Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dixipixi

Motorola V980 Subsidy-Kennwort?

Frage

dixipixi

Hi Leute,

Ich habe mir letzte Woche ein Motorola V980(Vodafone Branding natürlich) gekauft und wollte aber meine alte Vodafone SIM-Karte benutzen. PIN-Code OK, verlangt aber das Subsidy-Kennwort.Mit der mitgelieferte Karte funkt. alles....daher vermute ich dass das Subsidy-Kennwort auf dieser Karte ist.Kann man das Kennwort irgendwie von der mitgelieferte Karte ablesen? Und dan für meine alte Karte verwenden?Sind ja beide Vodafone Karten.Das Handy ist noch im original Zustandt,es wurde also (noch) nichts daran geflasht oder ähnliches.Solltet Ihr mir weiter helfen können oder mir ein Parr Tipps geben können bedanke ich mich schon im vorraus dafür.Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest phone-company

Hallo, Du hast Dir ein Gerät mit Simlock gekauft. Das heisst das Gerät funktioniert normalerweise nur mit der karte die im Paket dabei war. Solltest Du diese Sperre lösen wollen geht das nach 24 Monaten gratis oder vor blauf der 24 Monate kostet der benötigte Entsperrcode bei Vodafone ca 100 Euro. Der Simlock jkann aber auch mit spezieller Hardware entfernt werden. Wende Di am besten an jemanden der diese Hardware hat und Dir das handy für einen kleinen Unkostenbeitrag für Deine andere Vodafone Karte freischaltet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

z.B: Der nette Admin: Logofreax bei mir hat er den Simlock aus lockerer Hand entfernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BigGranu

Du kannst das Kennwort nicht aus der Karte auslesen. Das dein Handy mit der einen Vodafon läuft und mit der anderen nicht, liegt wohl daran das deine alte Karte eine normale Vodafon ist und das V980 das es jetzt bei Vodafon gibt ne UMTS Karte beihat.

Die Frage ist warum du die alte Karte nutzen willst. Wegen deiner alten nummer? Sollte bei Vodafon für ca 15€ übertragbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katrinniedermeier

Das ist völliger Blödsinn. :abgelehnt Ich habe auch eine alte/normale Karte ohne Umts funktion in meinem Handy. Habe das V980 mit Umts karte gekauft aber direkt meine alte Karte ohne Umts und sowas reingepackt und bei mit funzt das! Also es liegt nicht daran das es eine alte Karte ist. Die Alte Karte hat nur diese Umts funktion nicht und deshalb kann man die Funktion "Video-Anruf "nicht nutzen aber sonst geht alles mit der Karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Auch wenn ich den ersten Satz in der Antwort von Katrinniedermeier etwas zu heftig finde. In der Sache hat sie Recht. Der simlock sperrt bei vodafone die Verwendung anderer Karten, selbst wenn es sich um vodafone-Karten handelt. Auf die Frage, ob die Karte UMTS fähig ist, kommt es dann nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Nicht richtig. Bestimmte Kartengruppen werden trotzdem vom Handy angenomen. So wird bei mir eine alte D2 Karte aktzeptiert eine andere neue UMTS Karte jedoch nicht.......So ist das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

und genau was phone-company sagt, kann ich gerade in diesem Moment bestätigen...

Eine Uralt D2 Karte geht eine neue jedoch nicht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Das klappte auch bei einem prepaid von vf? Ich habe es vor einiger Zeit (wohl mindestens ein halbes Jahr her) mal bei einem solchen vf-Handy probiert. Da wurde einfach alles, also jede Karte egal ob vf oder o2, ob mit oder ohne umts, mit der Frage nach dem Kennwort abgelehnt.

Ok, danke logofreax, da warst Du wieder schneller. Offensichtlich waren die Karten wohl relativ neu, obwohl eine gar kein umts hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

hm, ob es da ein System gibt??? Vieleicht bestimmte Kartennummern oder so???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dixipixi

Hi Leute, danke für eure Tipps. Das Handy ...Motorola V980...hatte ich gekauft weil mein altes im A.....(Eimer) ist.Auf meine alte Karte läuft noch ein Vertrag und darum möchte ich die weiter verwenden.Ich hatte schon im Forum gelesen das ein UMTS Handy auch mit einer normale Karte funkt. (bis auf die UMTS Funktionen) hätte aber nicht gedacht das es nur mit dieser Karte funkt.

cu

dixipixi

*edit 1*

Katrinniedermeier....hattest du nur Glück mit deiner alte Karte oder hast du was am Handy "gedreht"?

