Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stormlord

mp3 player merkt sich nicht nicht pausenstand

Frage

stormlord

hi,

ich höre ziemlich viele dj sets. diese sind immer nur eine riesen datei. wenn ich nun auf "pause" drücke, zum hauptmenü zurückgehe und mir einen film ansehe und dann wieder da weiterhören will, wo ich "pause" gedrückt habe, fängt der player immer wieder von vorne an. er merkt sich einfach nicht, wo er aufgehört hat. das ist doch wohl das mindeste, was man von einem smartphone erwarten kann. bei musikalben, die aus mehreren einzel-tracks bestehen, spielt er wenigstens beim nächsten track weiter. kann das handy immer nur ein programm gleichzeitig öffnen? das ist extrem störend. kann man das fixen?

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Raphi03

pass auf:

hör dir deine dj mukke an, wenn du jetzt nen film gucken willst,

gehst du ohne pause zum hauptmenu zurück und öffnest dann deinen film (während die musik weiterläuft), dann fragt das handy, ob es den mp3-player anhalten soll (vielleicht auch nicht, ist firmwareabhängig), jedenfalls kannste jetzt dein film angucken, wenn der zu ende ist, fragt das handy, ob der mp3-player weitergespielt werden soll (vielleicht auch nicht, ist firmwareabhängig, meines machts nicht), dann auf ja und die musik geht weiter, dann kannst du ja zum mp3-player zurück und auf pause drücken und dann weiter abspielen wenn du willst.

wenn das nicht geht, kannst du dein star auch neu flashen mit ner besseren firmware (siehe :suche:), die kann das dann, meine hat dein problem nicht:icon_chee:icon_chee:icon_chee

viel spass noch mit musik und filmen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stormlord

thx raphi

funktioniert bei mir leider nicht. das handy fragt noch nicht mal nach. wenn ich vom mp3-player in ein anderes programm wechsel, läuft der net weiter, sondern BRICHT AB.

auf welche version muss man denn das handy flashen, damit das gescheit funktioniert?

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

bei mir bricht er auch einfach ab, aber er läuft automatisch weiter, wenn das video vorbei ist.

also, ich hab die mxeil2, die kann man sogar patchen und man kann javaspiele direkt mit klick drauf installieren, aber das ist geschmackssache, geh einfach mal dadrauf und mach es genau nach anleitung, wenn du was falsch machst, kann dein handy kaputt gehen und du musst es zum service point bringen (oder zu mobishare, nutzer hier im forum, die machen es dann wieder).

aber du solltest zuerst das hier lesen und nachgucken (im 1. link), ob deine jetztige fw nach diesem datum ist, sonst machst du dir das handy komplett kaputt wenn unsicher bist, bring es zum servicepoint, die machen es dir (kostet aber evtl. was und dauert angeblich länger) oder frag mobishare, ob du deine wunsch-fw flashen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stormlord

hi raphi,

ich habe die fm XPJI1. wenn ich das richtig verstanden habe, ist die neuer als deine und ich kann die nicht downgraden. im thread über die nachfolge-fw habe ich nichts über mein prob gefunden.

bei mir startet der mp3-player nicht automatisch, wenn das video vorbei ist. ich werde auch nicht gefragt, ob ich weiterhören will. und wenn ich dann manuell zum player zurückgehe, beginnt mein track von vorne. auch läuft die musik nicht im hintergrund weiter, wenn ich ohne "pause" zum videoplayer wechsel->das ist wie "task beenden"

wie bist du genau vorgegangen? hast du den mp3-player als widget auf dem "desktop" gestartet oder als anwendung mit allen einstellungen (presets, shuffle, id3 usw) ?

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

geh mal in der ansicht vom musiplayer (wo man play/pause/vor/zurück machen kann) auf optionen (rechts unten), dann auf einstellungen und schalte hintergrundmusik an, wenn das nicht hilft musst du flashen oder deine musik am pc zerschneiden.

es ist egal, von wo du die musik startest(aber ich nehm immer widget).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stormlord

hat bestens geklappt. ich werde jetzt auch gefragt, ob ich weiterhören will

:dankescho

mir ist nie ganz klar gewesen, für was diese option gut ist. naja, über das handbuch brauchen wir ja nicht zu reden...$%$§%&/

ich hatte mir schon ein programm zum automtischen zerschneiden von mp3 s besorgt....das ist ja ein unmöglicher aufwand.

eine kleine frage hab ich noch:

ich möchte gerne meine playlisten selber zusammenstellen: und zwar so winamp-like. also ich machen auf der sd-karte vom handy nen ordner und ziehe da alles rein. und dann ordner abspielen. funktioniert aber nicht. handy ordnet alles automatisch nach id3. ich muss immer erst im windoof-mediaplayer ne extra playlist anlegen und die dann synchronisieren. das ist mega umständlich. es gibt ja diese playlist files auf der karte. kann ich die selber umschreiben, sodass ich diesen windoof-mediaplayer net brauche?

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

wo ist das problem? du kannst dir im handy deine eigenen playlists zusammenstellen.

wenn das handbuch nix taugt, einfach alles ausprobieren.;)

HURRA! DAS WAR MEIN 100. BEITRAG!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrTomDyan

DIE LÖSUNG IST GANZ EINFACH

Ich hatte das selbe Problem -.-

Dann bin ich auf Menü > Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen (ganz unten)

Zwar musst bdu dann wieder ein neues Bild un soo reinmachen aba Dann hats bei mir geklappt ;) probiers aus

Nur meins is nich geflasht:stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.