Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
r2thek

MP3 als klingeltöne bei razr v3i

Frage

r2thek

hi

wie kann ich meine mp3's als klingeltöne einstellen?

viele dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
indiana1212

Du musst den gewünschten Ton von der Speicherkarte in das Telefon kopieren. Dann kannst Du den Ton auch auswählen.

Alles was als SMS oder Klingelton genutzt werden soll, muss in den Telefonspeicher. Von der Speicherkarte aus geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

Wie bei fast jedem anderen Moto auch.... Multimedia - Sounds - die entsprechende Mp3 - mittlere obere Taste, - als Rufton nutzen - wählen/ok.

Kann noch sein, dass du die Bitrate verkleinern musst...., und nicht jede Software lässt den Klingelton von der Speicherkarte zu.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2thek

nein das geht net das steht nur bei den standart sounds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

.... wäre mir neu, aber wenn du das sagst....

Veruch ma Menü - Signale - Signalton zuordnen - Anrufton, und dann deine Mp3 auswählen, und bestätigen mit wählen/ok

Die Mp3 hast auf dem Handy gespeichert, und du kannst sie anhöhren?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2thek

ja sicher kann ich die anhören nur nicht als klingelton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

Hi Robin, so wie du es beschreibst, kenn ich es nur, wenn der Speicherort die Karte ist. Nicht jede Software lässt den Klingelton von der Speicherkarte zu. Vergewissere dich nochmals über den Speicherort. Beachte auch das was dir Indiana 1212 oben geschrieb hat.

Geh ins Soundmenü, dann die mittlere obere Taste - Speichereinheit wechseln, wo ist das Häckchen? Sollte sich deine gewünschte MP3 auf der Karte befinden die gewünscht Mp3 auswählen, dann wieder die obere mittlere Taste, auf kopieren oder verschieben, dann auf Telefon und wählen....

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2thek

ich habe jetz mal den ton in 32kbs umgewandelt und ihn aufs telefon gespeichert un immer noch nichts:-(......habt ihr vielleicht noch andere vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

funzt dein Signale zuordnen....?

Erzähl mal genau, mit welchem Programm du was getan hast?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MakkaB

Habe ein ähnliches Problem mit dem V3v, hoffe, daß ist jetzt kein Thread-Hijacking ;)

Hab mein Razr vor nem Jahr auf Ebay gekauft, stammte aus ner Vodafone-Vertragsverlängerung, war also gebrandet aber simlockfrei. Hatte ne englische Anleitung runtergeladen und alles gelöscht, Theme eingespielt, eigene Klingeltöne upgeloadet, etc. Lief alles gut bis ich plötzlich bei Klingeltönen wieder im Hauptmenü landete. Habe entsprechend der FAQ das Handy zurückgesetzt und die Töne neu aufgespielt.

Erst erschienen sie nur unter Mein Telefon > Sounds, waren also unter Signale > Signalton zuordnen nicht auswählbar. Hab die dann unter ersterem "als Rufton nutzen" ausgeäwhlt, klappte aber auch nicht. Dachte erst, man müsse die auch auf System oder Readonly setzen, änderte aber erst mal nichts.

Nach mehrern Neustarts tauchen die plötzlich auc unter Signale > Signalton zuordnen auf, allerdings nur mit dem ersten Buchstaben des Dateinamens! Unter Mein Telefon > Sounds stehen die Namen in voller Länge. What gives?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisned

Hi MakkaB,

wenn dein Handy vor einem Jahr gekauft, denke ich, dass du nicht wirklich ein V3v=V3r hast, im Sinne der neuen Platinenbestückung...

Deine Software, beginnt sie mit R4515, oder R374....?

R374=V3, und da kann es (bei dir) passiert sein, dass du mit den Temp.db Dateien was verkehrt gemacht hast

gugsd du hier: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_anleitungen_faq/191-signale_zuordnen_geht_mehr_handy_einmal_stumm_tun.html

R4515= V3r(neuer) hat 2 Laufwerke, Klingeltöne unter Partition "c"

Hatte nach löschen von midis usw. bei manchen Handys auch das Signale Zuordnen Problem, alle (hier) angeboteten Lösungen versucht, und auf keinen grünen Zweig gekommen.... letztendlich hab ich nen neuen Flash gezogen, und vorsichtiger gelöscht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MakkaB

P2KTools geben das hier aus:

Phone model:

V3v

Flex number:

SE4839MXXF4186 - 2.0.A.3.2.D.8.5V.10.0.1.A.4.0.2F.5N.R.2I.68.2Y

Platform:

Major version: 0E

Minor version: 42

DSP:

ROM version number: 62

patch version number: 34

RAM version number: 34

Factory Hardware:

CFWG0161GG

Language Package ID:

0239

Release label:

@(#)R374_G_0E.42.08R_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2thek

hi

ich habe power cinema benutzt um zu convertieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:Ice:.

Hi r2thek,

was für ne firmware haste auf deinem v3i??? Also im allgemeinen ist das mit dem Klingelton von der Speicherkarte wählen ab der version R479_G_08.B5.10R möglich. Allerdings musste da mit Advanced P2k Seem Edit in "seem 0032_0001" und dort einfach bei "offset b2 bit 7" ein häkchen machen...neustarten und dann müsstest du die mp3s von deiner speicherkarte als ringtone nutzen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yellowsnow

hast du evtl. irgend ein branding drauf...? vodafone, o2 oder sowas?

ich hab mir den neusten flash drauf gemacht (R479_G_08.B5.10R) und ich kann ohne probleme von handy und von karte mp3s und auch videos als klingelton nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.