Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emjayr

MP3-Reihenfolge im Player ändern?

Frage

emjayr

Hallo kann man die Reihenfolge der Songs im mp3 player ändern? Bei mir sind die alle durcheinander. Ich würde die gerne nach der Titelnummer sortieren, also 1,2,3,4,usw...

In den FAQ habe ich nichts darüber gefunden.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Die Sortierung erfolgt durch die Tracknummer im MP3-Tag.

Also die Datei(en) z.B. mit mp3tag öffnen, die Tracknummer eintragen und abspeichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casi

kann man eigentlich auch nur einzelne ordner abspielen oder werden immer alle lieder von karte und handy abgespielt. das ist nämlich nervig, weil ja auch die klingeltöne abgespielt werden.

gruß casi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Der MP3-Player unterscheidet keine Ordner, sondern nur Tags: Genre, Interpret, Album, Komponist.

Will man nur bestimmte Songs gemeinsam abspielen, muss man einem dieser Tags eine identischen Wert zuweisen.

Da Genre, Interpret und Album meistens schon benutzt werden, bietet sich der selten benutzte Komponist-Tag an.

So würde man z.B. eine gewünschte Sammlung in einem Ordner "Sammlung1" mit einem Programm wie mp3tag im Komponisten-Tag den Eintrag "Sammlung1" der gewünschten Songs zuweisen.

Anschließend kann man im MP3-Player unter Komponist "Sammlung1" auswählen.

Davon bleiben die anderen Tags wie Album, Interpret und Genre unberührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F626

Moin,

ich habe eine relativ große MP3 Sammlung, die (bisher) nur zum kleinsten Teil vernünftig getagged ist. Dementsprechend chaotisch bzw. unmöglich ist es, mit dem Standard-MP3 Player des Jet Alben vernünftig (in der ursprünglichen Reihenfolge der Tracks) abzuspielen.

Kann jemand einen alternativen MP3 Player empfehlen, der sich auf dem Jet installieren lässt und ein Abspielen nach Ordnern / Alben ermöglicht?

Danke & Gruss, F626

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich habe mal KD-Player probiert. Das Problem war aber dass er die MP3 irgendwie nicht so ganz richtig erkannt hat. Aber vielleicht war das auch nur eine Einstellungssache.

Probier mal hier: https://www.easter-eggs.net.ru/KDPlayer/EN_Versions.php

Installation von JAVA: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89560-samsung_s8000_jet_guides_and_howtos.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F626

Probiere ich mal, danke!

Edit: Ist leider nichts für mich. Beim Einlesen der Verzeichnisse, die man über die Einstellungen definiert, kommt die Sanduhr und danach nichts mehr. Außerdem keine Touch-Bedienung. Die Suche geht weiter...

bearbeitet von F626

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marsupilami77

Hallo, bin stolzer Besitzer eines Jet und bin mit vielen Funktionen auch sehr zufrieden, z.B. was Empfang,Kamera usw angeht.

Allerdings habe ich ein großes Problem - die Mp3 Verwaltung des Jets macht mich fertig.

Ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie man übersichtlich auf Mp3s zugreifen kann. Es ist nicht möglich sich erst auf den Künstler zu bewegen und sich dann einzelne Alben anzeigen zu lassen. Es werden lediglich die Songs in Alphabetischer Reihenfolge angezeigt und nicht die Alben. Das führt bei 16GB Mp3s zur absoluten Unübersichtlichkeit. Außerdem lässt das Jet einen Schieber bei dem man direkt auf die einzelnen Anfangsbuchstaben zugreifen kann vermissen.

Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem? Das einzige was ich möchte ist eine ganz normale Einteilung wie sie auch bei den Ordnern besteht und zwar - Interpret,Album,Songs(in der richtigen und nicht in alphabetischer Reihenfolge)

Ich bin für jede Hilfe dankbar, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das Jet benötigt korrekte Tag-Infos um die Dateien sortieren zu können.

Dazu nimmt man am besten das Programm mp3tag.

Dazu bitte mal diesen Thread von Anfang an durchlesen.

Zudem ist es nicht möglich 2-fach zu filtern, also z.B. INTERPRET (1.Filter) > ALBUM (2.Filter) ...

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/111300-hoerspiele_reihenfolge_anordnen.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/96877-fragen_erstellung_playlist.html

und

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/107639-samsung_s8000_jet_wiedergabelisten_playlists_wunsch_wmp.html

Gruß

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marsupilami77

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber ich glaube ich habe mein Problem nicht richtig formuliert.

Also, viele meiner Mp3s sind gut getaggt, einzig bei den mit Itunes getaggten Songs,werden die Cover oft nicht mit angezeigt. Die Songs werden im Coverflow auch in der richtigen Reihenfolge angezeigt - soweit so gut.

Dies ist aber nicht mehr der Fall wenn ich über die Interpretenansicht gehe. Dort werden die Songs dann nur in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Im Ipod würde man z.B. zuerst den Künstler aufrufen, wenn man auf den Künstler klickt kommen die verschiedenen Alben und wenn man aufs Album klickt kann man die Songs starten.

Auch der Coverflow ist beim Jet nur nach Alben geordnet weshalb man den Namen des Albums wissen muss um es zu finden - beim Itunes bzw. Ipod Coverflow folgen die Alben der verschiedenen Interpreten aufeinander.

Achja, ich bin Appleuser und mir war nicht so klar, dass das Samsung irgendwie nichts mit Apple zu tun haben will. Seis drum-vielleicht passiert da ja noch was.

Ich bin für jede Anregung dankbar, Vielen Dank im Voraus Gruß J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Was du meinst ist dann wie von mir bereits erwähnt ein mehrstufiger Filter - den hat das Jet nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marsupilami77

hi, vielen Dank für deine Antworten. Das ist ja echt schade mit dem fehlenden Filter.

Hat das Nokia 5800 ExpressMusic einen solchen Filter? Oder weißt du welches Handy außer dem Iphone einen solchen Filter hat?

Danke im Vorraus, Gruß J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Instanz

Also ich habe da ein Problem.

Ich weiß nicht was ich umgestellt habe!

Aber bei mir wiederholt sich jedes Lied immer.

Wisst ihr wie ich das ausstellen kann?

Mit Screen dazu wenn es geht.

~Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Im MP3-Player auf das Cover tippen, oben rechts auf das Icon mit der 1 drin tippen.

Nochmal tippen um nach Ende der Wiedergabeliste zu stoppen.

Siehe hier - Punkt 3 - Mittleres Bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Instanz

Ich habe aber das noch nicht^^.

Ehm habe die "alte" Firmware also nicht

das neue Update!

Aber am Anfang ging das noch also es hatte

alle unterschiedlich abgespielt.

Aber dann habe ich was glaube ich umgestellt und

jez spielt der 1 Lied immer wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja dann unter OPTIONEN > EINSTELLUNGEN gibt es einen Punkt für Wiederholen, Einzeln wiederholen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Instanz

Option?

Im MP3 Player Menü unter Einstellungen gibt es nur:

Hintergrundmusik Ein / Aus

Sound Effekt

Visualisierung

Musik Menü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.