Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icecap

Multi Adapter Für I900 Omnia

Frage

icecap

Hallo ich suche ein adaper wo ich im auto das Handy aufladen und gleichzeitig mit Headset telefonieren kann. Sowas in der art:

https://www.handhirn.de/neu/htc-multi-adapter-headset--lade-konverter-handsfree-fuer-o2-xda-t-mobile-vodafone-vpa-htc-11pin-zu-5pin-35mm-mikrofon-a1855.html

Beschreibung:

Mit diesem Multi-Adapter können Sie Ihr Gerät laden/synchronisieren und über Standard-Kopfhörer Musik hören und telefonieren.

Multi Adapter Headset- / Lade-Konverter und Handsfree (11pin zu 5pin + 3,5mm, mit Mikrofon).

Bitte um hilfe:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Fako86

naja denknatel fals du dir bei fommy das kabel kaufst, kannst auch für mich eins mitbestellen? ich würde dir das geld auch vorher überweisen!

naja wen nicht muss ich weitersuchen, bis jemand bestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deknatel

Ich habe den Support von Brando angeschrieben. Die wollen mir einen neuen Adapter schicken. Da bin ich mal gespant. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deknatel

Das ist genau das Teil, womit ich gerade Probleme hab. Ich bekomme aber jetzt ein Neues zugeschickt. Allerdings kannst Du hier das normale Ladekabel nicht verwenden und mußt Dir ein Standard USB Charger beschaffen. Ich kann Dir nur zu dem Fommy Teil raten, auch wenn ich es nicht habe. Schließlich gibt es hier ein paar Leute, die damit zufrieden sind. Wenn Du noch etwas warten kannst, ich werde meinen USB Charger die Tage auch noch mal umtauschen, um zu sehen, ob das daran liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hallo,

jetzt muss ich auch mal was fragen.

Ich hab dieselben Probleme wie einige andere hier: Bei Navigation (IGO8) wird der Akku trotz Ladekabel leer. Da ich im September nach Ungarn fahre, brauch ich das Teil natürlich etwas länger als ca. 1 Stunde.

Gibt es denn ein Kfz-Ladekabel, das genügend Ladestrom liefert, dass das Omnia NICHT leer wird?

Ich habe mir eine Halterung mit Ladekabel und Freisprecheinrichtung angeschafft, bin aber mit der Ladeleistung sehr unzufrieden.

Ich lese hier zwar dass verschiedene Ladekabel favorisiert werden, aber über den Ladestrom finde ich bei allen Angeboten im Internet nichts.

Vielleicht liege ich auch falsch und das ist gar nicht der entscheidende Punkt.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.

Würde denn das Original Samsung Kfz-Ladekabel helfen?

Würde ja auch ein paar Euronen mehr ausgeben, wenn es hilft.

Oder liegt es am Omnia, weil das zu heiß wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Ich war 2 Wochen lang mit iGo unterwegs, es liegt anscheinend nicht an Kabel.

Wenn der Bildschirm permanent an ist, wird das Gerät sehr heiß.

Ich stell den Bildschirm nach 3 Minuten automatisch aus, so braucht es nicht viel Saft und wird nicht heiß :) Und ein mal auf die Taste drücken, spukt iGo wieder die nächste Info raus und zeigt wolang gehts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Danke für die schnelle Antwort.

D.h. Du lässt den Bildschirm ausgehen und IGO läuft im Hintergrund weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Ja, so ist es.

Den Bildschirm brauche ich nur wenn ich in fremde Stadt fahr.

Auf Autobahn reicht eine rechtzeitige Anweisung schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ObiVan69

Hallo,

Ich hab dieselben Probleme wie einige andere hier: Bei Navigation (IGO8) wird der Akku trotz Ladekabel leer. Da ich im September nach Ungarn fahre, brauch ich das Teil natürlich etwas länger als ca. 1 Stunde.

Gibt es denn ein Kfz-Ladekabel, das genügend Ladestrom liefert, dass das Omnia NICHT leer wird?

Ich habe mir eine Halterung mit Ladekabel und Freisprecheinrichtung angeschafft, bin aber mit der Ladeleistung sehr unzufrieden.