*edit 2*

Ja liebe leute. Habe das grade mit der VF karte von meiner Ma getestet und da will mein Handy auch dieses Kennwort. Fragt mich nicht warum aber mit meiner alten Karte und auch noch mit der neuen Karte funzt das Handy aber mit sonst keiner anderen Karte. Am Handy habe ich nichts gemacht nur gekauft...

Und sorry weil der Satz oben für einige ein bischen heftig war. Ihr hattet ja schließlich nun doch recht.

Ich Glückspilz.......meine Karte funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BigGranu

@Katrinniedermeier

Das freut mich für dich, das es bei dir klappt. Aber deswegen zu behaupten alles andere sei ..... echt heftig.

@all

Bei mir wars so das, die alte Karte meiner Tochter (ca 3 Jahre, also die Karte nicht meine Tochter) in nem neuen V980 (ca 1 Monat) nicht lief. Obwohl auch vodafon und noch nix am Handy gemacht.

Es Lief nur mit der neuen UMTS Vodafon die es dazugab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Vielleicht hat das wirklich was mit dem Alter der Karten zu tun. Uralt-Karten laufen, ältere Karten nicht. Bei Vodafone hat ich das Problem, das meine sim-Karte im Nokia 6210 funktionierte, nicht aber im Nachfolger Nokia 6310i. Also hat Vodafone mir neue Karten geschickt. Vom Alter käme das ungefähr mit dem Beitrag von BigGranu hin, der Kartenwechsel ist bei mir etwas über drei Jahre her. Ich habe es dann wohl mit einer alten, nicht aber einer uralten Karte probiert. Die uralte Karte hätte möglicherweise funktioniert.

Da frage ich mich nur, wie alt die Karte von logofreax ist. Wahrscheinlich nur zwei Jahre und mein Beitrag fällt dann auch in die katrinniedermeier-Abteilung: :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ich habe mehrere Karte, aber wie alt die einzelnen genau sind...

Die eine hat noch das D2 Logo ist also älter als 2 Jahre und die neuere Karte schon das schöne rote Logo...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katrinniedermeier

Also irgendwie muß es ja doch ein anderes System geben denn die Karte meiner Ma (auch eine uralt-Karte) funzt ja nicht in meinem Handy. Kann sowas auch an der Nummern vorwahl liegen? Meine neue und meine alte Karte haben beide die Vorwahl 0162 und die meiner Ma 0172. Kann es an den vorwahlen liegen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gelbeBanane

also in mein v980 gehen alle 0173,0175 und 01520 karten von vf =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
invention

Hi

Also schon etwas komisch! Ich habe mir das v980^^ geholt mit simllok! bei RadioComm wird gesagt v980 unlocked?! so dan habe ich meine O² karte eingelegt- geht nicht! dan war uhr alte d2 karte dran(0162) geht(komisch aber geht) debitel ging auch! aber simyo ging nicht! ja dan habe ich meine handy in polen freischalten lasen, hat gute 40min gedauert! nun habe ich simyo, aber schon komisch das d2 und debitel gingen(die d2karte ist,und war schon abgelaufen, kein netz!) das ist das echte V980M eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dixipixi

Das ist wirklich komisch.Ich habe eine 0173 Nr.und die geht nicht.Aber eine

Debitel/D2,0173 Nr. geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gelbeBanane

@invention wie hast du es in polen freischalten lassen ? $$ ?

musstest du extra nach polen ? oder dort anrufen

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klodeckel

manche karten gehen und manche nicht das liegt daran das die verschiedenen simkarten von den providern und den verschiedenen generationen von simkarten auf eine verschiedene voltzahl laufen bei vodafone bzw. d2 war es erst 3 Volt dann wieder 5 Volt und jetzt wieder 3 Volt oder soo.das erklärt auch warum die uralt-karten funktionieren

und das v980(also die umts karte) ist 3 Volt

3 Volt Simkarten sind folgendermaßen erkennbar:

Bei T-Mobile: R2,Q2,P2,E2,G2,J2,F3, G3,G4 hinter der Kartennummer

Bei Vodafone: *V, *TV, S, ST, M hinter der Kartennummer

Bei E-Plus: 3V hinter/unter der Kartennummer bzw. auf der Rückseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baybee8

Hi Leute,

ich mِchte ich mein Subsidy-Kennwort für mein motorola v980 erfahren. meine alte simkarte war von vodafone d2 und die die ich jetzt reinmachen mِchte is von d1 (mobilcom)...

die IMEI lautet: xxx

Ich hoffe ihr kِnnt mir das Subsidy-Kennwort sagen!! Wنr echt lieb von euch,ich bin langsam nنmlich schon am verzweifeln:(

liebe grüكe

bearbeitet von GSM-Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.