Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pheb62

MPT geht plötzlich nicht mehr

Frage

pheb62

Hallo.

Vor zwei Tagen wollte ich ein paar Bilder von meinem RAZR auf den PC kopieren.

Telefon angeschlossen, MPT gestartet, Download der Bilder gestartet.

Mittendrin hieß es plötzlich "Übertragungsfehler".

Seitdem wird das Handy als "nicht verbunden" ausgewiesen.

Ich habe bereits alles durch - Treiber neu drauf, Treiber runter, Software runter, Software wieder drauf, von v3xx bis v4xx "hoch-geupdated" - es nutzt alles nix.

Komisch auch daß keines Dutzend der P2K-, Skin- und ähnlichen Tools mehr geht - das Handy wird als nicht verbunden gezeigt.

Eine Woche zuvor lief alles noch bestens. Ich habe nun den Verdacht daß mir da mit irgendeinem Windows-Uodate etwas dazwischenfunkt - an den MPT wurde nicht das geringste Verändert, die liefen seit Monaten fehlerfrei.

Eine Systemwiederherstellung brachte auch nichts, da der letzte Punkt den ich "greifen" kann am letzten Freitag ist, damit war der Fehler auch noch immer da.

In motohilfe.de hat ein anderer User seit dem 4.2. das gleiche Problem.

Kann jemand meinen Verdacht bestätigen daß das an einem Systemupdate liegt?

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
b.a.d.b.o.y

Moin

Hatte dieses Problem auch mal und musste feststellen,dass das Datenkabel ne Meise hat.Besser gesagt nen Wackelkontakt.Musste ma testen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pheb62

Da hatte ich ganz zu Anfang auch drauf getippt weil ich einmal beim Wackeln das Ding-Dong / Dong-Ding hatte.

Aber selbst ohne Winkelstecker - ich kann wackeln wie ich will, es wackelt nix.

Will sagen, wenn ich das Kabel ziehe wird das von Windows erkannt, das Stecken ebenfalls, dann fängt MPT an den Initialisierungsbalken zu zeigen und dann endet es damit daß es heißt es müsse ein Handy angeschlossen werden, ob ich das wollte, und der Reigen beginnt auf's Neue.

Also kurz: Das Anschließen/Antecken wird erkannt, danach das V3 jedoch nicht mehr identifiziert.

Komisch nur daß das V3 auch bei P2K und Konsorten nicht mehr erkannt wird..

Könnte eigentlich auf einen Gerätedefekt hindeuten, aber ein paar Reboors haben auch nix verändert - und komisch daß daß hier ein Zweiter zum selben Zeitpunkt ebenfalls hat.

Das sind mir zuviele Zufälle auf einmal.

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pheb62

War gerade im motohilfe-Forum.

Dort fast ein Dutzend gleiche Meldungen.

Mein aktueller Verdacht: Das letzte "LiveUpdate" von MPT war eher ein "Fix-of-death" ... und da sämtliche De- und Neu-Installation zumindest bei mir daran bislang nichts änderten gehe ich davon aus daß das Absicht war.

BVRP Software hat auf seiner Website passenderweise eine aktuelle Aktion - für Motorola-Benutzer kostet MPT derzeit nur 29,90 statt 59,90 Dollar.

Komischer Zufall.

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NateDogV1050

mein handy wird auch netmehr erkannt das handy gibt kein mux mehr von sich und der pc auch nicht und MPT sucht als nach nem handy das regt mich mal voll auf ...!

mfg natedog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pheb62

Ich hab den Verdacht daß mit dem letzten Update etwas runterkam das auch bei kompletter Deinstallation und manuellem Ausputzen von Registry und Dateien noch immer im System hängt, sodaß selbst eine alte Fassung der Tools das Handy (angeblich) nicht mehr "findet".

Dazu paßt daß sämtliche anderen Tools (P2K, Flash-Dings, etc.) ebenfalls das Handy als nicht angeschlossen melden obwohl die Treiber schon 17 Mal neu installiert wurden, und auch kein anderer USB-Port etwas bringt.

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noothe

da ich seit gestern den selben fehler nun ebenfalls habe.... (und ich habe es mit mehreren usb-kabeln getestet): hat denn jemand inzwischen ne vernünftige lösung gefunden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noothe

hat denn inzwischen wer ne lösung dafür gefunden oder rausgefunden worans liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pheb62

Ich hab es gelöst durch die De-Installation der alten MPT, den Treibern, einem Reboot, der Neuinstallation der (nun leider englischen) MPT die ich woanders gefunden habe, und der Neuinstallation der Treiber für P2K etc.

Such nach "Motorola Mobile Phone Tools 4.0 Full for free.zip" an bestimmten Orten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Calvin

@ pheb62

Danke das ist doch mal ein nützlicher Tip.

Werde es in 6h32min auch Testen:icon_wink :icon_chee

Danke!

Ich war schon am Heulen :thankyou: Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pheb62

Und vergiß bloß nicht das automatische Update nach der Installation abzuschalten! Bei mir bleibt das nun jedenfalls aus.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Calvin

Hallo

Nein auch mit der Engl. Version funzt das nicht,, Das Update hate ich auch geblockt. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Zum Glück hebe ich einen Freund der hat die Software bei sich drauf und hat kein Update gemacht. Geh ich eben bei bedarf mit Stick und Handy auf ein Kaffe hin.:icon_wink

Calvin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pheb62

Mach wirklich alles gnadenlos raus, starte neu, rufe regedit auf und Suche unter HKLM/Software nach "BVRP Software" und wirf den ganzen Ast raus,

dito bei HKCU/Software.

Eventuell über "Programmzugriff und Standards" (Systemsteuerung/Software) nach den Datenkabeltreibern suchen und die auch rauskicken.

Putz die Reste der Installationsverzeichnisse mit dem Explorer raus, Starte neu und probiere dann die Installation - das Handy aber erst anstecken nachdem die Software dazu auffordert!!

Viel Erfolg!

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Calvin

:icon_bigg

Hallo und Danke

Es funtzt jetzt, endlich!

Die war es vermutlich:HKLM/Software nach "BVRP Software" dito bei HKCU/Software.

Also super Tip. DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pheb62

Hi,

freut mich daß ich Dir helfen konnte.

Ich war nach der Orgie sowas von genervt daß ich keinen Zug mehr hatte die Registry-Settings genauer zu untersuchen.

Das hätte ein paar weitere Stunden gebraucht - Schritt für Schritt immer wieder die Registry komplett(!) sichern (es könnte ja sonstwo nochwas weggeschrieben werden) und Update und Test mit Protokoll der Zugriffe im Registry-Monitor und Sichern und ... und ... , bis es durch das Updaten wieder nicht mehr geht, und dann ein Compare der Sicherungen, Ermitteln der fragwürdigen Einträge, Vergleich mit dem Regmon-Protokoll ... da hatte ich keinen Nerv mehr für.

Falls mal jemand der hier mitliest sich die Mühe machen mag darf er hier gerne seine Erkenntnisse mitteilen, so können wir alle was davon lernen ;-)

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.