Ich lese hier zwar dass verschiedene Ladekabel favorisiert werden, aber über den Ladestrom finde ich bei allen Angeboten im Internet nichts.

Hoi

Das das Gerät überdurchschnittlich warm im Navi-Betrieb wird, ist normal. Man muss bedenken das es auch richtig viel Strom zieht. Dadurch ist es auch ziemlich unmöglich das Gerät auf längeren Strecken ohne KFZ-Ladegerät zu benutzen. Es ist sogar normal das sich die Ladeelektronik bei der Hitzeentwicklung abschalten kann.(Dank an Stefan341)

Guter Tipp die Halterung für die Lüftung und dann Klima :-)

Grüsse Obi

bearbeitet von ObiVan69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deknatel

So, ich habe meinen Adapter von Brando nun getestet. Das Teil lud über ein USB Ladegerät am Zigarettenanzünder nicht, also hat Brando mir einen Neuen geschickt. Das Gleiche Problem. Also bin ich ab zu Conrad und habe das Ladegerät umgetauscht. Nun lädt das Ladegerät für ein Paar Minuten und hört dann auf.

Gibt es das Problem mit dem Fommy Teil auch?

An dieser Stelle kann ich nur von dem Brando Teil abraten, da man genau so gut den Headphoneadapter nehmen kann. Ich hoffe, dass ich mein Geld von Brando wiederbekomme, wobei ich ehrlich nicht dran glaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saxones

Hallo,

Also ich benutze das original Autoladekabel, welches bei der Lieferung dabei war! Bin letztens in heidelberg mit leeren Akku und navigation losgefahren und in Berlin nach 5,5 Std. mit vollem Akku angekommen! habe die ganze zeit die Navigation über R66 am Laufen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M0wltier

Hallo!

Ich möchte demnächst den Adapter von Fommy bestellen, jedoch habe ich Angst, dass es Probleme mit dem Laden gibt. Ist bei denen die bestellt haben denn alles glatt gelaufen?

Wenn noch jemand etwas mitbestellt haben möchte, so meldet er sich bitte per PN bei mir, Bezahlung sollte dann aber per Vorkasse sein. Wie viel das sein wird hängt natürlich von der Anzahl der Mitbesteller ab und wie sie das Teil dann zugeschickt haben möchten. Ich werde mich spätestens am Montag nächste Woche nochmal dazu melden, bin jetzt am Wochenende nicht da. Wer bis Montag keine Beteiligung kund getan hat wird nicht weiter beachtet, schließlich soll das dann auch schnell über die Bühne gehen.

Falls jemand mitbestellt müsste man noch die Frage klären, was passiert wenn der Laden Ärger machen sollte, in Bezug auf Fehllieferungen, defekte Teile und falls sich der Laden dann eben quer stellt. Ich will schließlich nicht für das Geld anderer bürgen. ;)

€dit: Um eins vorab zu klären: Ich werde nur versichert (Hermes, DHL- Paket) versenden, damit ich einen Nachweis habe, dass es auch abgeschickt wurde und um Probleme beim Versandweg von mir zu euch von vornherein zu vermeiden.

Edit2: Die Anzahl der Mitbesteller ist auch abhängig von der Anzahl an Kartons, die ich für den Versand finde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M0wltier

Ok, es hat sich jetzt nur einer gemeldet und ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shoo

nabend Leuts,

näch längerer Abstinenz, da viel unterwegs, wollte ich mal kurz bezüglich des Adapters aus England Vollzug melden.

Also dieser Adapter funktioniert an dem Omnia bestens, ich kann damit stundenlang navigieren und laden,

einzige Bedingung ist bei warmer Witterung eine zudätzliche Kühlung des Handys.

Im Wohnmobil, wo ich es bis jetzt einige tausend km benutzt habe, war es recht einfach, so einen einfachen 12V Lüfter in die Steckdose und in Richtung Handy geblasen, schon bleibt die Ladefunktion erhalten, das mit der Wärmeentwicklung scheint tatsächlich konstruktionsbedingt zu sein, eine elegantere Lösung wäre sicherlich so einen kleinen 12V Lüfter aus nem alten PC bauen und direkt irgendwie in die Halterung zu basteln.....

