moto > AAKN4011A <

Gruss ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cronix

Drück den Stecker mehrmals fest in dein Handy rein.

Ein bissl dran rütteln ist auch nicht schlecht.

Sollte dann funktionieren.

Ansonsten gehe mit den Tasten: * + # + Auflegen in den Bootloader.

Wenn das Datenkabel ordnungsgemäß angeschlossen ist, steht dann da

USB OK - Transfermode

Wenn dort allerdings noch steht: connect USB...

Dann ist das Datenkabel noch nicht richtig drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Mir fällt auf, das gerade bei den ebay Kabel häufig ein Wackelkontakt im Kabel jede Verbindung verhindert.

Mal ein Tipp. Packe das Handy mal am Kabel und halte es hoch, so das das Handy etwas nach unten hängt. Oder eben umdrehen.

Das hilft in 99% den Wackelkontakt zu entdecken um das Kabel dann in die Ecke zu werfen. Den wer will beim flashen ständig das Handy in der Hand halten ;)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heather

bei mir ist der hardware assistent auch nich angegangen öffne einfach den geräte manager und überspring den andern schritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Lydia2803

Danke für Eure Antworten. Leider klappts bei mir nicht :icon_conf ... liegt wohl doch am Ebay-Kabel :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PegasusHA

Hallo!!!

Ich habe ein Problem mit dem Motorola V300.

Das Handy ist soweit ok...nur es lässt sich nicht aufladen...Akku ist ganz...Ladekabel funktioniert...das weiß ich weil noch ein anderes Motorala vorhanden ist, und damit habe ich die Sachen getestet.

Was kann das sein oder kann ich das Handy in die Tonne schmeißen???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Pega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cronix

Rüttel am Stecker des Ladekabels, wenn es angeschlossen ist.

Danach warte einfach mal 10Sekunden.

Wenn das nichts hilft, sind entweder deine Kontakte verschmutzt, oder die Ladeeinheit hat nen Kurzschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.