Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mennyms

MP3-Player: Steuerung über Bewegung oder Headset...

Frage

mennyms

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen ob man die Motion Funktion für den Mp3 Player irgendwo aktivieren muss. :?:

So ohne Weiteres wie im Tutorial (bei den Java Games) beschrieben funktioniert es leider nicht!?

bearbeitet von designoo
Titel angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Franky0212

Ist unter Einstellungen der 5te Menüpunkte, dann unter Motion Tutorial aktivieren, um die Steuerung zu starten mußt Du den unteren seitlichen Taster an der flacheren Stelle länger drücken, da starten die Funktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebi^^

hat samsung aber ja mal iwie schlecht gemacht. besser wärs ja gewesen samsug hätt die funktion direkt in den mp3player eingebaut als zusätzliche einstellung.

und EQ-Presets lassen sich ja dann auch nicht mehr benutzen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mennyms

Jo, ist nicht ganz so toll.

Sind dann schon 4 Möglichkeiten den MP3 Player zu bedienen!? :disgusted

Kann man in diesem Modus überhaupt die Alben oder Playlists wechseln?

Das S8000 ist zwar sehr nett, benötigt aber an einigen Stellen ein Firmwareupdate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisbhv

Tach!

Was mich nervt, ist das man während der Wiedergabe mit dem Headset nicht auf pause stellen kann. Gibt es dafür eine Lösung? Das mit dem Motion Gate und zweimal aufs Gerät klopfen ist keine gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

?

Also bei mir funktioniert die Pausetaste auch bei Wiedergabe über das Headset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
norbinho

Das einzige was ich mit dem Knopf an der Samsung Verlängerung hinbekommen habe ist Auflegen/Abweisen eines Geprächs. Ich meine die Pause Taste auf dem Display.

Ich nutze allerdings überwiegend ein BT Stereo Headset von Plantronics (8300), dessen Steuerung (laut/leise, Pause/Play, Next/Previous) direkt am Headset funktioniert super. Auch die Reichweite ist ausreichend. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt kann ich problemlos einen oder zwei Räume weiter gehen.

EDIT: typo entfernt

bearbeitet von norbinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisbhv

Genau das meine ich. Dann hoffe ich mal das es ein Bug ist und mit der nächsten Firmware beseitigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iLOVE800

Ich bin verwöhnt von meinem SE C905. Dort war es möglich, via Laut/Leise-Wippe den vorigen/nächsten Track durch das Gedrückthalten anzuwählen. Sehr praktisch.

Muss ich das Jét, um voszuskippen immer auspacken, oder gibt es auch bei Samsung Tricks (ohne besondere Fernbedienung)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClumsyJet

geh mal auf "Spiele" da müsstest du eigentlich das "Motion Tutorian" vorfinden! das erklärt dir eigentlich alles...mhm

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iLOVE800

danke für den Tipp, das kenne ich. Ist nur etwas blöd, wenn man in Bus/Bahn anfängt, in der Jackentasche seltsame Bewegungen zu machen. Du weißt, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

ne Alternative wär ein Bluetooth-Headset von Samsung.

zb. das SBH-650

https://www.samsungmobilestore.de/detail.php?id=7a36deee-942d-4ae1-bbad-5a3dce69fbd3

oder noch besser das SBH-900

https://www.samsungmobilestore.de/detail.php?id=6e2cb256-a59c-4311-8470-fd6678612718

wenn die nicht so teuer wären, hätte ich mir schon längst eins geholt...naja mal schauen...bald ist ja weinachten. da kann man sich ja mal was gönnen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

.

BT-Headset & MP3-Steuerung im Test mit dem Samsung Jet

Da das Jet via BT sowohl
als auch
unterstützt bietet es sich natürlich an -wie bereits oben erwähnt- ein BT-AD2P-Headset zu nutzen, welches über AVRCP den Player steuern kann.

Ich habe mir -aus Interesse und Neugier an dieser Funktion- testhalber ein Billig-BT-Headset aus Hongkong bestellt:

42141d1259261292-qsmbl_s8000picpool_r4-bt_head_avrc.jpg

Hier nun mein kleiner Testbericht:

Bestellung & Versand

Der Artikel kommt aus HK und kostet inkl. Versand ca. 13 €.

Der Versand kann bis zu 20 Tage beanspruchen. Ich hatte am 6.11 bestellt und das Headset kam am 24.11 an. Geduld sollte man also haben.

Das Headset

Die Eigenschaften sind stichpunktartig mit einer Bewertung von max. 5 Punkten angegeben.

No code has to be inserted here.

Pro / Contra

plus_icon.gif
Preis/Leistung angemessen

plus_icon.gif
relativ laut, gute Bässe & Höhen, beliebige Kopfhörer ansteckbar

plus_icon.gif
Bedienung einfach und problemlos (Lautstärke +/- , Titel +/-, Pause/Play)

plus_icon.gif
Funktioniert beim Jet auch mit dem Videoplayer

plus_icon.gif
Kann bei einem BT-fähigen PC/Notebook den Windows Media Player fernsteuern und Audio empfangen

plus_icon.gif
Mobilität, Größe & Gewicht

plus_icon.gif
Gute Anleitung (nur Englisch)

icon-minus.png
Verarbeitung/Material schlecht (bei dem Preis auch nicht verwunderlich)

icon-minus.png
Deutliches Hintergrundrauschen

icon-minus.png
Zubehör, nur Adapter für Australien dabei, muss über USB geladen werden, mitgel. Hörer miserabel

icon-minus.png
benötigt deutlich mehr als 4h um voll geladen zu werden, am besten also über Nacht laden

icon-minus.png
bei vielen funkenden Geräten (Notebook, Router, Radio, andere Handys) in der näheren Umgebung kann es ab und zu leichten Verzerrungen/Aussetzern kommen, fällt aber imho nicht so ins Gewicht, da man sich damit i.d.R. im Freien bewegt.

