Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoergSelters

Motorola V550 bekommt keine Verbindung mit USB Datenkabel

Frage

JoergSelters

Hi, Ich hab ein Motorola V550 und ein USB-Datenkabel.

BS ist Windows XP Home mit Service Pack 2

Beim anstecken des Handy´s wird es als Motorola USB Modem erkannt...(mit Treiber aus Forum) aber das ist auch schon alles....weder mit Mobile Phone Tools noch Motorola Service Software oder PST kann ich das Handy ansprechen. Die weiteren Hardware erkennungen von PST bleiben aus. Da hilft auch kein ausstecken und wieder einstecken von Datenkabel nichts.

Hab auch schon den Regcleaner drüber laufen lassen und alle alte Treiber runtergeschmissen....Hab das ganze auch auf einen sauberen System versucht....alles Fehlanzeige.

Mobile Phone Tools mit Update Autoerkennung:

Bild1.jpg

und mit manueller auswahl:

Bild2.jpg

Hat jemand eine Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

das V550 scheint einige Probleme zu machen.

Wichtig ist mal zuerst die Phone Tools per Live Update upzudaten.

Dann starte einfach mal die Phone Tools mit angeschlossenen Handy und installiere die Verbindung wie in den Motorola Phone Tools FAQ beschrieben.

Allerdings kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis MPT das Handy erkennt.

Da ich aber kein V550 besitze und ich auch niemanden kenne, müssen wir jetzt hoffen, das jemand das Problem gelöst hat. Leider kann ich nicht alle Handys kaufen... :-(

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoergSelters

Funktioniert auch nicht.....

Ich versteh das alles nicht....

Sagt immer noch, das kein Handy nicht angeschlossen ist....aber mehr als Kabel anschliessen kann ich net....Hat noch jemand eine Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skYboO

Also ich habe als absoluter Nub in dem Bereich gestern mein V550 wunderbar einfach mit nem 1-Euro-USB-Kabel von ebay auf die V620 Software geflasht... klappte wunderbar... einfach an die Anleitungen von den Programmen halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

mein Reden...

@JoergSelters

du musst die PhoneTools erst mal updaten, damit es erkannt wird.

Dann musst du einfach mal PST starten und abwarten, ganz hilfreich ist auch das abschalten der Firewall, Virenscanner oder sonstiger Sicherheitssoftware.

Welche PhoneTools Version benutzt du? Aktuell müsste die 3.11 sein.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MagixHWI

Hallo,

habe alle Anleitungsschritte ausgeführt. Alles geupdatet... Die Richtige Reihenfolge beachtet. Aber trotzdem will das PST mein V550 nicht erkennen. Mein Mobile Phone Tools funktionieren dafür prächtig... Warum also nicht das PST?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Mein Mobile Phone Tools funktionieren dafür prächtig... Warum also nicht das PST?

weil die Phone Tools eigene Treiber verwenden. Und PST erkennt ein V550, genau wie alle anderen Programme auch.

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Motorola USB Modem installiert?

- Schon mal eine andere Software probiert? z.B. TTC oder p2kmanager?

Und starte bitte nach dem beenden der Phone Tools den PC neu, weil sonst alle weiteren Verbindungen blockiert werden, also kann z.B. PST gar nicht verbinden...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speedygonzales88

hallo

Ich habe ein Motorola L6 und mir die Motorola Phone Tools Software bei ebay bestellt. Installation und update haben gut geklappt. Das Handy wir auch erkannt und das Programm startet, allerdings zeigt der mit dann immer an dass er keine verbindung zum Handy hat. Außerdem meint der "DFÜ-Anschluss nicht verfügbar"....

Versuche mal ein Bild von dem Zeug mit dranzuhängen.

LG Lisa

handy.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
V525

Hi zusammen

Das geht beim V525 auch nicht mit MobilePhonetools. Es erkennt zwar das Handy; flashen und alles kann ich, aber es funktioniert nichts.

Wenn ich jedoch MobilePhonetools geöffnet habe und das Handy dann einstecke, ändert sich dieses Logo dort im MPT, aber kurze Zeit später steht es wieder auf "Phone not connected"

komisch, aber ich kanns jetzt am Mac synchronisieren mit iSync! :D

Gruss

marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.