Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icecap

Multi Adapter Für I900 Omnia

Frage

icecap

Hallo ich suche ein adaper wo ich im auto das Handy aufladen und gleichzeitig mit Headset telefonieren kann. Sowas in der art:

https://www.handhirn.de/neu/htc-multi-adapter-headset--lade-konverter-handsfree-fuer-o2-xda-t-mobile-vodafone-vpa-htc-11pin-zu-5pin-35mm-mikrofon-a1855.html

Beschreibung:

Mit diesem Multi-Adapter können Sie Ihr Gerät laden/synchronisieren und über Standard-Kopfhörer Musik hören und telefonieren.

Multi Adapter Headset- / Lade-Konverter und Handsfree (11pin zu 5pin + 3,5mm, mit Mikrofon).

Bitte um hilfe:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
docchdo

Vom Bild her müsste es aber der gleiche Stecker sein, aber die Transportkosten von den USA hier her übersteigen den Steckerpreis deutlich, leider suche nämlich auch so ein Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

(gelöscht)

bearbeitet von maarwaeldini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

fette sache .. hoffentlich ist es bald auch hier verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

Ich hab mich mal auf die suche gemacht und bin auf das gestoßen:

[ame=https://de.youtube.com/watch?v=YE6kFC8Mgr4]Video vom Verizon Omnia[/ame]

Das Teil selber heißt AAET554CBE und man kann es in Amiland kaufen (siehe hier) .

Hat jemand ne Idee wie man es auch bei uns bekommt?

(P.S. Auf dem Video ist das Omnia 910 zusehen, der Anschluss ist aber derselbe.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Hat jemand ne Idee wie man es auch bei uns bekommt?

(P.S. Auf dem Video ist das Omnia 910 zusehen, der Anschluss ist aber derselbe.)

Ich habe gerade mal bei Samsung USA angefragt ob das Teil auch beim i900 funktionieren würde. Und wenn ja, bestell ich mir das einfach dort. Warum ewig warten bis sowas nach Deutschland kommt...:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Ich habe gerade mal bei Samsung USA angefragt ob das Teil auch beim i900 funktionieren würde. Und wenn ja, bestell ich mir das einfach dort. Warum ewig warten bis sowas nach Deutschland kommt...:icon_razz

Vielleicht bestellst du mehrere davon (Sammelbestellung, geringere Portokostem) und wir können davon profitieren.

Ich würd auch jeden Fall mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timmel

Moin,

also ich hätte dann gerne mitbestellt. ;-)

Ich hab heute mit Samsung Deutschland telefoniert, ob der Adapter kompatibel ist und ob er hier auch bald lieferbar währe.

Zu beiden Punkten konnten sie mir nicht viel sagen. Das Omnia 910 (davon hatte der Mitarbeiter noch nichts gehört) könnte eine andere PIN- Belegung haben, meinte der gute Mann. Er glaubt außerdem auch nicht das es diesen Adapter in Deutschland zu kaufen gibt. Es gibt nämlich schon mehrer Multimedia Handys von Samsung, die so einen Adapter gut gebrauchen könnten, aber bei denen kam auch kein Adapter mehr auf den Markt.

Währe schade wenn das so währ. Ich find es etwas bekloppt ein Handy mit so tollen Funktionen wie z.B. Fersehausgang (mit recht guter Quali) oder 16 GB Speicher für zig tausend mp3´s auf den Markt zu bringen, da man die Sachen gar nicht richtig nutzen kann, da der Akku nach 2-3 Stunden platt ist.

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Die Antwort aus den USA kam heute nacht und war eher ernüchternd. Ich solle mich doch bitte an die Zubehörabteilung in den USA wenden unter folgender Telefonnummer usw...

Ich spreche zwar relativ gutes Englisch und in den USA war ich auch schon, aber da anrufen... :eusa_eh:

Ich versuchs nochmal mit ner mail an anderer Stelle aber ich befürchte auch langsam das der Adapter bei uns nicht passen wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

Also ich hab mal ne Mail an Samsung Deutschland geschrieben. Meine Anfrage wird gerade an die richtige Stelle weitergeleitet. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

P.S.: Ich glaube schon, dass der Adapter passen würde, weil Samsung denselben Port (S20) für zig Geräte verwendet und deshalb nicht extra für das USA-Omnia einen speziellen Adapter rausbringen würde. Außer Windows Mobile kommt mit zwei Anschlüssen gleichzeitig nicht klar......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Wenn ich das richtig sehe würde selbst eine Bestellung in den USA nichts bringen, da der multi-Adapter laut Website dort "out of stock" ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

Ich habe heute die Antwort auf meine Anfrage beim Samsung-Support bekommen die da lautet:

"Guten Tag Herr Martin,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Derzeit haben wir leider keinen solchen Adapter in unserem

Produktsortiment. Diesbezueglich koennen wir Ihnen leider noch keine

Informationen geben, ob dieser Adapter mit der Modellbezeichnung

AAET554CBE in Deutschland erhaeltlich sein wird, und ob dieser Adapter

mit dem SGH-i900 Omnia kompatibel ist, da dieser Adappter fuer das

Handymodell SCH-i910 konzipiert wurde.

Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Herzliche Grüße

xxxxxxxxxxxx"

D.h. denen von Samsung Deutschland ist es *******gal, ob ihr Highendprodukt mit dem der Konkurenz (z.B. HTC) beim Zubehör mithalten kann. Weil jetzt aber das Omnia im Vergleich zum Touch HD oder dem F490 keine eingebaute Kopfhörerbuchse hat, hat es Nachteile z.B. beim Filmekucken (naja ohnehin schon schwierig) oder Musikhören.

Der Adapter muss rein prinzipiell funktionieren, bei Modaco habe ich nämlich von einem fuktionstüchtigen Eigenbau gelesen.

Für mich eine unerklärliche Unverschämtheit!

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Was hast du vom Samsung Support denn anderes erwartet? Die würden einem bei Problemen mit Youtube-Flash-Videos wahrscheinlich noch nen Hardreset empfehlen... ;)

Zudem ist der Herr Maharam ja diesmal wenigstens auf die Frage zu nem Kabel eingegangen und hat nicht abstruses Zeug total neben der Frage (wie bei mir) von sich gegeben. Und das innerhalb von weniger als 7 Tagen (wie bei mir). :D

Meine Meinung:

Da selbst bei der US-Homepage zum Samsung i910 der Multi-Adapter (noch) nicht zu haben ist ("out of stock") bleibt nichts übrig, als ihn (wenn erhältlich) am i900 zu testen.

Bis dahin bleibt nur, den Samsung Support mit Anfragen zum Multiadapter und Vergleich zur Konkurrenz (HTC) solange zu nerven, bis sie ihr Defizit bemerken und ggf. auch aus Deutschland den (meines Erachtens passenden) Adapter anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

Muss den Thread doch nochmal aus der Versenkung holen. Weis schon jemand was neues? Ist ein Adapter irgendwo erhältlich?

Oder hat irgendjemand schon mal den "weiblichen Teil" von dem Stecker am Omnia an einem Kabel gesehen? Also die Buchse die auch im Omnia verbaut ist nur irgendwo extern. Dann Löt ich mir einen Y-Adapter selbst zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

also von mir nur zwei schlechte nachrichten:

-solange bei der ami-zubehör seite noch "out of stock" steht, erwarte ich mir keine neuigkeiten bezüglich des multiadapters.

-ich habe keine ahnung, ob eine weibliche buchse überhaupt (außer fürs handy selbst) hergestellt wird. Für nen multiadapter gibts sogar bei modaco ne anleitung (ich glaub irgendwas mit DIY-adapter...), da hab ich aber leider keinen link mehr. Ich persönlich warte lieber noch ein Vierteljahr, ansonsten bastle ich mir auch son teil (was allerdings gar nicht so einfach ist, ich sag nur pins...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timmel

Moin,

genau diesen Adapter bei dieser Firma hab ich gestern auch bestellt.

Ich hoffe einfach mal, das es kompatibel ist. Mal schauen, wie lange die Lieferung dauert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

Ich sage ungerne schlechte Nachrichten, aber ich glaube der Adapter wird nicht passen. Wenn man den jungs von MoDaCo glauben schenkt gibt es einen Unterschied zwischen M20 und S20 Stecker.

Der Adapter, den du dir hoffentlich noch nicht gekauft hast, hat den Stecker M20, unser Omnia aber S20.

Wie gesagt, den einzigen Adapter, der passen könnte, gibts in Amiland und da steht leider noch immer "out of stock" bei der Shopseite von Samsung....

P.S.: Hier ist der link zum DIY-Adapter!

Edit: Ich habe jemanden vom Modaco-Board angeschrieben, der sich den Adapter nachträglich fürs i900 gekauft hat, er solle mir auf nen Adapter bestellen. Ich hoffe 30€ sind genüg!

D.h. man kann sich den Adapter in Amerika über Verizon Wireless bestellen!

Hat jemand eine Möglichkeit, aus den USA aus zu bestellen? Bei Verizon braucht man eine US-Adresse....:-(

Wens interessiert: Bei ebay gibts ein TV-Out Kabel mit USB-Ladeeingang und 3,5 mm Ausgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bouvrie

Wens interessiert: Bei ebay gibts ein TV-Out Kabel mit USB-Ladeeingang und 3,5 mm Ausgang

Kann Man besser (billiger) die beim Brando bestellen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Wie wäre es wenn, man von diesem Brando Adapter https://shop.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=03070 einfach die Drei TV Kabel abtrennen würde, dann hätte man doch einen geigneteten Lade- und Headphoneadapter(der Ausgang ist ja bereits vorhanden). Vorrausgesetzt natürlich man benötigt die TV Out Funktion sowieso nicht. Ist sicherlich nicht die schönste Lösung, aber zumindest würde das doch übergangsweise funktionieren, bis denn mal endlich ein entsprechender Adapter erhältlich ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.