Auf dem Motorrad schauts ein wenig besser aus, über den Adapter wird das Handy mit Strom versorgt, die 2,5mm Klinke geht dann direkt an die MIT100 Anlage von Conrad, an den Handyeingang, Klingelzeichen geht ins Headset, telefonieren sauber klar und deutlich,

Musik hören per originalem MP3 Player von Samsung ebenfalls die Navigation mit IGO8, was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich die Lautstärke der MP3 regeln kann, ohne auch IGO runterzudrehen und vor allen Dingen, wie ich bei geöffnetem IGO an den Player drankomme, ohne IGO in die LEiste zu packen, da das Icon dann ziemlich klein wird, kann man es mit den Fingern nicht mehr öffnen.....

beim Mopped ists halt mit der Kühlung einfacher, da ist es noch nicht passiert, das die Ladefunktion abgeschaltet wird,

jedoch ists mir im Frühjahr passiert, das das GPS nach einigen km in sehr kalter Witterung, es waren da etwas unter null Grad, langsam gegen null ging und dann keine Navigation mehr möglich war, aber so oft fahre ich bei solcher Witterung nicht :)

Einzig schade ist es, das es Samsung bis heute nicht geschafft hat, diesen Adapter auch in Deutschland anzubieten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M0wltier

Habe heute auch endlich meinen Adapter erhalten und den für Fako86 gleich zu ihm geschickt.

Laden und Musik hören per Kopfhöreradapter und Kopfhörer funktionieren schonmal super, außerdem ist der Adapter schön klein.

Zwar wäre es besser wenn sich alle benötigten Anschlüsse bereits am Handy befinden würden, aber so bin ich auch zufrieden.

Hier ein Bild:

snc02004wsaj.jpg

Und noch etwas näher:

snc02006aswy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mel007

Hallo..

mist zu spät ins Forum geschaut..sonst hättest Du mir einen mitbestellen können..hast Du das über Paypal oder anders gemacht?

Ich habe nämlich weder Paypal noch Visa o.ä...deshalb frage ich

Kannst Du mir bitte die

Bestellnummer o.ä. durchgeben?Vielleicht bestellt ja noch jemand..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hier der Link zu dem Adapter:

Adapter

Leider sind mir $39.99 Versand etwas zu teuer, auch wenn man sich das mit 2 Leuten teilen würde.

Werde mal gucken ob man das nicht noch irgendwo günstiger bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M0wltier

Hallo..

mist zu spät ins Forum geschaut..sonst hättest Du mir einen mitbestellen können..hast Du das über Paypal oder anders gemacht?

Ich habe nämlich weder Paypal noch Visa o.ä...deshalb frage ich

Kannst Du mir bitte die

Bestellnummer o.ä. durchgeben?Vielleicht bestellt ja noch jemand..

Hier ist der Link: https://www.fommy.co.uk/view-full-page.asp?skuno=82507

Das ist die Seite des britischen Shops, der Link von holybabel führt zur amerikanischen Webshop.

Bezahlt habe ich mit PayPal. Wenn das Teil nicht so teuer wäre hätte ich noch ein oder zwei mitbestellt, auf Verdacht jemand würde im Nachhinein noch einen haben wollen. Bei etwa 17 Euro pro Adapter war mir das Risiko aber zu hoch auf den Dingern sitzen zu bleiben..

Hier der Link zu dem Adapter:

Adapter

Leider sind mir $39.99 Versand etwas zu teuer, auch wenn man sich das mit 2 Leuten teilen würde.

Werde mal gucken ob man das nicht noch irgendwo günstiger bekommt.

Dein Link führt zur amerikanischen Seite, außerdem beziehen sich die 39,99 Dollar soweit ich das gesehen ahbe nur auf Expressversand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braach

Hallo Mowltier,

habe noch eine Frage wegen dem Adapter: Kann man damit gleichzeitig laden und TMC im Auto benutzen? Habe nämlich vor paar Monaten so einen Adapter bei Ebay erworben, aber

da gibt es über den Anschluß der Orginal Kopfhöhrer bei mir keinen TMC-Empfang?

Wüsste gern, ob es bei einigen wirklich klappt mit dem Adapter von Fommy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fako86

weis vl inzwischen einer welches kabel für den fommy adapter für kopfhörer genau passt?

also von 2,5 auf 3,5mm?

oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.