Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
null0

Motorola V3i hängt im Bootloader

Frage

null0

Hi Leute

ich möchte einfach nur wieder eine normale Firmware auf meinem v3i draufhaben.

Habe hier schon rumgeflasht was das Handy aushält

mit RSD Lite funktionieren die shx Dateien einwandfrei!

Diese sind mir aber zu schnickschnackbeladen.

Alle Flashes mit .sbf wie MOTO-- V3i Firmware - R479... funktionieren nicht!

Wenn ich mit RSD die sbf Firmwareflashes übertrage,steht immer nach erfolgreichem Ende Boot Loader 0A.30 ..... und es geht nicht weiter.

Das handy wird neu gestartet ...Boot Loader,Batterie raus und wieder rein

....Boot Loader egal was ich mache...

Bitte helft mir !! Was muss ich machen damit das Handy mit dem neuen Flash startet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Gast

Ich habe den Thread mal verschoben, Du warst im Milestone Forum ;) Bitte achte nächstes mal darauf ins richtige Forum zu Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Die.sbf Dateien müssten gehen.

Wie und mit was hast du geflasht.

Versuche es mit RSDLite 3.9.1 und nimm keinen front usb.

Was steht den unter deinem Akkudeckel, ist es auch ein V3i oder doch ein V3ire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
null0

Hi

ich nutze RSD Lite 4.2 habs aber auch schon mit RSDLite 3.9.1 und RSD_Lite_1.9.1_Release versucht.

Nutze den direkt USB.Es endstehen auch keine Fehler in der Übertragung,das Handy steckt einfach dann nach Flash im Bootloader fest.

Die sbf Dateien werden auch ohne Fehler übertragen und es steht nach fertigem Flash Pass da,es startet danach aber nicht.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Ich wollte eigentlich nicht antworten, da ich mit dem V3i groß nichts mehr machen.

Es scheint, als ob deine letzte Firware einen locked Bootloader benutzte. Soll heißen, dass man nur Firmwares mit einem speziellen Codefragment, dass als Erkennung für den Bootloader dient, flashen kann, was sich Stickysoft schimpft.

Wenn man einmal so eine FW drauf hatte, gibt es nur zwei Möglichkeiten den wieder auf normale FW zurückflashen zu können.

Die erste wäre, dass du vor dem Mod-Flash einen Dual-Bootloader installiert hattest und dann vor dem neuen Flash den unlocked BL lädst.

Hättest du dich vorher informiert und das gemacht, hätten wir jetzt allerdings diesen Thread nicht (nicht böse gemeint :-)).

Die Zweite geht leider nicht immer. Dafür musst du eine Mod-FW aufspielen, die das nötige Codefragment für den Fullflash besitzt, aber dabei wieder einen original/unlocked BL mit sich bringt.

Dafür musst du allerdings wissen, welche Mod-Firmwares mit deiner alten kompatibel sind (meist wird darauf auf der Website des Modders hingewiesen) und hoffen, dass eine davon einen unlocked BL mit sich bringt. Wenn du das nicht weißt bzw. keine Informationen hierzu auf der jeweilen Internetseite findest, dann hilft nur noch blindes ausprobieren.

Da ich dir ein bisschen helfen will, versuch einfach mal auf diese hier zu flashen. Die bringt einen Dual-Bootloader mit und ist zu dem Großteil, was so an Stickysoft rumschwimmt kompatibel.

Danach einfach den original Bootloader laden und auf deine Original FW flashen. Zum lernen wie der DBL funktioniert, bitte SuFu fragen.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.