Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kowsko

MP3-Tags werden nach Veränderung am PC im Player nicht aktualisiert

Frage

Kowsko

Hi,

folgendes Problem ist mir gerade aufgefallen. Wenn man das Gerät im Massenspeicher-Modus an den PC anschließt und die MP3-Tags editiert, werden die Änderungen im Player nicht übernommen.

Natürlich habe ich "Bilbliothek aktualisieren" gewählt. Auch ein Neustart des Handys half nichts. Spielt man die Dateien aus dem Dateimanager ab, stimmen die Tags. (Zumindest Interpret und Album, mehr zeigt der Player ja aus dem Dateimanager raus nicht an)

Ist jemandem dieses Problem auch schon einmal aufgefallen?

Keine Lust auf Werkseinstellungen zurückzusetzen :-(

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Kowsko

Hat niemand das selbe Problem? Ist echt nervig!

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Ich finde es recht schwachsinnig die Musik über den Massenspeicher-Modus auf das Handy zu spielen. Wenn du ne Biliothek von über 1000 Lieder hast dauert es einfach ewig bis das Handy die Medienbibliothek erstellt hat.

Am einfachsten einfach als Verbindungsmodus "Medientransfer" auswählen und dann mit einem Player deiner Wahl die Musik übertragen. Wirklich einfach geht es...das muss man Microsoft zu gute halten... mit dem Windows Media Player. Ansonsten geht es natürlich mit allen Playern die MTP Geräte unterstützen!

Ach hätte ich fast vergessen...wenn du das so machst, dann wird die Medienbibliothek direkt mit erstellt!

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kowsko

Hi,

danke für den Tipp. Habe das mal probiert, Media Player zeigt die Songs an, jedoch kann ich die Tags nicht editieren (oder ich weiß nicht wie), und Winamp erkennt zwar das Gerät, zeigt aber keine Titel darauf an.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hi!

Also hab es selbst auch schon mit Winamp versucht, da werden die Titel auch angezeigt, du musst nur das richtige Gerät auswählen, also nicht den Internen Phone Speicher sondern die Micro SD Karte. Bin grad zu Faul das Handy mit dem PC zu verbinden um den genauen Namen nachzusehen. ;)

Und zum Editieren der Tags. Also du die einfach in der Medienbibliothek verändern und wenn du sie für die Datei übernehmen willst klickst du einfach mal auf "Medienbibliothek" und dann im Dropdown-Menü auf "Änderungen an Medieninformationen übernehmen".

Ich bin grad nicht sicher, aber wenn du die Lieder auf das Gerät überträgst werden die Medieninformationen glaub ich aber von selbst übernommen!

Gruß Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kowsko

Hi,

danke für deine Hilfe!

Ich habe in Winamp natürlich die Speicherkarte ausgewählt, jedoch wird mir kein einziger Titel angezeigt. Hast du da eine Idee?

Kann es damit zu tun haben, dass ich die Musik nicht im Ordner "Music", sondern in "Sounds/Digital" habe?

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Da ich die Titel im Ordner Music habe kann ich dir die Frage nicht beantworten ;)

Aber du könntest es einfach ausprobieren... :P

Gruß Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kowsko

Hi,

mittlerweile habe ich das Gerät resettet (hat nicht geholfen) und dann auch noch die Karte formatiert, da der Player irgendwelche Alben angezeigt hat, die gar nicht auf dem Handy oder der Karte existierten.

Daraufhin dann die richtig getaggten Songs im MTP-Modus mit Winamp aufs Gerät, sind jetzt im Ordner "Music".

Jedoch wird z.B. das Album "Future Trance Vol. 47" nicht im Player angezeigt, obwohl die entsprechenden Songs vor der Übertragung richtig getaggt waren. Auch im MTP-Modus in Winamp werden die Songs auf dem Gerät richtig angezeigt.

Im Media Player und im Player des Gerätes jedoch nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Werde jetzt nochmal alle Songs löschen und versuchen mit Media Player zu übertragen.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fotisvenes

Hallo in der Runde,

habe aufmerksam die Diskussion verfolgt. Kann dir leider auch keinen verwendbaren Tipp geben.

Dafür habe ich eine Frage. Wie schafft ihr es dass der Player weiterläuft wenn das Gerät in den Stromspamodus geht (Display ausschaltet)?

Thx schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.