Fazit

Wer nach einer günstigen Möglichkeit sucht sein Jet als vollwertigen MP3-Player inkl. Steuerung ohne Kabelsalat zu bedienen, kann mit diesem Headset nicht viel falsch machen.

Es ist ein idealer Einstieg diese Technik mal auszuprobieren und deren Komfort zu genießen.

Abgesehen davon verrichtet es nach dem Musikhören oder auch währenddessen als Telefon-Headset seine Arbeit sehr ordentlich.

Von mir also eine klare Empfehlung für den kleinen Geldbeutel.

Alternativen

Es gibt natürlich auch von Samsung und anderen Handy-Herstellern wie Nokia und SE entsprechendes Zubehör, jedoch deutlich kostspieliger.

Grüße,

designoo

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

hallo designoo, danke für den bericht. hab mir jetzt mal spontan das selbe bestellt...übrigens für 5,65 inkl. Versand ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennisgoss

Hallo ich such ein gutes Stereo Bluetooth headset muß nicht original samsung sein ws den player unterstützt sprich titel vor zurück laut leise usw.

fürs samsung jet

wenn nur dies mit dem original headset geht welches würdet ihr dann nehmen oder welches ist kompatibel

sbh 650

oder

sbh 900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich nutze das SBH-650 und kann es empfehlen.

Der MP3-Player lässt sich damit komplett steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennisgoss

Ich nutze das SBH-650 und kann es empfehlen.

Der MP3-Player lässt sich damit komplett steuern.

wie ist es vom klang und akku leistung

weil am liest nur ja jetzt nicht schlechtes aber auch nichts gutes

mich würde das shp 900 auch interessiren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

.

SAMSUNG SBH-650 BT-Headset im Test mit dem Samsung Jet

Da das Jet via BT sowohl
als auch
unterstützt bietet es sich natürlich an -wie bereits oben erwähnt- ein BT-AD2P-Headset zu nutzen, welches über AVRCP den Player steuern kann.

Ich habe mir nach ersten Tests mit einem Billig-BT-Headset aus Hongkong (s.o.) inzwischen das SBH-650 angeschafft .

SBH650.JPG

Hier nun mein kleiner Testbericht:

Preis, Lieferumfang & Zubehör

Das SBH-650 wird im Web für ~ 40€ aufwärts angeboten.

Das Headset ist klein, handlich und sieht schick aus.

Es besteht aus Kunststoff, der im Metallic-Lock gehalten ist.

Das Headset

Die Eigenschaften sind stichpunktartig mit einer Bewertung von max. 5 Punkten angegeben.

No code has to be inserted here.

Pro / Contra

plus_icon.gif
Verarbeitung & Design

plus_icon.gif
Laut, gute Bässe & Höhen, beliebige Kopfhörer ansteckbar, Gute In-Ear-Kopfhörer

plus_icon.gif
Gute Telefonie-Eigenschaften

plus_icon.gif
Zubehör: Universal-Adapter, Clip, Halsband

plus_icon.gif
Bedienung einfach und problemlos (Lautstärke +/- , Titel +/-, Pause/Play)

plus_icon.gif
Funktioniert beim Jet auch mit dem Videoplayer

plus_icon.gif
Kann bei einem BT-fähigen PC/Notebook den Windows Media Player fernsteuern und Audio empfangen

plus_icon.gif
Mobilität, Größe & Gewicht

plus_icon.gif
Akkulaufzeit, kurze Ladezeit

plus_icon.gif
Unterstützt MultiLink (kann also z.B. mit dem Handy und dem PC/Notebook gleichzeitig verbunden sein)

icon-minus.png
Geringfügiges Hintergrundrauschen bei schlechtem Audio-Ausgangsmaterial

icon-minus.png
Gewöhnungsbedürftige Anordnung der Steuerungstasten

icon-minus.png
bei vielen funkenden Geräten (Notebook, Router, Radio, andere Handys) in der näheren Umgebung kann es ab und zu leichten Verzerrungen/Aussetzern kommen, fällt aber imho nicht so ins Gewicht, da man sich damit i.d.R. im Freien bewegt.

Fazit

Wer nach einer qualitativ guten Lösung im preislichen Mittelfeld sucht, um sein Jet als vollwertigen MP3-Player inkl. Steuerung ohne Kabelsalat zu bedienen, ist mit dem SBH-650 gut bedient.

Musikhören macht damit Spaß und auch als Telefon-Headset arbeitet es sehr ordentlich.

Wer also etwas vollwertiges bei guter Gesamtleistung sucht, kann das SBH-650 bedenkenlos bestellen.

Alternativen

Es gibt natürlich auch von Samsung und anderen Handy-Herstellern wie Nokia und SE oder auch Jabra entsprechendes Zubehör.

Das Samsung SBH-900 z.B. bietet als Premium-Modell zusätzlich ein eingebautes FM-Radio sowie ein LCD-Display und kann direkt über USB geladen werden.

Grüße,

designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.