Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

MTP Device - nervt unheimlich

Frage

wired2051

Ich nutze die Nokia PC Suite unter WinXP.

Seit einiger Zeit wird unten rechts immer eine äusserst nervige "Neue Hardware gefunden: MTP Device"-Sprechblase eingeblendet, die auch noch im 5-Sekunden-Takt ein gut vernehmbares "Plopp" ertönen lässt.

Offenbar erkennt Windows das Nokia 5800 als Endgerät, das das Media Transfer Protocol versteht. Das ist ja toll aber wie kann man das wieder abstellen?

Im Gerätemanager (Systemsteuerung) habe ich unter Portable Devices das MTP Device bereits disabled - und die Sprechblase ploppt weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Questionmark

:computer:

Hallo zusammen, die neue Ovi-Suite löste bei mir auch nur Probleme aus :computer:

das Aufploppen "neue Hardware gefunden" bzw. "konnte nicht korrekt installiert werden" hatte ich auch, aber jetzt kann ich noch nicht mal mehr mein Handy über USB an den PC anschliessen, weder über Massenspeicher noch über PC-Suite :banging: So kann ich noch nicht mal mehr nach den von Euch genannten Ordnern schauen :icon_mad:

auch mehrmaliges Hoch- und Runterfahren hat nix gebracht :-( wenn jemand eine Idee hat, was ich noch versuchen könnte - immer hier mit - aber ich nicht so handy- und PC-affin wie ihr, bitte daher "gut erklären" ;-) ich danke Euch schon mal.:danke:

VG vom Questionmark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

alles von nokia komplett vom rechner deinstallieren und mittels "ccleaner" oder einem ähnlichen programm die registry reinigen.

nach einem neustart nochmals das reinigungsprogramm laufen laßen um wirklich alles weg zu bekommen, sollte wirklich noch was gefunden worden sein bzw. was gereinigt worden sein nochmal neu starten.

danach die suit neu installieren und nochmal versuchen das handy mit der suit zu verbinden.

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Questionmark

vielen Dank für Deine Hilfe :-) bis jetzt klappts, wenn auch erst nach 4 Anläufen...musste 4 x deinstallieren und neu aufsetzen, aber nu gehts...und gleich steh ich vor dem nächsten problem..habe erst mal meine daten gesichert, das ist eine nbu-datei - wie kann ich die denn eigentlich einsehen ? und wie bekäme ich denn im notfall die gesicherten Daten wieder aufs handy ???? seufz - Fragen über Fragen... ;-)

aber jeden falls schon mal vielen Dank für die HIlfe !!!!!

VG vom Questionmark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

die datei kannst du nicht am rechner einsehen, das ist nur ein dateiformat zum sichern.

um die sicherung zurückzuspielen muß du nur wieder auf sichern gehen wie du`s ja schon gemacht hast, nachdem du schon einmal gesichert hast wird dir jetzt auch eine option angeboten zum wiederherstellen der sicherung auf deinem handy.

die genaue wortwahl bzw. reihenfolge kann ich leider nicht posten weil ich die nokia ovi suit nicht nutze (bin überzeugter pc-suit nutzer):goofy:

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.