Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jacky5000

Motorolla Rizr Z3: Kamera startet nicht mehr

Frage

jacky5000

Hallo,

wenn ich die Kamera bei meinem Motorizr Z3 öffnen will kommt die Fehlermeldung: "Aufnahme gescheitert". Auch beim Öffnen der Videokamera kommt eine Fehlermeldung: "Systemfehler". Was kann man gegen das Problem machen?

Danke schon im Vorraus

Gruß jfr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
aBInDIEpREsseDAMIt

Hallo,

wenn ich die Kamera bei meinem Motorizr Z3 öffnen will kommt die Fehlermeldung: "Aufnahme gescheitert". Auch beim Öffnen der Videokamera kommt eine Fehlermeldung: "Systemfehler". Was kann man gegen das Problem machen?

Danke schon im Vorraus

Gruß jfr

Kann mich meinem Vorredner anschließen. Vor letztem Update war die CAM so bei jedem dritten Versuch zur Zusammenarbeit bereit, nach dem "originol" Moto-Update (dachte, kann ja nur besser werden ;-)) ) weder Camera noch Video. Fehlermeldung identisch - "Aufnahme gescheitert" und "Systemfehler". Langsam schwillt mir der Kropf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hipower

Das kann daran liegen das nicht genug Speicherplatz für die Bilder zur verfügung steht.

Einfach mal den freien Speicher überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aBInDIEpREsseDAMIt

Das kann daran liegen das nicht genug Speicherplatz für die Bilder zur verfügung steht.

Einfach mal den freien Speicher überprüfen.

@hipower,

nö, Speicher satt. Eine andere Quelle spricht von potentiell gelöschten System Audio Files. Hat jemand vielleicht nen Snapshot der Verzeichnisstruktur mit Dateien von einem Z3 das ohne Macken funktioniert? Möglicherweise mit Firmware? Nach dem Update geht nun zwar die CAM nicht mehr, ich habe jedoch subjektiv den Eindruck, dass Sendeleistung und Gesprächsqualität vom Flashen profitiert haben.

@jacky5000 Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Greets aBInDIEpREsseDAMIt (na ja, vielleicht nicht gleich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hipower

Stell mal den Speicherort für Bilder auf Telefon, vorraussetzung du hast genug Platz.

Kann ja sein das deine Speicherkarte eine Macke hat, oder du den Flach R452F1.... drauf hast, der macht schon mal Probleme mit der Speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heltan

hallo!

ich hab das gleiche problem

hier nochmal :

Habt Ihr eine Lösung gefunden?

das mit dem speicherort umstellen ist an für sich ja ne gute idee um fehler auszuschliessen:

es funktioniert nur nicht, da der vorgang nach der fehlermeldung komplett abgebrochen wird und mensch sich wieder im hauptmenü befindet, bevor ich überhaupt ins foto oder video -aufnahme menü kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

schreibt mal welche FW ihr drauf habt

evt ist ja doch ein Fehler in der software

und zwischenzeitlich unbedingt die TEMP Ordner im User Speicher /C/mobile

und auf der SD Karte löschen. Beides könnte dafür verantwortlich sein.

Hatte das im K1 auch schon und nach löschen ging es wieder. Aus und einschalten hatte auch

den Temp Ordner Inhalt nicht gelöscht.

übrigends ist au der SD Karte viel zu viel Ordner (einige verstekte oder Hidden) angelegt die im Normal Fall nicht gebraucht werden.

man kann also alles löschen bis auf Audio/Picture/Video/ Kjava

die werden beim einlegen wieder automatisch erstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heltan

sorry so gut kenn ich mich da nicht aus, ich weiß nicht was du mit FW meinst und wo ich den temporären speicher des handys löschen kann hab ich keinen plan, im menü gibts das nicht.

über motorola help desc hab ich das handy zurückgesetzt, aber das problem ist nach wie vor da.

deren lösung (logo) ist einsenden des gerätes zum vertragssupport.

Das Autotelefon oder Bitronic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

FW = Firmware das ist die software im Handy

*#9999# eingeben dann sollte das zu lesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

also das kann dann wohl an der FW nicht liegen denn die funktioniert

Habe eins im Bekantenkreis mit der FW

ich werde die mal hochladen.

Dann kannst du evt den Flash nochmal aufspielen (mit RSD Lite)

Datei RIZR-Z3 R452F1_G_08.04.09R_ ist in der Downloadbase Edit by Marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeus1966

Hallo

Ich habe heute von einem Onlinehändler mein Z3 geliefert bekommen und habe auch den Fehler wenn ich die Kamera öffnen will kommt die Fehlermeldung: "Aufnahme gescheitert". Auch beim Öffnen der Videokamera kommt eine Fehlermeldung: "Systemfehler". Ich bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ich kann das nicht verstehen @Zeuss1966

ich würde mal kontakt mit dem Händler aufnehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeus1966

Hatte gestern noch mit Motorola und dem Händler telefoniert.

Motorola sagt es sein ein Hardwarefehler und ich solle umtauschen oder reparieren lassen. Händler tauscht mir das Gerät um :thankyou:.

Gruß Zeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heltan

hallo kurz den verlauf meines handys zur info für die nächsten "patienten":

Da es noch auf Garantie war habe ich es zu DAT Flensburg eingesendet.

Innerhalb 3 Werktage hatte ich es wieder zurück.

"Hardwarefehler - Hardwareteil ausgetauscht"

Jetzt kann ich fotografieren & Videos aufnehmen...

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.